vw teilemarkt

Lupo FSi blieb stehen,nach zwei mal neustarten all

Lupo Fsi
  • Themenstarter
Lupo Fsi's Lupo

Hallo liebe Lupo Freunde.

Ich besitze einen Lupo FSI,das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt .Trotz allem hatte ich Heute ein Problem.Der FSI hat ja ein Automatiesiertes Schaltgetriebe.Heute während der Fahrt durch die Stadt plötzlich keine Gasannahme mehr Motor lief aber normnal im Standgas weiter,nach zwei mal neuen Starten fuhr er normal weiter.Dasa Fahrzeug hat 80.000 km gelaufen und ist regelmässig in der Werkstatt zur Inspection gewesen.

Für mich fraglich wieso plötzlich keine Gasannahme mehr möglich war,er blieb im Standgas und bewegte sich kein cm.Es leuchtete un blinkte nichts.

Ich möchte vorerst nicht in die Werkstatt.Evtl hat das schon mal jemand von euch gehabt.Leider ist der FSi nicht so oft verbreitet.Vielleicht kennt jemand das Problem vom Lupo 3L der dem FSi ja ziemlich Baugleich ist.

Mit Freundlichen Grüßen



gelöschtes Mitglied

    Elektronisches Gas?!


    Lupo Fsi
    • Themenstarter
    Lupo Fsi's Lupo

    Ich glaube schon,fahre den erst seit einem halben Jahr.Normalerweise fahre ich BMW daher kenne ich noch nicht alles vom Lupo FSi da er ja eh recht selten ist.Einiges weiß ich von dem Lupo aber das leider Problem kenne ich nicht.

    Was vermutest du denn oder was könnte es sein?

    Mfg



    du musst wohl oder übel in die werstat zum auslesen, weil gibt sehr viele bauteile die die ursache ausgelöst haben könnte. so rumraten was es sein könnte ist schwierig und auch teuer wenn man es immer ausprobiert.lieber eben in die werkstatt auslesen und dann weiter sehen und schauen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      gibt sehr viele bauteile die die ursache ausgelöst haben könnte.


      So viel auch nicht, wenn keine Warnlampe kam!

      Check-Engine oder PDC leuchtet bei jedem scheiß.. schon komisches Problem!


      Halt uns mal bitte auf dem laufenden !


      Lupo Fsi
      • Themenstarter
      Lupo Fsi's Lupo

      Also wie gesagt es hat keine Warnleuchte oder sonstige anzeichen gegeben.
      Pötzlich währen der Fahrt merkte ich das der Lupo im Standgas fuhr aber keine Gasannahme mehr hatte.Selbst bei Vollgas stellung drehte der Motor kein bischen höher sondern blieb im Standgas.Ich bin dann zum stehen gekommen und habe versucht vom "D" Modus in das "P" zu kommen selbst das war nicht möglich.Nach paar versuchen ging es dann.Ich habe das Fahrzeug neugestartet und dann nochmal.Wie aus geisterhand war die Gasannahme wieder möglich.Ich habe ihn in "N" gestellt und kurz mal aufs Gas gedrückt alles normal.Danach die Wählstufe "D" um weiter zu fahren und es lief alles wieder normal.

      Was mich halt sehr verwundert hat das keinerlei Anzeigen im Kombi geleuchtet oder geblinkt haben.


      Zitat:

      du musst wohl oder übel in die werstat zum auslesen, weil gibt sehr viele bauteile die die ursache ausgelöst haben könnte. so rumraten was es sein könnte ist schwierig und auch teuer wenn man es immer ausprobiert.lieber eben in die werkstatt auslesen und dann weiter sehen und schauen.


      ... bevor man hier spekuliert und schätzt, wäre das der 1. Weg !

      Und auslesen kann ja wohl heutzutage jeder, der sich das nötige Equipment
      besorgt !

      Kostet doch alles nicht die Welt, so oder so hat man dadurch nur Vorteile wenn man schon an Autos schraubt!

      MfG V-Dub


      Lupo Fsi
      • Themenstarter
      Lupo Fsi's Lupo

      So also gestern Abend musste ich nochmal weg also ab ins Auto und los.
      Nach ca 7 cm kam ich an eine Kreuzung bin dort kurz stehen geblieben und bin dann weiter gefahren.Vom ersten in den zweiten Gang ging plötzlich die Drehzahl hoch und dann war die Gasannahme wieder weg Auto rollte nur noch.Habe den Lupo neu gestartet und es gin wieder alles.

      Ich denke es wird Zeit das Fahrzeug mal auslesen zu lassen.Zwei mal der selbe Ausfall.Ich vermute Elektrisch.

      Mfg


      lupotreff.de
      #9 - 17.10.2011lupo plötzlich gas weg lupo pdc leuchtet lupo fsi plötzlich gang weg vw lupo probleme pdc lupo fsi nimmt nur gas an in n und p lupo stehen geblieben lupo 3l keine gas annahme lupo´fsi wie selten lupo gas plötzlich weg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cemqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23598&ei=hco4umkqhds0bqivgogl&usg=afqjcnhmk8quq05tal1y0qv8yo8nkw-k3q lupo fsi geht plötzlich aus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences