vw teilemarkt

VW Lupo 1.2 parkieren /schaltung

43V3R
  • Themenstarter
43V3R's

Hallo

Ich wollte Wissen ob das normal ist das wenn ich mein Lupo parkiere das der beim Stop automatisch in den 5 Gang wechselt sollte es nicht in den 1 Gang?

Besten Dank für eure Antworten
Grüsse
43V3R




43V3R
  • Themenstarter
43V3R's

Wenn ich das Auto parkiere und auf Stop stelle und das Auto abschaltet seh ich auf dem Boardcomputer das der 5 Gang drin ist. Beim Handgeschaltetem Auto muss der 1 Gang rein. Warum ist das beim Automat auf dem 5 Gang?

Danke



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Sag uns doch mal was fürn Lupo du hast^^ Automatik? 1.2 L? Benzin? Diesel?

Paar Infos wären gut damit wir dir explzit auf dein Auto bezgen helfen können!

gruß


Zitat:

Sag uns doch mal was fürn Lupo du hast^^ Automatik? 1.2 L? Benzin? Diesel?


Naja, wenn es der 1.2 Liter ist, dann kommt wohl nur ein Motor in betracht und das wäre der Diesel aus dem 3L. Damit wäre dann auch klar, dass es sich um das automatisierte Schaltgetriebe handelt, oder?

Zitat:
Wenn ich das Auto parkiere und auf Stop stelle und das Auto abschaltet seh ich auf dem Boardcomputer das der 5 Gang drin ist. Beim Handgeschaltetem Auto muss der 1 Gang rein. Warum ist das beim Automat auf dem 5 Gang?

Danke

Wenn ich in dein anderes Thema ( http://www.lupotreff.de/forum/t/23647 )vom 28.10. schaue und lese, dass du mit deinen Auto keine möglichkeit hast rückwärts zu fahren, dann würde ich einfach mal vermuten, dass das Schalten in den 5ten beim Parken nicht das einzige Problem ist...


43V3R
  • Themenstarter
43V3R's

Sorry, ja das Auto ist ein VW Lupo 1.2 TDI Automatik.

Das Problem mit dem Rückwärtsgang hat sich erledigt indem der Boardcomputer zurückgestellt wurde.

Wenn ihr eure Auto parkiert und den Motor ausschaltet welcher Gang legt die Autmoatik ein?


Ihr

Ich kenn keinen hier...der einen automat hat....frag doch in di werkstatt


sag mal sammy, gehts noch?

na klar sind hier ein paar 3L-fahrer unterwegs. falls einer diesen thread hier liest, antwortet doch bitte jemand


Joar mir gehts gut....ICH kenne keinen



43V3R, lese mal hier ein bisschen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ist wohl keine 5 im display sondern ein großes s, für "stop"


  • Aaaaah@Luporulez ,du hast die info auch irgendwoh anders holen muessen


    als erstes musste ich überlegen, was parkieren ist Hab das wort noch nie in meinem leben gehört XD


    Parkieren...hat man von uns geklaut

    Wir sagen Parkeren

    Aber mit ein bischen Fantasie/einsicht.....muss man da doch da wort "parken" entcifferen koenen


    @sammy: als ich das Wort gelesen hab und nich wusste werd geschrieben hat, dachte ich auch dass du des warst


    lupotreff.de
    #15 - 03.11.2011lupo 1.2 tdi rückwertsgang &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ciobekwckaawag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23670&ei=fkhkt-daekej0qxeuoszcq&usg=afqjcnhbhk9tfiqcmgduqgtehbsmrmvhbq&sig2=sk3zbxdoz5ehccr5kr7tkw &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgmqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23670&ei=sll0t73_kozdtaavs_tqbq&usg=afqjcnhbhk9tfiqcmgduqgtehbsmrmvhbq lupo automatik 1.2 &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cfsqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23670&ei=oayfuj2yizts4qsu8yhgcg&usg=afqjcnhbhk9tfiqcmgduqgtehbsmrmvhbq &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0ce4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23670&ei=azdxukiieq-p4gt07ogyaq&usg=afqjcnhbhk9tfiqcmgduqgtehbsmrmvhbq&sig2=lwthhdp_twaq2hgww96peg&bvm=bv.1357700187,d.d2k
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences