vw teilemarkt

Heckstoßstange abmontieren, beule wegföhnen

Annisunny
  • Themenstarter
Annisunny's Lupo

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit, eine Beule in meine Heckstoßstange gefahren. (Der Pfeiler war im Weg)

Ich hätte es in der Werkstatt machen lassen können, aber das ist viel zu teuer, und eine neue wäre ach doof, weil sie nicht in Gelb so wie mein Auto ist gab, hätte man Gelb lackieren müssen.

Jetzt habe ich das selbst gemacht

Und die Spinnweben habe ich Lackieren lassen, auch die an der Seite, letztes Foto!

Wer fragen dazu hat kann sich gerne Melden.

Mfg Annisunny



IMG_0065.JPG
IMG_0065.JPG
IMAG0046.jpg
IMAG0046.jpg
IMAG0047.jpg
IMAG0047.jpg
IMAG0050.jpg
IMAG0050.jpg
IMAG0055.jpg
IMAG0055.jpg
IMAG0056.jpg
IMAG0056.jpg

Vl. kannste die bilder das naechste mal..mal in die gute folgreihe hochladen..UND ne bessere erklaerung pro bild...so das man das besser verstehn kann

Greetz Sammy


die schuhe sind ja mal geil

nett dass du hier eine kleine "beschreibung" postest.



Annisunny
  • Themenstarter
Annisunny's Lupo

Hallo!

Also die ersten Bilder, zeigt das wie es aussieht wenn es fertig ist

Die 3 Bilder sind die Heckstoßstange von innen. die man erst abmachen muss um an die Beule zu kommen um sie mit einem Heißluftföhn richtig wieder in Form bringt.

Das 4 Bild, da müsst ihr aufpassen, wegen den Lichtern nicht das ihr ein Kurzen bekommt.

Das 5 Bild zeigt das ihr das Kabel vom Kofferraum inneren, da wo der Ersatz reifen ist, rausnehmt, sonst reißt ihr das ab.

Dann die Stoßstange nehmen, und am besten zu zweit, da der Föhn sehr Heiß ist:( aufpassen! Einer muss die Stoßstange festhalten, und am besten ein feuchtes Tuch für die Hände des Föhnes zum abkühlen. So lange Föhnen bis es Weich wird, aber nicht zu weich, dann könnte passieren dass es ganz reißt. Und dann mit der Handfläche das Blech nach außen drücken, daher das feuchte Tuch, es wird sehr Heiß. Wenn das Blech wieder so ist wie es sein soll, dann auskühlen lassen.

Und dann wieder alles ran schrauben, aber aufgepasst mit den Lichtern hinten, wenn irgendwas verrutscht wie auch immer und die Lichter sind ein wenig gewandert, merkt man gar nicht. Und ihr macht dann wieder den Kofferraum zu, dann könnte passieren dass ihr dann noch mehr kaputt macht.

@ RockingTwister das sind meine Hausschuhe

MFG annisunny


Nett gemacht.
Aber auf den Steckern ist normalerweise keine Spannung, wenn du nicht das Licht angeschaltet hast... Also da kann nichts passieren. Und die Heckstoßstange ist nicht aus Blech, sonst müsste man die ja auch nicht warm machen um sie in Form zu bringen.
Und immer Arbeitsschuhe tragen



Annisunny
  • Themenstarter
Annisunny's Lupo

Hallo!

Aber wir haben es ja mit einem Heißluftföhn machen müssen, da man es so nicht ausgebeult bekommt. Das geht ja sonst gar nicht!

MFG


Jo..da du es mit denn Foenn gemacht hast...zeigt das es ,wie gesagt kunsstof is,und kein blech...weil es dann nicht mit foenn gehn wurde


Annisunny
  • Themenstarter
Annisunny's Lupo

ach so das meinst du, ja klar hast du recht ups sorry

kann mir passieren, echt ja meinte ich ja auch das es kunstoff ist UPS

MFG annisunny



Auf jeden fall saubere fingerspitzen arbeit...aber frauen sind da scheinbar gut drinn


Annisunny
  • Themenstarter
Annisunny's Lupo

Na klar und dank an meinen Fingern

Lg annisunny


gelöschtes Mitglied

    Meine Dülle sah komischerweise genau so aus! gleiche Lackrisse etc xD
    ABgebaut 5min, Heißluft, abgerundetes Stück Holz und gib ihm =D

    Und die Kennzeichen Leuchte hatte i-wie gewaggelt, direkt was drunter geklemmt und geklbt, sitzt wie ne eins, nichtmal ein bisschen Luft =D


    Annisunny
    • Themenstarter
    Annisunny's Lupo

    ja das doch super!

    mfg annisunny


    lupotreff.de
    #14 - 07.10.2011stossfanger vorne in form föhnen delle aus plastikstoßstange föhnen ausbeulung heckstossstange beule nach außen in stoßstange arbeitsschuhe lupo beule raus föhnen delle in plastikstoßstange föhnen lupo heckst0ßstange plastikstossstange beule lupo stoßfänger vorn montieren beim föhnen delle in beule in stoßstange forum delle stoßstange ausfönen css hintergrund transparent lupo stoßstange delle beule aus der stoßstange mit heißluftpistole kunststoffstoßstange beule nach außen kleine delle föhnen auto beule ausföhnen stoßstange beule föhnen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences