vw teilemarkt

Lupo 1.0 MPI

weichspueler
  • Themenstarter
weichspueler's

Hallo G´meinde,

habe folgendes Problemchen!

Seit langem tickern die Hydros, hab auch schon alles probiert Öl von 5W bis 15W, Hydrostössel Aditiv das tickern blieb.
Seit gestern läuft der Motor nur auf 3 Zylinder. Zylinder 4 scheint tot zu sein.

Zündkerzen gewechselt, keine besserung.
Zündfunke vom Zündkabel ist da, habe den Stecker abgezogen und den Zündfunken langgemacht so das er auf die Zünkerze springt. Ob der Funke da ist oder nicht der 4.Zylinder läuft nicht mit.

Habe es noch nicht geschafft den Ventildeckel abzunehmen und zu schauen wie die Nockenwelle aussieht ggf die Hydros.

Meine frage ist ob ich mit der annahme Nockenwellle, Hydros Ventile richtig liege.

Vielen Dank



hey

ich würd erst noch schauen ob die einspritzdüse in ordnung ist

mfg


Sicher, dass das klackern von den Hydros allein kam ? Gerade durch den Zylinderausfall liegt ein Ventilschaden nahe.



Ich Würde erst mal Die Kompresieon Messen


weichspueler
  • Themenstarter
weichspueler's

Danke fü die schnellen Antworten.

Nach dem Anspringen läuft der Motor ganz kurz in normallform, also ruhig.
Die Zündkerzen hatte ich alle schon raus und allen waren gleichmäßig nass. Habe jetzt neue eingeschraubt der erfolg war nicht da. Ein paar seiten zuvor habe ich hier im Forum das gleiche Thema gefunden 4. Zylinder läuft nicht
Funke am Zündkabel ist da Zündkerzen neu.
Er hat trotz des Zündfunkens die ZündKabel erneuert weil der Wiederstand des Kabel zu hoch war. Nun habe ich heute 4 Zündkabel von Beru für 35 Euronen gekauft und werde sie morgen verpflanzen. Ich glaub zwar persönlich nicht das es die Zündkabel sind, aber da ja die Kabel eh 10 Jahre alt sind,kann man den Versuch starten.

12.10.2011

Ich habe nun die Zündkabel alle 4 erneurt und an der Sache hat sich nichts geändert.
Jetzt kommt der Hammer!
Nach lagem überlegen Einspritzdüse oder Nockenwelle zu kontrollieren habe ich mich entschlossen die Nockenwelle, Kipphebel und Hydrostössel zu Kontrollieren. Also Ventilldeckel abgeschraubt und sie da, mich lächelten vom 4.Zylinder 2 abgefallene Kipphebel und ein Hydrostösselkolben freundlich an. Nun Zahnriehmen,Zahnrad, Nockenwelle,Kipphebel und alle Hydrostössel mit Magnet abgenommen. Von 8 Hydrostösseln hab ich nur 7 Kolben. Nach einer Stunde Kolben sucherei mit Magneten,Druckluft und Draht habe ich die sucherei aufgegeben. Morgen kommen neue Hydros rein bei Tip-Autoteile stück 8 Euronen.
Was mir noch vielmehr kopfzebrechen bereitet ist die tatsache, das ich den Zahnriem abgezogen habe ohne den Spanner zu lösen und ob ich den wieder so rauf bekomme. Von der Abdeckung des Zahnreiemens habe ich 3 Klammern gelöst und die Schraube unterm Zahnrad abgenommen aber die Abdeckung bekamm ich nicht gelöst.


weichspueler
  • Themenstarter
weichspueler's

Hallo Hallo,
wie beschrieben habe ich die Hydros und gleichzeitig auch die Schlepphebel erneuert.
Keine besserung.
Ventilldeckel wieder ab und schau schau Schlepphebel wieder abgefallen.
Upps Okay.
Alles wieder ordenlich gemacht Ventilldeckel aufgeschraubt und diesmal per Hand mehtmals Kurbelwelle gedreht und auf einmal macht es laut Klack Klack, das war ein Geräusch von hängenden Ventilen. Also doch Ventille Krumm vom 4.Zylinder.


Wie ich vermutet habe also.


Ich habe hier noch ein Kompletten Motor Liegen aus meinem ist von 8/2003

Aus meinem Unfall Lupo Kenbuchstabe AUC

erst 100 000 KM


Ist ohne anbauteile Kannste für 600 Euro haben


weichspueler
  • Themenstarter
weichspueler's

@vagcomfischer
also für 600 euronen überhole ich mein Agregat mit Zahnriemen,Wapu.Ventille,Kolbenringe.Hydros,Schlepphebel,Zyl.kopf planen. Ventilsitze schleifen, Ventile erneuern, Ventilschaftdichtungen erneuern,Ölwechsel,Kopfdichtung und sonstige kleinigkeiten.

Trotzdem Danke



lupotreff.de
#10 - 23.10.20111.0 vw motor läuft nur auf 3 zylindern lupo 1l mpi zündaussetzer zyl 4 1.0mpi auf drei zylinder vw+lupo+1.0+mpi+1.+zylinder site:lupotreff.de einspritzdüse lupo lupo+1.0+springt+nicht+an+z%c3%bcndfunke vw lupo 1.0 startet schlecht lupo 1.0 mpi motor zylinder ? lupo motor klackert kolben lupo 1.0 mpi ventildeckel abmachen vw lupo rennt nur auf 3 zylinder lupo 1.0 verbrennungsaussetzter zyl 1 1l lupo zündaussetzer 3 zylinder einspritzventil lupo 1,0 wer hat erfahrung mit einem drei zylinder lupo lupo 1.0 mpi verbrennungsaussetzer vw lupo 1.0 4 ventile forum vw lupo 1.0mpi lupo 1,0 auc zündaussetzer 4 zylinder lupo 1,0 ein zylinder laüft nicht mit
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences