vw teilemarkt

hydrostössel wechsel MPI 1.4 (AKK) mit rollenschl

bernard2105
  • Themenstarter
bernard2105's

Hallo alle zusammen.

Ich habe nen Lupo 1.4 MPI AKK (mit Rollenschlepphebel)

Ich wollte meine hydrostössel wechseln, weil sie nach dem warmlaufen immer noch klappern. Den Zahnriemen muss ich raus machen weill die Nockenwelle bei diesem Model mit dem Ventildeckel befestigt ist. Meine Frage an euch ist , sind die Schrauben des Ventildeckels Dehnschrauben oder kann man die wieder verwenden? Mit wieviel Nm muss man sie anschrauben ( Dichtmasse keine Dichtung) ich glaub das sind um die 10 oder 12 schrauben. Ah so noch etwas. Bei denn Hydros muss ich die über nacht in Öl tauchen, bevor ich sie einbaue?

Danke schon im voraus



bernard2105
  • Themenstarter
bernard2105's

Hallo alle zusammen.

Ich habe nen Lupo 1.4 MPI AKK (mit Rollenschlepphebel)

Ich wollte meine hydrostössel wechseln, weil sie nach dem warmlaufen immer noch klappern. Den Zahnriemen muss ich raus machen weill die Nockenwelle bei diesem Model mit dem Ventildeckel befestigt ist. Meine Frage an euch ist , sind die Schrauben des Ventildeckels Dehnschrauben oder kann man die wieder verwenden? Mit wieviel Nm muss man sie anschrauben ( Dichtmasse keine Dichtung) ich glaub das sind um die 10 oder 12 schrauben. Ah so noch etwas. Bei denn Hydros muss ich die über nacht in Öl tauchen, bevor ich sie einbaue?

Danke schon im voraus


bernard2105
  • Themenstarter
bernard2105's

das ist schade, dass auf diesem forum niemand antwortet :(



gelöschtes Mitglied

    NM müsste ich heraussuchen... bei meinem hab ich keiner Nm verwendet sondern ausreichend fest gemacht hab mein Drehmoment im Handgelenk ... soll ich dir mal paar Eckdaten heraussuchen & hier mal Posten?!

    Hydros reicht wenn du sie beim Einbau mit Öl übergießt.

    Ventildeckelschrauben sind (soweit ich weiß keine Dehnschrauben & können ein 2tes mal verwendet werden.

    Mfg


    bernard2105
    • Themenstarter
    bernard2105's

    währe super


    bernard2105
    • Themenstarter
    bernard2105's

    Kann mir jemand noch ein paar tips oder tricks geben (anleitung währe auch gut- so im groben) Auf was muss man acht geben wenn man die hydros bei diesem motortyp wechselt. Hab meine zahnriemen selber gemacht. Währe echt froh über tipps.


    bernard2105
    • Themenstarter
    bernard2105's

    Kann mir jemand noch ein paar tips oder tricks geben (anleitung währe auch gut- so im groben) Auf was muss man acht geben wenn man die hydros bei diesem motortyp wechselt. Hab meine zahnriemen selber gemacht. Währe echt froh über tipps.


    ich glaube die meisten, die hier angemeldet sind machen alles andere nur nicht am motor arbeiten

    Das ist wohl auch der grund, weshalb hier fast niemand antwortet.
    Viele würden glaube ich gerne helfen, aber das thema ist schon etwas ungewöhnlich.

    wünsche dir dennoch viel erfolg


    Mich würde aber das thema auch sehr interessieren da mein kleiner ziemlich doll klappert und sehr unruhig läuft und nach 200.0000 km könnte ich mir gut vorstellen das die hydros mal nen schlag wechhaben könnten... zumal der vorbesitzer das öl scheinbar nicht wirklich gewissenhaft gewächselt hat....



    gelöschtes Mitglied

      Zahnriemen runter, Ventildeckel abbauen, Nockenwellen raus, Hydrostößel einölen & einbauen, Nockenwellen wieder draufbauen (1 Zylinder in OT & Nockenwellen auf OT-Stellung bringen...), Zahnriemen richtig auflegen & zusammenbauen!

      Wenn ihr Bilder braucht, gebt mal Stichwörter bei Google-Bilder ein & guckt mal nach, ob ihr was brauchbares findet!


      Es Antwortet darum keiner, weil es Scheiße zu erklären ist... dabei sein & zeigen ist einfacher als in Worte fassen!


      Mfg


      war das nen angebot fohsen?


      gelöschtes Mitglied

        wenn du vorbei kommst


        Okay... haste ne bühne?


        ne go go stange hat er, aber keine bühne :P


        gelöschtes Mitglied

          ja deine stange ist noch hier andre

          aber ne bühne brauchst du dafür nicht


          man könnte ja mehrere sachen auf einmal machen


          gelöschtes Mitglied

            ne eine bühne hab ich nicht. sorry....


            lupotreff.de
            #18 - 11.11.2011hydrostößel 1.4 hydrostößel lupo 1,4 mpi muss man hydrostössel wechseln hydrostößel lupo ein bauen hydrostößel lupo selber machen 1.4 hydrostößel wechseln ventildeckel 1,4 mpi dichtung erneuern hydrostössel 1.4mpi hydrostössel bauen vw lupo 1.4 mpi motoröl hydrostößeltausch vw lupo auslassventil lupo 1,4 mpi preis vag 1.4 akk zahnriemen erneuern hydrostößel 1.4 klappern anleitung vw lupo spurstangenkopf einbauen "lupo hydrostößel wechseln lupo 1,4 ventildeckel drehmoment akk mpi 1.4 mpi ot stellung hydrostößel 1,4 mpi
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences