vw teilemarkt

Handbremshebelverkleidung

RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Kann mir einer sagen, wie ich die Handbremshebelverkleidung wechseln kann?

Habe mir eine neue Handbremse besorgt, bräuchte bloß noch hilfe,
wie ich die wechseln kann. danke im voraus!



Einfach mal ins Auto setzen und probieren.
Sollte aber net so schwer sein . Meist siehst schon, wo du zwischen packen kannst um die Blende du demontieren. Sanf dran ziehen und schauen was sich so tut


Gruß


Unten an der Verkleidung is ne Nase dran



RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

werde ich mal probieren, sobald die neue da ist. vielen dank für die antworten! ich geb mal rückmeldung.


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

habs heute probiert abzubekommen, aber ging ne.

hat vielleicht jemand das lupo buch ( ich helfe mir selber, so gehts, oder wie das heißt ) wo drin steht, wie die verkleidung abgeht? wäre toll.


Zitat:

habs heute probiert abzubekommen, aber ging ne.


Schwächling ?

Wenn Du schon den Ersatzteil hast, siehst Du ja wo er montiert/gesteckt/geklemmt wird und damit solltest Du es demontieren können.

Evtl. ziehst Du nur zu wenig an dem hinteren Klemmkeil, wo hakts denn ?

Gruß OldS


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Zitat:

Schwächling ?


will ja nix kaputt rammeln.
die nase lässt sich irgendwie nicht hebeln und bei meiner neuen GTI Lederhandbremsverkleidung ist das ganze Metallgestänge mit dran.

dachte halt man kann die verkleidung einzeln abnehmen irgendwie,
aber wie ich schon gemerkt habe, ist der druckknopf mit dem metallgestänge verbunden. deswegen gehts wahrscheinlich nicht..


Komisch ich dachte immer die Verkleidung geht auch ohne die eigentliche handbremse raus


Ich glaube er meint nicht die Mittelkonsole (die bis hinter die HB geht) sondern die Plastikverkleidung rund um den HB-Hebel selbst......

Gruß OldS



ich weiß, ich meine die handbremshebelverkleidung geht doch ohne das metallgestänge runter oder irre ich mich?


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Zitat:

Plastikverkleidung rund um den HB-Hebel


genau so ist es. habe aber immer noch keine lösung gefunden..


Zieh den Hebel hoch, schau dir die Unterseite an, da ist ein kleiner Keil den du mit einem Schlitz-Schraubendreher raus hebeln kannst, dann kannst du die ganz einfach abziehen. Ist bei Lupo, Golf, Polo, Beetle, Fox überall das gleiche...


lupotreff.de
#13 - 24.10.2011ersatzteile vw lupo handbremshebel verkleidung lupo handbremse hebel ausbauen abdeckung handbremse lupo handbremse abdeckung fox handbremshebel lupo abnehmen lupo druckknopf tauschen handbremse lupo druckknopf handbremse vw lupo verkleidung hebel abbauen wie montiert man eine handbremse beim lupo? beetle handbremse abdeckung vw lupo handbremshebel ausbauen vw fox deckel handbremse vw lupo handbremsseil tauschen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences