vw teilemarkt

tacho km resett

iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Moin ich kann nachm tanken meinen tacho nichtmehr resetten. Der knopf ist ohne funktion...
Weiß jmd was man da machen kann?



iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Hilfe geht immernoch nicht :/


gelöschtes Mitglied

    Hatte den Tag das Problem beim Golf 4!...

    Da hab ich dann den Tacho heraus genommen & hab dann den Druckknopf gewechselt ...



    iksdeh
    • Themenstarter
    iksdeh's Arosa

    Das Problem. Ist immer noch da.. hatte gehofft dass sich das von selbst erledigt bzw ich wollte den tacho. nicht ausbauen, nun kommt ich da nicht herrum.

    Ich hab ja das Polo 6n Armaturenbrett, mit digitalen tacho. Was muss ich beim Ausbau beachten. Hat das Ding ne memory. Funktion für den km stand?
    Hängt die wegfahrsperre daran?


    Zitat:

    Weiß jmd was man da machen kann?


    Ganz simpel: Entferne die Sicherung für den Tacho für ca. eine Minute und setze sie wieder ein - schon ist der Tages-km-Zähler auf Null.

    (Alle paar Jahre habe ich das Problem, dass der Drehzahlmesser im Stand und auch bei abgestellter Maschine auf einem hohem Wert stehen bleibt. Z.B. 1.500 Umdrehungen. Das geht nach einigen Malen Anlassen dann zwar langsam wieder zurück, nervt aber, da ich nach Drehzahlmesser fahre. Sicherung raus und wieder rein resetet den Tacho komplett. Beim Wiedereinsetzen der Sicherung machen alle Zeiger die Runde bis zum Anschlag und fahren dann auf Null zurück. Der Tages-km-Zähler geht dabei ebenfalls auf Null.)


    iksdeh
    • Themenstarter
    iksdeh's Arosa

    Ja ma gucken ob mein tachriesett Knopf dann wieder geht.

    Geht mein km stand verloren?


    Zitat:

    Geht mein km stand verloren?


    ..

    Beim besten Willen absolut nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Geht mein km stand verloren?


      das wär ja geil dann gäb es ja nurnoch gebrauchte neuwagen


      Zitat:

      Geht mein km stand verloren?


      Ja, der Tages-km-Zähler geht auf Null! Und wenn Du Dir den Wert vorher nicht notiert oder gemerkt hast ist er verloren.



      iksdeh
      • Themenstarter
      iksdeh's Arosa

      Also Tages km Zähler is auf Null. Aber der Reset Knopf.geht i.mmernoch nicht.
      da service Öl im tacho steht komm ich nun nicht um den Ausbau herrum. Laut Handbuch muss das Lenkrad + Airbag runter. ...


      gelöschtes Mitglied

        Um den Tacho auszubauen? ... Das machen wir auf´n Parkplatz... da muss nur die Abdeckung vom Tach runter & ruhe


        gelöschtes Mitglied

          wo wir wieder beim 6n brett sind...


          lupotreff.de
          #13 - 02.05.2012polo 6n tacho nach tanken zurücksetzen kombiinstrument lupo uhr ständig aug null vw lupo tacho immer auf null vw lupo km zähler geht immer auf null vw lupo km zähler reset ständig &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0ccsqfjaaoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23654&ei=5vqaunu0hinltqadjodidg&usg=afqjcnhr-9j1bofo7bbna0ficgdelmwcgw &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cdqqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23654&ei=d_okukrrloac4gspuycgdg&usg=afqjcnhr-9j1bofo7bbna0ficgdelmwcgw tages km-zähler stellen vw lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=10&ved=0cg0qfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23654&ei=siguundancrdsgba5igqdq&usg=afqjcnhr-9j1bofo7bbna0ficgdelmwcgw&sig2=iyzilngneq8dpsem32paeq vw lupo kilometerstand zurücksetzen neuwagen rücksetzung tacho lupo tacho null setzen lupo uhr kilometer reset
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences