vw teilemarkt

Fragen wegen umbau!

Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

hallo lupotreff und freunde

so mein projekt fängt langsam an mit dem innenraum zu verschönern.

meine frage an euch..........

ich habe mir jetzt einen überrollbügel mit x strebe zugelegt und domstrebe v/h.......
jetzt will ich anfangen die sachen zu lacken und danach anzubringen...ich muss ja auch schrauben in der karosserie verarbeiten und dadurch enstehen ja bohrlöcher in der karosserie..... welche mittel zwecks SCHUTZ für Unterbodenschutz, Langzeit-Korrosionsschutz, Konservirung, Versiegelung und anderen schutz könnt ihr mir empfelen?

danke schonmal für eure antworten

gruß marci



gelöschtes Mitglied

    Hm sowas hab ich auch geplant xD
    Zumindest erstmal die Domstreben da die nicht so viel Wiegen wie so ein Käfig xD

    Ich schätze mal Wachs tuts ganz gut, zumindest dieser Hohlraum Versiegelungengs Wachs xD

    Würde mal nachfragen ob die mal Kurz Links und rechts drüber gehen könnten xD


    Einfach mitm Pinsel bisjen U-Schutz überpinseln und gut ist .
    Karosse an sich ist ja verzinkt.



    Also ne verzinkte Karosse bringt dir nix wenn du da ein Loch rein gebohrt hast und das nicht sauber wieder schützt, dann wandert der Rost von de rStelle aus weiter.

    Also erst die Löcher für deinen Käfig bohren, ggf musst du auch noch Platten einschweißen wenn die Bleche an den Aufnahmepunkten zu schwach sein sollten. Dann das ganze entgraten, falls geschweißt wurde natürlich sauber machen, Rostschutzfarbe drauf, Füller und dann Unterbodenschutz. Nachdem der Käfig verschraubt ist würde ich die Schrauben auch nochmal mit Unterbodenschutz überstreichen, dann hast du dauerhaft Ruhe. So hab ich das vor 10Jahren bei meinen Streben gemacht und bis heute keinen Rost gesehen...


    Lupozianer
    • Themenstarter
    Lupozianer's Lupo

    danke erstmal für eure antorten so schnell

    FranG81 weißt du noch die mittel die du genommen hast ? und wie sie heißen?

    lg marci


    Also Rostschutz und Füller war von Standox, die habe ich mir in eine Dose Füllen lassen, das kann dir jeder Lackier-Zubehörhändler machen der auch Farben anmischen kann, in meinem Fall die Firma Knoblauch in Essen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dort sitzt auch der Lack-Spezi Herr Breuer, der Mann hat RICHTIG Ahnung, wenn du dem nen kleines lackiertes Stück vom Auto hin legst, sagt er dir welche Marke und welches Model-unglaublich!

    Unterbodenschutz hab ich zum Streichen von Hammerite, bislang der beste den ich probiert habe. Kann man natürlich auch spritzen aber ich streiche den lieber...


  • lupotreff.de
    #7 - 21.10.2011lupo antenne umbauen bohren in verzinkte karosse
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences