vw teilemarkt

Reifen platt durch Glasflasche

HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Moin Jungs,

dummes Missgeschick, über ne Glasflasche gefahrn, nun ist mein rechter Hinterreifen platt.
Morgen geh ich zu "KSC" der schaut obbers flicken kann, wenn ja 19 €. Er meinte, er müsse schaun, Schäden durch Glassplitter sind zu 80% irreperabel, da es kein Loch sondern eher ein Riss sei und auch nur, wenns auf der Lauffläche ist.

Da ich nicht weiß, obs bei mir jz zur Läuffläche oder an der Seite ist (eher dazwischen xD Also beginnt zur Seite zu gehn aber is net wirklich an der Seite :/), muss ich mich morgen mal überraschen lassen.

Was sind eure Erfahrungen, Tips, Tricks für mich? Was habt ihr bezahlt? Was kann man alles reparieren? Was haltet ihr von Flicken? etc..



wenns richtig geflickt wird und die stelle gut ist dann hält das gut...
aber keine experimente... wenn son reifen auf der ab mal hochgeht hast du wenig spaß.


gelöschtes Mitglied

    Also .. ich mach sowas selber ...

    Risse sidn nicht zu Flicken
    Lauffläche heißt Lauffläche & nicht der Übergang zur Seitenplanke...

    Es gibt verschiedene Verfahren... also wenn man es richtig macht, dann hält es genauso wie ohne den Flicken ... es wird ja Vulkanisiert & geklebt... also nix großes aber trotzdem Bombe


    Ich denke eher du brauchst einen neuen Reifen


    Mfg



    HTRD
    • Themenstarter
    HTRD's Lupo

    Meine Hoffnung schwindet immer mehr :/

    Naja mal schaun, was der Typ morgen sagt.

    Habt ihr Erfahrung, was sowas ca kosten sollte/kann?


    gelöschtes Mitglied

      was ist das denn für ein reifen? sagen wir mal so ne standartgröße. dann musst du halt anstatt 19 euro 60-80 ausgeben. drauf und runterziehen kommt sowieso noch extra.

      sorry wenn ich unfair bin aber wenn du keine 100 euro für einen reifen hast solltst du vllt dochmal über ein radl nachdenken is nich böse gemeint


      HTRD
      • Themenstarter
      HTRD's Lupo

      Isn 195/45 R15 Toyo Proxes T1R

      Und wer hat denn mal eben schnell 100€ zu viel fürn Reifen, wenn man ihn unter Umständen auch für 20€ ohne Probleme flicken lassen kann. Wenn er net flickbar ist, kauf ich mir sicherlich en neuen Reifen, bleibt ja nix anderes übrig. Aber irgendjemand muss der Wegwerfgesellschaft ja entgegenwirken :P

      Falls du Spaß daran hast mit Geld um dich zu werfen, dann kann ich dir gerne helfen, dass du weiterhin Spaß dran hast und ich muss nicht radeln ;D


      problem wird sein, dass es den proxes t1r kaum noch gibt.

      einzige, was ich anbieten kann:
      195/45 R15 78V TOYO Proxes 4 - 63 euro
      versandfrei auch bei einem...

      ok, fuer ueberteuerte 83 euro fuern reifen krieg ich den t1r noch ran.
      bei interesse...

      gruss,
      tom


      HTRD
      • Themenstarter
      HTRD's Lupo

      Werd dann wohl erst Ende Winter nach schauen wenn ich nicht zwischenzeitlich das Schnäppchen schlechthin mach. Komm dann gegebenfalls nochmal auf sich zu.


      HTRD
      • Themenstarter
      HTRD's Lupo

      Bekomm 4 Toyo Proxes 4S, keine 1000km, ausm letzten Jahr für 100 €



      glück gehabt


      HTRD
      • Themenstarter
      HTRD's Lupo

      Jop, muss man sagen, und en Vadder, der bei sowas immer stürmisch drauf lossucht und direkt so en Geschäft klar macht ;D

      Naja jz erstmal mit de Winter-Fahrradreifen rumfahrn :C Scheiß 155er


      lupotreff.de
      #12 - 07.10.2011reifen platt kein riss reifen platt durch glasflasche reifen platt vw lupo lupo beide hinterreifen platt glasflasche reifen platt hält autoreifen glasflasche aus? glassplitter autoreifen reifen mit glasflasche autoreifen platt lauffläche riss reifen platt glas reparieren? glassplitter+autoreifen rad platt glas einzelne reifen platt riss glasscherbe im autoreifen platt &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cimbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23533&ei=e4eeun-geojttabxuigyaw&usg=afqjcnfkwfgdkdwllovl5dz42lri1ngqog&sig2=c-fkrpq7ftxxlrlni6h1yq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23533&ei=klcgul2gmkjg4qtliogyaq&usg=afqjcnfkwfgdkdwllovl5dz42lri1ngqog&sig2=kuob0mhka5mibod9wtd8kw können glasflaschen autoreifen &esrc=s&source=web&cd=52&ved=0cd8qfjabodi&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23533&ei=7kzkul-mokrt0qwt9yhgdw&usg=afqjcnfkwfgdkdwllovl5dz42lri1ngqog platten riss in der lauffläche reparieren reifen platt durch glasscherben
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences