vw teilemarkt

Stopfen im Motorraum

blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

Motorraum



Detailansicht


Diesen Stopfen habe ich vorgestern entdeckt. Dieser war leider nicht eingestülpt in der entsprechenden "Halterung". Könnt Ihr mir sagen was sich unter den Stopfen befindet, warum dieser Stopfen vorhanden ist und ob es schlimm ist / war das der Stopfen höchstwahrscheinlich sehr lange Zeit von der "Halterung" ab war?

Danke im Voraus



Getriebe zum reinschauen ...


blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

Und was soll man in dem Fall erkennen können?

Ist es schlimm wenn es jetzt über mehrere Monate / Jahre nicht verschlossen war? Zwecks Dreck, Staub usw.? Kann man das irgendwie reinigen mit nem Mittel von Liquy Moly oder so?



da kannst du die kupplung mit einer sonde sehen


blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

Super, danke für deine Antwort. Bleibt eig. nur noch eine Frage offen:
Ist es schlimm wenn es jetzt über mehrere Monate / Jahre nicht verschlossen war? Zwecks Dreck, Staub usw.? Kann man das irgendwie reinigen mit nem Mittel von Liquy Moly oder so?


Zitat:

Ist es schlimm wenn es jetzt über mehrere Monate / Jahre nicht verschlossen war?


Auto fährt doch oder? Nein, in der Regel ist das nicht schlimm. Klar kann da auch Dreck rein, aber mal ehrlich, die Kupplung wird mehr Staub absondern als jemals durch das Loch kommen wird. Desweiteren ist das Loch meiner Meinung nach zum anblitzen mit einer Stroboskope Lampe bei der Zündzeitpunkt Einstellung. Auf dem Schwungrad ist eine Markierung.

Edit: Wichtig! Auf keinen Fall irgendwas darein sprühen, nützt eh nix.. Sollte das mittel Öle oder Silikone enthalten war es das mit der Kupplung und es muss eine neue rein.

Viele Grüße

Tobi


ZITAT;3 - Verfasst: 06.10.2011Und was soll man in dem Fall erkennen können?

Ist es schlimm wenn es jetzt über mehrere Monate / Jahre nicht verschlossen war? Zwecks Dreck, Staub usw.? Kann man das irgendwie reinigen mit nem Mittel von Liquy Moly oder so?

Cathy82



#4 - Verfasst: 06.10.2011da kannst du die kupplung mit einer sonde sehen



@Cathy82

Versteh nicht gans warum du solche kurze antworten gibs Hier wird gefrag...Was fuern Stopfen...aber Er macht sich mehr sorgen,das das ganse schon lange zeit nicht mehr verschlossen ist/war :(

Wenn du schreibst ,dann Koentes du das andere doch auch dazu schreiben....Mir is das schon mehrere malen aufgefallen...sag ja nicht das du es absichtlich machst

Greetz Sammy


Zitat:

Wenn du schreibst ,dann Koentes du das andere doch auch dazu schreiben....Mir is das schon mehrere malen aufgefallen...sag ja nicht das du es absichtlich machst




Weiss zwar jetzt nicht was der xxxxxx soll aber wenn ich nicht weiß ob es was macht schreibe ich nichts dazu ...

Von daher hat er nur die Antwort bekommen was das für ein Stopfen ist !

Ich hoffe dir konnte mit dieser erklärung geholfen werden und du bist glücklich !


blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

Danke für eure Antworten.

Dann lass ich das verschlossen und fahre mit einem ruhigen Gewissen weiter.

Was haltet Ihr eig. vom Liqy Moly Konzentrat welches man beim Ölwechsel benutzen kann um den Motorraum zu säubern?



lupotreff.de
#10 - 08.10.2011gummi verschlussstopfen t4 blindstopfen motorraum vw lupo stroboskop lupo ablassstopfen beim vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cb4qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23541&ei=zhzcungqg_t64qsu-4godq&usg=afqjcnetrrluoy0uwhuyz6ouw7twlq8biq&sig2=znbv7fpfpmnpe4y5wy5peg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences