vw teilemarkt

Suche Lupo GTI - dringend

smartelman
  • Themenstarter
smartelman's

Hallo Leute,

ich bin NEU unter euch und suche nach meinem ersten GTI vor etwa drei Jahren, erneut einen Lupo GTI.

Die Farbe ist egal und der Kilometerstand sollte nicht höher als 170.000km sein.
Er sollte min. noch ein halbes Jahr TÜV haben.
Zudem sollte er kein Rost - insbesondere am Dach und nicht "verbastelt" sein. Tiefer oder andere Felgen wären aber noch okay.

Mein Maximalgebot liegt bei maximal 5.500euro - jedoch sollte er dann auch unfallfrei sein. Baujahr ist egal und die Ausstattung auch (Klima benötige ich nicht unbedingt).

Ich komme aus Hamburg aber bin gern bereit weiter zu fahren. Ich finde derzeit bei mobile und co. nichts geeignetes. Entweder verbastelt, verunfallt (warum misshandeln so viele Menschen solch ein seltenes Auto ),kein TÜV oder einfach zu TEUER - 7.000 aufwärts.

Vielleicht kann mir ja wer helfen....
Falls ja, bitte eine PN schicken



LG,
smartelman






Hey, ich kenne das Problem zur Zeit nur zu gut,da ich bis vor 4 wochen ebenfalls auf der suche war.
Entweder in mobile steht Schrott der total runtergeranzt ist oder die Preisvorstellungen sind exorbitant.
Ich hab mir auch einige angesehn, bin auch echt weite Strecken gefahrn und kam immer enttäuscht zurück, wenn du ma einen anschaun willst, gib mir kurz per pn bescheid wenn du magst, evtl hab ich den auch angeschaut und kann dir vorher zu dem was sagen.
Bei mir wars dann letztendlich richtig Glück.
Donnerstag frühs wurde ein neuer Gti bei Kassel eingestellt, mittags habe ich angerufen, da war er schon für jemanden reserviert, der ihn sicher am we geholt hätte. Naja ich hab den Verkäufer überzeugt dass es ihm egal sein kann an wen er den Wagen verkauft, bin gleich am donnerstag abend hingefahrn, habn vertrag und anzahlung gemacht und am samstag dann geholt.
Wie du siehst ging des dann ruckzug, der hätte auch in dein Suchschema gepasst (120000km, unverbastelt,baujahr 03 , ravennablau usw), also bleib dran und reagier sofort wenn du was siehst weil die richtig guten sachen sind sehr schnell wieder weg

Schönen gruß


Michael


smartelman
  • Themenstarter
smartelman's

Hi Michael,

ja... es ist unglaublich. GTI´s für einen halbwegs guten Preis in einem akzeptablen Zustand sind immer gleich weg.
Und ich weiss nicht was der Rest immer mit den Autos macht. Bei mobile hat man erst einmal pauschal den Eindruck, dass dort viel mehr "Schrott" inseriert wird.
Wenn ich schon einen GTI kaufe und unverhältnismäßig viel für ein Lupo ausgebe, sollte er auch in einem guten Zustand sein. Mit Kleinigkeiten wie z.B. eine def. Funke oder ein kleines Brandloch kann man ja noch mit Leben aber wenn ich sehe viele Lupos doch verunfallt sind bzw. in wie vielen Inseraten doch steht, dass mal ein Unfallschaden vorhanden war, wird einem echt schlecht. Was machen die Leute bloß damit? Gerade beim Lupo GTI und Fahrzeuge wo nichts von Vorschäden erwähnt wird, sollte man echt 2x hinschauen weil so viele verunfallt sind.
Grundsetzlich nehme ich deswegen ein Lackmessgerät mit und checke vor Ort die Historie des Fahrzeugs.
Zudem sind viele Fahrzeuge verheizt oder verbastelt (böser Blick, gezogene Radkästen, Zubehör-ESD) - einfach nur ätzend!

Gebrauchsspuren dürfen bei mir sein. Kleine Steinschläge, kleine Kratzer (in Grenzen) sind ja okay. Es kommt auf das Gesamtbild an und wenn noch Mängel wie z.B. eine nicht funktionierende Klima oder so ersichtlich sind, sollte man es echt lassen.

Mein erster GTI war ROT den ich gegen einen Beetle eingetauscht hatte. Das Fahrzeug wurde auch schon mal nachlackiert wie sich später herausstellte (sagte ein Bekannter der Kfzler). Man sah es nicht auf dem ersten Blick und ich war nur heiss auf die Kiste. Anschließend war die Lima defekt usw. bis ich ihn schließlich verkauft habe.


Jetzt möchte ich wieder einen haben weil ich wirklich heiss drauf bin. Echter Spaßfaktor.
Was sollte ich denn so ausgeben? Was ist für ein Lupo mit 100.000km mit Ausstattung wie z.B. Klima und der "üblichen" Ausstattung so angemessen?
Viele sind hier in der Region von über 7.000euro. Sind diese dies wert?

Freut mich für dein GTI, Michael. Da muss man echt schnell sein... ravennablau ist auch sehr schön.


Hast du sonst noch Tipps für mich worauf ich achten sollte?
Ich habe ein wenig Bedenken den falschen zu kaufen oder zu viel auszugeben.

Leute die hier zwischenzeitlich einen GTI zu verkaufen haben, können sich weiterhin bei mir


LG,
Jan



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar] den vielleicht?


smartelman
  • Themenstarter
smartelman's

An sich okay? Könnte man den ruhigen Gewissens nehmen wenn alles so stimmt wie es dort geschrieben steht/abgebildet ist? Die Spiegel sehen daneben aus aber die würde ich dann lackieren lassen....
Der ist jedoch schon ganz schön lange drin (beobachte die Angebote ja stetig) ... ist das ein schlechtes Zeichen?
Ich werde diesen Verkäufer mal anschreiben und ggf. anrufen.
Was ist eher zu empfehlen? 5- oder 6-Gang Getriebe? Hat das 5-Gang Getriebe auch Vorteile? Meist wird das 6-Gang empfohlen.


LG,
Jan


Hm, ich bin beide getriebe gefahren, mehr spass haste mit dem sechsgang, gleich übersetzt sind se obenraus beide.
Von technischer seite habe ich nicht so die ahnung, aber mir wurde schonmal gesagt das sechsgang ist stabiler aufgebaut, das kann dir hier jemand aber bestimmt besser beantworten.

Gruß


lupotreff.de
#7 - 08.10.2011&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccoqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23552&ei=kdhjui7sa47oswbrn4ggda&usg=afqjcnfnqpsirtpql3zy2ikzqrkdebodpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen