vw teilemarkt

scheibenwischer interval

iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

moin


also ich bin ja vor kurzem vom koreaner auf mein seat umgestiegen, ich vermisse am scheibenwischerhebel die intervall einstellung. ich dreh immernoch am Schweibenwischerhebel ^^

3hoch ganz schnell
2hoch schneller
1hoch langsam
0 stellung
-1 intervallregelung per drehstufenschalter



kann man das ding irgendwie mit teile von nem anderen vw modifizieren? wo bekomm ich nen schaltplan her?



Seh mal im service buch....der wird doch bestimmt nen interval funktion haben


Zitat:


also ich bin ja vor kurzem vom koreaner auf mein seat umgestiegen, ich vermisse am scheibenwischerhebel die intervall einstellung.


Beim Lupo ist es Hebel nach unten, wenn vorhanden sollte das evtl. beim Arosa auch so sein.

Gruß OldS



Hab ich mal irgendwo im Web gelesen:
Zitat:

Man schaltet den Hebel kurz auf Intervall, schaltet ihn wieder aus und dann nach einer Zeit zwischen 2 und 28 Sekunden wieder auf Intervallstellung ein (Dann, wenn die Scheibe verregnet ist). Und die Zeit die man nun gewartet hat behält der Wischer als Intervall.

Ob das auch im Seat geht, weiß ich nicht. Aber im Lupo funktionierts...


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

alles kla ich werde das dann nachher mal ausprobieren


Ein bischen LOGISCH nachdenken ....will auch mal helfen


gelöschtes Mitglied

    Hast du jetzt den Intervall gesucht, oder willst du mehrere Intervallstufen haben?...


    gelöschtes Mitglied

      und wenn man intervallwischen nachrüsten will kann man sich sowas hier kaufen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Hallo,
      mein Lupo hatte keine einstellbare Intervalldauer. Man kann aber einfach das Relais tauschen. Am besten vom Schrott - haben wohl die besseren VWs. Das Austauschen ist aber sehr fummelig. Leider weiss ich nicht mehr aus dem Kopf welche Nummer auf dem neuen Relais stand.

      Gruß kater



      gelöschtes Mitglied

        Hi Kater,
        guck mal auf den Link deines Vorposters

        Das ist die bessere Variante


        Viel zu teuer.


        gelöschtes Mitglied

          Programierbar? Zu teuer? .. ich denke eher nicht... Ich find´s gut


          Es ist das Relais 99.
          http://www.lupotreff.de/forum/t/7


          lupotreff.de
          #14 - 20.10.2011schaltplan seat arosa scheibenwischer vw lupo scheibenwischer intervall nachrüsten hebel vw lupo wischanlage vw lupo scheibenwischerinterwahl lupo scheibenwischermotor position +"intervall" +"vw" +scheibenwischer scheibenwischintervall beim lupo einstellen lupo intervall wischer &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ci4bekwckaawba&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23615&ei=6v4jt5u5l8w6-aaiymtfca&usg=afqjcnh7a21ttyhyn2p9_uwlqwv47mjkgw stromlaufplan vw wischer intervall vw lupo intervall frontwischer bei vw lupo geht nicht mehr in 0-stellung site:lupotreff.de lupo scheibenwischer seat arosa relais wechseln vw lupo intervall scheibenwischer anleitung lupo scheibenwischer hebel nachrüsten &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ckubebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23615&ei=pyklt_hno8rxsgbhtij0ba&usg=afqjcnh7a21ttyhyn2p9_uwlqwv47mjkgw lupo scheiobenwischer wischer intervall lupo geht nicht mehr lupo scheibenwischer relais wechseln
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences