vw teilemarkt

Drehzahl steigt ohne Grund an

brues
  • Themenstarter
brues's Lupo

Hallo,

ich hab da mal ne Frage zu dem Lupo meiner Freundin.

Es ist ein 2001 er Lupo mit 1.0L AUC 50PS

Der Motor hatte vor ca. 2 Jahren nen Zahnriemen Riss und hat damals nen neuen Kopf gekriegt mit allen zusatzarbeiten.

Meistens aber nicht immer, wenn ich morgens oder Abends den Wagen starte, geht die Drehzahl bei getretener Kupplung ohne Fuß auf dem Gas Pedal bis ca. 2500 U/min hoch, bleibt dort ca. 3 sek lang hängen und fällt dann auf ca. 800 U/min wieder ab und bleibt da ohne ruckeln oder ähnliches. Auch beim fahren kommt mir die Drehzahl manchmal 'träge' vor. Er nimmt mit Verzögerung Gas an, dann aber richtig das man gleich wieder 2000+ U/min hat und wenn man auskuppelt 'hält' er die Drehzahl auch noch einen Moment bei bevor er abfällt.

Die Suche hatte ich schon vorher benutzt daher hab ich die Drosselklappe gesäubert und selbst angelernt, Luftfilter neu, Zündkerzen neu, Kabel neu und G62 Kombitemperaturfühler neu.

Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Hätte da vielleicht einer ne Idee zu?

Besten Dank im Vorraus


Marcel



bei mir passiert es auch manchmal


lupotreff.de
#3 - 06.10.2011ölstand lupo steigt lupo drehzahl steigt auskuppeln lupo gas ohne pedal drehzahl steigt an bei getretenem kupplungspedal &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciibebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23538&ei=5jlvt9epdjdaswbqnr22ag&usg=afqjcnhxuydeqxaah6oyvf2g2v1bxeflkg&sig2=h6-sjebwkuk9qivgmnibqw drehzahl steigt ohne gas beim fahren steigt für 3 sek die drehzahl hoch warum lupo auc leerlaufdrehzahl zu hoch bei getretener kupplung steigt drehzahl drehzahl erhöht sich abblendlicht leerlaufdrehzahl steigt vw lupo leerlaufdrehzahl steigt ohne grund &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce8qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23538&ei=7usluku4omzctab734cqca&usg=afqjcnhxuydeqxaah6oyvf2g2v1bxeflkg&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0ch4qfjajoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23538&ei=fqs4ukgsaogztaaf6ogqdg&usg=afqjcnhxuydeqxaah6oyvf2g2v1bxeflkg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23538&ei=eftbukppnael4asz_yhqdq&usg=afqjcnhxuydeqxaah6oyvf2g2v1bxeflkg&bvm=bv.1355534169,d.bge lupo auc leerlaufdrehzahl &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cdaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23538&ei=qajzukt9byfxsgb1x4hibg&usg=afqjcnhxuydeqxaah6oyvf2g2v1bxeflkg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences