vw teilemarkt

Ein weiterer Bums...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo ein toller Nissan Primera....

Trotzdem Danke das du mir weiter geholfen hast bei dem neuen Problem...

gelöschtes Mitglied

Wenn er nicht doll kaputt ist & du nen Monat sparen willst auf einen neuen Kühler, dann besorg dir Kühlerdicht. Das hält bis zu 15.000km aber ist KEINE Dauerlösung... & du solltest aufpassen was du für eins nimmst, weil manche kleben dir auch das Thermostat zu, das ist nicht Sinn der Sache!...

Ansonsten viel Glück weiterhin.. Armer Lupo... scheiß alte Leute

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Neh, der bei ATU sagte, geht nicht weil 1. Plastik Kühler... ist Alu aber naja und 2. das macht mir wohl die Wasserpumpe direkt mit hinüber da ich des in die Rillen stopfen müsste, dabei weis ich garnicht mal wo der offen ist, das tropft anscheinend von hinten/oben runter, kommt man aber so nicht ran!#

Kann ich den selber ausbauen?`Wie gesagt wegen Luft etc...

Ich kauf mir ja am Montag einen neuen ,nur jetzt gehts nicht ^^

Also beim E30 Kühler kenn ich das mim Entlüften...da müsste, wenn du einen neuen Kühler eingebaut hast oben eine Plastik schraube o.ä. sein die du öffnest und dann Kühlmittel in den Kühlmitteltank kippst und den Wagen im Leerlauf laufen lässt...es steigen dann Bläschen auf und du kippst Kühlflüssigkeit nach bis keine Bläschen mehr kommen...aber darauf achten, dass der Motor nicht zu Warm wird...so meine ich das zu kennen

gelöschtes Mitglied

Also Entlüften tut sich das System von allein, wenn du den Motor nach dem wechsel wieder warmlaufen lässt... da bleibt keine Luft m System zurück!

Ich bin selber über 15.000km mit Kühlerdicht gefahren & hab dann erst den Kühler gewechselt & mit hat es nix kaputt gemacht...

Du musst nur wissen welches du nimmst!

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Super, danke für eure Hilfe, gehe mal aufem Schrotti gucken oder sonst DoofBey *hihi*

bei ATU 194+100€ Einbau.,.. Ebay 40-70.. Einbau versuch ich selber mit Kollegah =D

Jup das mit dem kühlerdicht funzt! hab ich bei meinem ibiza auch gemacht! dafür kipst du das zeug rein...musste nirgends hinschmieren! Funzt allerdings auch nur bei kleinen undichtigkeiten! ich glaub mit 15 eus bist du dabei! da kannste dann in ruhe auf nen neuen sparen...das hält ja erstmal! und die wapu bekommt da nix ab! und den koti holste dir am besten in varresbeck beim verwerter..der hat gute und günstige teile!

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Moinsen,

So da ich hier paralllel zu Ebay und fast allen in der Nähe befeindlichen Schrottis auf der Teilesuche bin, poste ich mal alles was ich brauch fals jmnd am entkernen ist oder Schlachtet

Basis Bj 99 1.4L 16V 75PS; Lack Standard Schwarz

-Frontschürze (Nur das Lackierte Oberteil, optional beides zusammen, Plastik sollte aber nicht zerkratzt sein ^^)

- Blinkerleiste (Gerne als Komplettteil mit Grill)

und den kleinen Stoßfänger über dem Großen, der die Scheinwerfer/Kühler schützt.

Danke schonmal falls jmnd was da hat

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

So, es hat sich was getan..

Die Versicherung hat mich heute angerufen und nochmals nach dem Scahden bei mir gefragt xD

Die haben eine Rechnung von über 5000€onen von dem Fritzen erhalten, die finden auch ist ein bisschen zu hoch, dafür das bei mir nur die Blinkerplastikleiste gebrochen ist, Frontschürze kleinen Lackschaden hat und Kotflügel ne Beule hat, die ich aber mittlerweile mit nem Gummihammer wieder weggemacht hab xD

Kühler hat nach altersschwäche den Geist aufgegeben... und der Kleine Pralldämpfer hat auch eins mitem Gummihammer über die Rübe bekommen

Spur + Sturz ist auch weider okay, alles im grünen Bereich! War etwas verstellt durch, tja keine Ahnung evtl vom Aufprall, aber da das Gewindeteile sind, die nicht gebrochen oder dergleichen sind, glaub ich das kaum, sollte schon vorher gewesen sein xD

gelöschtes Mitglied

das verstellt sich durch mehrere einflüsse.. gummilager werden weich & auch anderes...

naja dann bin ich ja mal gespannt wie es endet bei dir!

mfg

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Jau, email ist abgeschickt, sollkte morgen einer der ersten Fälle sein, hoffe ich und ich hoffe auch der Typ hat was am Stecken und kriegt voll eins auf die Rübe mit der fukin shice Aktion xD

gelöschtes Mitglied

der wird nwn top gutachter haben!...

Antworten erstellen

Update cookies preferences