vw teilemarkt

Heckschürzenansatz FSI 16V

andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Hi Leute,
vorweg ich habe schon die Suche benutzt, aber nix gefunden.

Ich habe einen 1,4 16V mit 75 PS. Ich möchte mir einen Auspuff Mittig fertigen lassen, aber nicht die org. Schürze ausschneiden, sondern die vom 101 PS FSI verbauen. Ich möchte nicht das man den ESD sieht, was keine der üblichen Anbieter hinbekommt!
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Was kostet NUR der Ansatz vom 101 PSler?
2. Hat jemand die Teilenummer dazu?
3. Kann ich einfach die Reserveradmulde abbauen oder gibts da ärger mitm
TÜV ?
4. Was kostet evtl. die vom GTI und wie aufwendig ist der Umbau?

Ich lasse das alles machen, also schweißen ist kein Problem für die Jungs....

Vielen Dank schonmal,
Gruß Andalf



gelöschtes Mitglied

    Also du kannst zwischen der ABT oder der 101er entscheiden xD

    Im Preis sollte sich sich nicht extreem viel tun, da beide einen kleinen Sletenheitswert haben, ob lackiert oder nicht

    Es gibt schon ein paar Hersteller bei denen man den ESD nicht sieht, danach habe ich auch scon gefragt, da ich mir des Teil von ABT diesen Winter hole und einen passenden ESD dazu

    Zu der Reserverad Mulde kann ich dir nichts sagen, aber das du einen Teil ausschneiden kannst, geht!

    Und das vom GTi kannsu knicken da der die Kotflügel Breiter hat, müsstest praktisch hinten auch die Kotis anpassen... das macht kaum Sinn


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also du kannst einfach die 101PS'er Heckschürze montieren. Dann haste den mittigen Ausgang. Dann musst du eine andere Reserveradmulde verbauen und zwar die vom GTI bzw. großen 1.4er 16V. Dann kannste dir den ESD mittig legen so wie es zB der GTI hat und dann siehste davon auch nicht viel. Erfernst du die normale Mulde kannst du kein Ersatzrad mehr mitnehmen, sondern MUSST die das Pannenset (Kompressor, Füllmittel etc.) in den Wagen legen.

    GTI Heck wird wie gesagt aufgrund der Breite und anderer Form der Radläufe nicht passen.

    Gruß



    andalf
    • Themenstarter
    andalf's Lupo

    Ah ok! Jetzt hab ich gehört, das man nicht die ganze Schürze benötigt, sondern nur das untere Teil und angeblich gibts das einzeln zu kaufen? Stimmt das?
    Mich würde noch Intessieren wie aufwendig das umschweißen von der GTI Resereveradmulde ist? Und wenn ich keine fahre reicht einfach ein Reifenkitspräy?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also ich glaub es war mal ne zeitlang zweigeteilt am Heck. Letztes Jahr haben wir den Heckansatz von (N)ico lacken lassen, da war es ein Teil. Da bin ich mir nicht so 100%ig sicher.

    Wie hoch der Aufwand ist kann ich dir nicht sagen. Habe ich noch nicht durchgeführt.

    Was das Pannensetz angeht sagt der Gesetzgeber das du entweder ein vollwertiges Ersatz- / Notrad haben muss oder dieses Pannenset. Das besteht aus nem 12V Kompressor, dem Dichtmittel und nem Ersatzventil. Da gibts so ne Einlage für die Mulde wo das alles inkl. verbandkasten, Warndreieck etc. reinapsst.


    andalf
    • Themenstarter
    andalf's Lupo

    vielleicht kann mir mein Auspuffbauer das so hochverlegt verbauen, das man es nicht sieht und die org. Reseverradmulde erhalten bleibt!
    Hat noch jemand für mich eine Preisangabe für die Schürze oder nur das untere Teil?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Das wird nichts, denn selbst mit der mittigen Mulde ist der Platz nach oben knapp. Also ich habe bei mir die Hitzebleche bearbeitet und die Halter so gebogen das ich möglichst weit hochkomme. Zwischen Hitzeblech und Mulde sind vllt. noch 10-15mm Luft die man nach oben tricksen kann. Also viel geht da nicht. Zumal muss du bedenken das wenn der ESD hinten hochkommt, du nach hinten hin zum MSD anschlägst, weil in der S-Krümmung nicht viel Platz ist.

    Wenn man hinterm Auto steht bei mir, also weiter weg sieht man so 5cm vom ESD. Es ist nicht tragisch. Schau mal Bild 6 auf meinem Profil. Da kannste es in etwa erahnen.


    andalf
    • Themenstarter
    andalf's Lupo

    Also habe ich eigentlich nur die Möglichkeit entweder man sieht es, oder ich tausche die Schürze und Reserveradmulde, richtig?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Japp! Also wenn du deinen ESD links lässt, also original und dann mit nem S-Rohr ne Verbindung zu Mitte schafft, was viele machen und in 99% aller Fälle Tonne aussieht dann wird man es sehen. Gehste auf GTI Mulde mit mittigem Ausgang kannste den ESD anders montieren und man sieht kaum was



    lupotreff.de
    #10 - 24.10.2011heckschürzenansatz lupo 16v heckschürze lupo fsi heckschürzenansätze lupo lupo 16v schürze an fsi &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cdcqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23633&ei=7usdupgsgeeg4gte0icybg&usg=afqjcnhb7-bb1t8toapkmlfjfoybgrmfuw&sig2=qg7e11rt5s1einrbxian8q teilenummer lupo 16v heckschürtze &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23633&ei=dv_wunidkshotaaigyhyda&usg=afqjcnhb7-bb1t8toapkmlfjfoybgrmfuw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences