vw teilemarkt

Bluetooth USB Stick im Radio

HTRD
  • Themenstarter
HTRD's Lupo

Moin.
Da es via AUX-Kabel immer beim Telefonieren spinnt, wollt ich mal fragen, ob es funktioniert so ein Bluetooth-USB-Adapter ins Radio zu stecken und mit dem Handy zu verbinden. Jemand Erfahrung? Jemand mal ausprobiert? Hab leider kein Bluetooth-Radio und werd so schnell wohl auch keins kaufen.



geht nicht.

gruß


gelöschtes Mitglied

    Wie soll das funktionieren? :O



    HTRD
    • Themenstarter
    HTRD's Lupo

    Indem der Bluetooth-Adapter sich mit dem Handy koppelt und die Daten ans Radio gibt

    Also die Theorie war jz net so abwägig. Dass es net geht, ok, aber so unlogisch fand ichs jz gar net, dass ich dachte, ich frag mal ^^


    gelöschtes Mitglied


      fragen kost nichts.


      HTRD
      • Themenstarter
      HTRD's Lupo

      Naja ich werd mein Aux-Kabel einfach sehr verkürzt neu zusammenlöten und hoffen, dass es danach noch funktioniert


      gelöschtes Mitglied

        kein anderes holen, was kürzer ist?

        Löten ist so eine Sache


        HTRD
        • Themenstarter
        HTRD's Lupo

        Find keine kürzeren, das soll ja keine 10cm lang sein ^^



        gelöschtes Mitglied

          Ach.. soooo kurz... hmm... das natürlich shit..


          HTRD
          • Themenstarter
          HTRD's Lupo

          Jo, naja ich werds wohl mal mit Löten probiern, soll bloß von der rechten Radioseite bis zum mittleren linken Lüftungsgitter langen. Im Moment funktioniert Telefoniern damit auch nur manchmal von daher kann so viel ja nicht kaputt gehn ^^


          Zitat:

          Da es via AUX-Kabel immer beim Telefonieren spinnt, wollt ich mal fragen, ob es funktioniert so ein Bluetooth-USB-Adapter ins Radio zu stecken und mit dem Handy zu verbinden.


          Zur Funktion selbst, Du gibts ja praktisch nur den Ton via AUX an das Radio weiter, mehr kanns ja nicht sein und was spinnt da eigentlich ?

          Ist evtl das Kabel defekt oder hat das Telefon grundsätzzlich ein Problem mir der Tonausgabe an AUX beim Telefonieren ?

          Gruß OldS


          HTRD
          • Themenstarter
          HTRD's Lupo

          Die Leute hören mich manchmal, manchmal nicht, wie wenns n Wackler hätt, das Kabel is aber nicht alt oder so.
          Hab en HTC Desire HD.

          Hab übrigens grad im Media Markt gesehn: Gibt wohl Radios, die extra mit Bluetooth Adapter Ready ausgerüstet werden ^^


          ähm mal ne dumme frage kann einer von euch mal ein foto von so nem kabel reinstellen ? kann mir nix darunter vorstellen ......... wo bekommt man sowas her ?

          gruß
          sascha


          HTRD
          • Themenstarter
          HTRD's Lupo

          Ein Kabel mit 2 Enden wie du eins in ein Walkman, Diskman, Mp3-Player oder so steckst.

          Bekannt unter:
          AUX-Kabel oder Klinken-Kabel


          Zitat:

          Die Leute hören mich manchmal, manchmal nicht, wie wenns n Wackler hätt, das Kabel is aber nicht alt oder so.


          Wie hängt das Kabel mit dem Mikro vom Telefon zusammen ?
          Das Radio ist in dem Fall doch nur ein 'Lautsprecher', ist ja kein Radio mit Freisprecheinrichtung.

          Wenn man Dich nicht hört ist das Mikro vom HTC gestört, das hat doch mit dem Kabel womit Du Audiosiggnale an das Radio schickst nichts zu tun, oder steh ich gerade aufm Schlauch ?

          Ich habe eine JVC BT Radio im Auto womit die FSE recht gut funktioniert, einzig das Display ist halt deutlich kleiner als von Handy.

          Gruß OldS


          HTRD
          • Themenstarter
          HTRD's Lupo

          Ja ka, Kabel drin, ich hör alles, kann net reden, Kabel raus, hört man mich bloß ich nur noch übers Handy... Keine Ahnung was da was blockiert oder wie.
          Soll nicht mehr mein Problem sein, hab mir grad en Bluetooth-Radio bestellt ^^


          Zitat:

          Ja ka, Kabel drin, ich hör alles, kann net reden, Kabel raus, hört man mich bloß ich nur noch übers Handy... Keine Ahnung was da was blockiert oder wie.


          Das ist simpel, bei Kabel rein ist das Mikro deaktiviert weil das Telefon Musik übertragen will, die FES-Funktion geht nicht davon aus das Du den Ton via AUX weitergibst.

          Welches BT Radio ist es geworden ?

          Gruß OldS


          HTRD
          • Themenstarter
          HTRD's Lupo

          http://www.ebay.de/itm/250843226125?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Preis is ideal, weil ich ja eig keins kaufen wollt
          rote Anzeige wollt ich unbedingt
          ansonsten sind die Extras da einfach toll ^^

          Wenns nix is, gehts zurück un gut is.


          omg häätest mal 20 euro mer in die hand genommen. so hast du voll in die scheiße gegriffen


          HTRD
          • Themenstarter
          HTRD's Lupo

          Dadrauf hab ich gewartet. Was soll ich mir mit 20€ mehr holen? Konkreter Vorschlag? Wie gesagt, wenns mir nicht gefällt, gehts zurück un gut is..


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • sollte auch funktionieren


        • wenns mit löten nicht klappen sollte, dann klemm den klinkenstecker ab, kürze das Kabel auf die gewünschte länge und steck dann einen neuen Klinkenstecker drauf. Den gibts zb beim Conrad für 2-3 euro...


          HTRD
          • Themenstarter
          HTRD's Lupo

          Hab mein AUX-Kabel jetzt mal um gut 30cm verkürzt, ohne Löten, einfach Schnipp Schnapp, Kabel verdreht, isoliert und gut is
          Hätt leider 2-3cm kürzer werden können aber was solls
          Musik geht mal noch, Telefonieren ka.

          OldS: "Das ist simpel, bei Kabel rein ist das Mikro deaktiviert weil das Telefon Musik übertragen will, die FES-Funktion geht nicht davon aus das Du den Ton via AUX weitergibst."

          Kann man das irgendwie einstellen? Hab beim Winamp z.B. (der ab und zu automatisch anging ohne, dass ich das wollte, "Auto-Mount" (USB-Stick aktivieren, wenn an PC angeschlossen) deaktiviert und "Headset verwenden" (Headset-Funktionen in Winamp verwenden) deaktiviert.


          Zitat:

          OldS: "Das ist simpel, bei Kabel rein ist das Mikro deaktiviert weil das Telefon Musik übertragen will, die FSE-Funktion geht nicht davon aus das Du den Ton via AUX weitergibst."

          Kann man das irgendwie einstellen? Hab beim Winamp z.B. (der ab und zu automatisch anging ohne, dass ich das wollte, "Auto-Mount" (USB-Stick aktivieren, wenn an PC angeschlossen) deaktiviert und "Headset verwenden" (Headset-Funktionen in Winamp verwenden) deaktiviert.


          Ich kenne die HTC-Dinger nicht, evtl. bei der Freisprecheinstellung falls vorhanden.
          Manchmal sind die Dinger so pseudointelegent das die denken wenn ein Kabel angesteckt ist wird 'nur' Audio übertragen und damit das Mikro deaktiviert.

          Ob man bei der Freisprechfunktion des HTC angeben kann das ein externer LS (und mehr ist das Radio ja nicht) angeschlossen ist kann ich Dir nicht sagen.

          Evtl. ist so ein Knopf im Ohr (BT-Headset) in Summe günstiger fürs Telefonieren im Auto.

          Halterung fürs Handy + Knopf im Ohr ist durchaus brauchbar, wählen am Telefon und Rest via Kopfhörer.

          Gruß OldS


          HTRD
          • Themenstarter
          HTRD's Lupo

          Also FS-Einstellung gibts irgendwie nicht, aber wenn ich es AUX anschließ, erscheint das gleiche Symbol wie beim Anschließen der Kopfhörer (also Headset).
          Merkwürdig is halt auch, dass ja auch manchmal VIA AUX funktioniert zu telefonieren.


          Zitat:

          Merkwürdig is halt auch, dass ja auch manchmal VIA AUX funktioniert zu telefonieren.


          Vielleicht nur dann wenn das Kabel einen 'Defekt' hat und daher die Verbindung kurz nicht da ist ?

          Gruß OldS


          HTRD
          • Themenstarter
          HTRD's Lupo

          Hm, muss mal eins vom Kollegen ausprobiern oder so, scheint echt am Kabel zu liegen, oder das Handy kommt halt einfach net drauf klar..

          Habs heut mal getestet... Wenn ich am Kabel dreh, springt auf einmal kurz Musik am Handy an... Beim Telefoniern gehts mal, mal net, mal kommt en ultralautes Rauschen am anderen Ende an.
          Mal schaun was ein anderes Kabel dazu sagt.


          lupotreff.de
          #29 - 21.10.2011vw lupo radio bluetooth 2011 bluetooth und usb adapter zu aux blaupunkt app mein autoradio hat kein bluetooth gibt es dazu einen stick zu telefonieren? über bluteoothe stick am radio telefonieren? &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce0qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23605&ei=s8jatr_bf8jp8gpz-9tmdq&usg=afqjcnghbi-o3drjyq3ba2m07erawqbyyg&sig2=azaurfegsx6k8_ysn2uumq usb radio car stick bluetooth usb adapter vw radio,hifi,stick vw lupo usb usb adapter über bluetooth am radio usb kabel an autoradio usb anlöten handy mit bluetooth usb stick mit autoradio verbinden kann ich mit bluetooth adapter über mein radio telefonieren bluetooth adapter über usb mit autoradio verbinden bluetooth usb handy radio telefonieren lupo blaupunkt aux in funktioniert bluetooth stick über usb am autoradio zum telefonieren &esrc=s&source=web&cd=5&cts=1331716503635&ved=0cecqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23605&ei=b2fgt77alpsk0ax7kuikbw&usg=afqjcnghbi-o3drjyq3ba2m07erawqbyyg bluetooth hifi adapter usb
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences