vw teilemarkt

Wärmetauscher VW Lupo 1,0 BJ.2000

Superduke
  • Themenstarter
Superduke's

Hallo Zusammen,

habe das Problem wie viele andere, dass mein Wärmetauscher defekt ist.

Folgende Diagnose:

- Er beschlägt sehr stark
- Feuchtigkeit im Beifahrer Fußraum
- Kühlflüssigkeits Verlust

Hat jemand eine Ausbauanleitung für den Wärmetauscher.
Das was ich bislang erfahren habe, ist, dass ein Reifenwechsel einfacher ist
Ich habe gehört, dass das komplette Amaturenbrett raus muss.

Für alle Infos wäre ich dankbar



Hey Duke,
bist du dir denn sicher, dass der Wärmetauscher defekt ist?
Beschlagene Scheiben und Feuchtigkeit im Beifahrerfußraum deuten eher auf verstopfte Regenabläufe hin.
Das Wasser läuft dann zwar über den Pollenfilterkasten und den Wärmetauscher unter dem Amaturenbrett in den Beifahrerfußraum, aber ist mit Reinigung der Abläufe im Motorraum behoben.
Einfach Motorhaube öffnen, vor das Auto stellen, in den Motorraum schauen und die 3 Schrauben, die du auf der linken Seite unter dem Wischerarm auf der Beifaherseite siehst, lösen.
Die Gummidichtung über der Spritzwand nach oben hin abziehen, die abgeschraubte Verkleidung nach vorn herausziehen und dann wie ein Wilder anfangen, jeden Fremdkörper, den du dahinter entdeckst, weg zu saugen. Wirklich jeden! Der Wasserablauf befindet sich links vorn kurz vor der Ecke neben dem Pollenfilterkasten. Du erkennst den Ablauf daran, dass dort ein kleiner Kabelkanal hineinführt.
Das Gleiche machst du auf der anderen Seite, baust alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen und der Wassereinbruch sollte Geschichte sein.

Gruß Marco


ich behaupte es ist der wärmetauscher wenn du sonst nirgents kühlwasser verlierst. das sind die typischen symtome für den wärmetauscher. zusätzlich müsstest du auch noch einen komischen geruch im auto bekommen. wärme tauscher wechseln ist ein tag arbeit ca. wie du schon richtig gehört hast mus das amaturenbrett ausgebaut werden.



lupotreff.de
#4 - 16.10.2011wärmetauscher im vw lupo lupo kühlwasser geruch vw wärmetauscher defekt bj 2000 heizkühler tausch lupo wo liegt wärmetauscher beim vw lupo site:lupotreff.de lupo wo liegen die abläufe wärmetauscher lupo tauschen lupo motor riecht kühlmittel lupo kühlmittel geruch vw lupo wo ist der wärmetauscher ausbau wärmetauscher lupo lupo heizungskühler undicht auto wärmetauscher defekt symptome arosa wärmetauscher defekt wärmetaucher vw lupo lupo wärmetauscher wo site:lupotreff.de lupo wärmetauscher austauschen lupo wärmetauscher anleitung vw lupo austausch wärmetauscher vw lupo austauschen vom wärmetauscher
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences