vw teilemarkt

Fehlercode P0402

Limited
  • Themenstarter
Limited's

Hey Leute.

Habe den Fehlerspeicher bei meinem Lupo 1.4 16v 101 ps auslesen lassen und der Fehlercode P0402 wurde angezeigt dabei stand noch Abgasrückführung Menge zu groß hinzukommt aber noch das die EPC leuchte dauerhaft leuchtet und mein auto nun auch noch unmengen an sprit verbraucht. Meine Frage ist jetzt was dieser Fehlercode genau heißt und ob ich das ganze ventil erneuern muss oder ob es NUR ein problem mit der elektronik ist.

Bitte bitte helft mir....

Lg Limited



EPC ist schonmal ein Elektrik Fehler. Irgendwas Richtung Gemischadaption, Bank 1/2 Spannung mit drin ? Dann wäre eine der beiden Lambdasonden fritten.


wo steht was von lambda ?!

wenner ausspuckt: agr durchflussmenge zu groß un sprit durchjagt ohne ende wird wohl das agr ventil defekt sein und auf dauer-geöffnet stehn . . . dazu kommt vllt noch unrunder leerlauf oder startprobleme ?

da soll die freundliche vw werkstatt mal stellglied diagnose machen . . . damit lässt sich sowas sehr schnell rausfinden !

un zum thema elektrikfehler ja oder nein : wenn ein mechanicher fehler im ventil vorhanden ist und die elektrische antaktung dadurch nichmehr funktioniert kann durchaus auch mal die epc anstatt der motor-check leuchte brennen . . .



Limited
  • Themenstarter
Limited's

stimmt er springt nicht auf anhieb an und dreht im lehrlauf manchmal komisch also zuniedrig.... jetzt wo du es sagst fällt es mir ein....

Also agr-ventil kaputt sprich ein neues rein, richtig?!


in dem fall müsste dann ein neues rein aber wie gesagt da gibts nen entsprechendes fehlerprogramm bei vw das die klappe dann nochma ansteuert un genau feststellt ob se wirklich nich funktioniert . . . ich weis auch jetzt auf anhieb nich ob das agr ventil per unterdruck oder elektromotor angetaktet wird . . .


lupotreff.de
#6 - 11.10.2011vw lupo elektronik ausfall p0402 fehlercode hler code p 0402 abgasrückführung durchflußmenge zu groß vw+lupo+agr+ventil+defekt p0402 vw 1.4 agr ventiel p0402 fehlercode p 0402 vw p0402 code &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23573&ctbs=lr:lang_1de&ei=gy0vt43zhcjusgbploqh&usg=afqjcnekqubcnuf_j847_6fvmdayxptttq&sig2=fzsk83nujpkqin6oclkxiq p0402 lambda lupo elekktrik totalausfall p0402 fehler p0402 aua 1.4 fehler 0402 agr &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdkqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23573&ei=wi9qt7ieecarswbz79noag&usg=afqjcnekqubcnuf_j847_6fvmdayxptttq&sig2=lqybnvib9ic1tsadkqtasq vw fehlercode p402 &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfaqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23573&ei=cvb1t-gab4qwswabipncaw&usg=afqjcnekqubcnuf_j847_6fvmdayxptttq p0402 agr ventil taktet im leerlauf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences