vw teilemarkt

Drängler

Max B.
  • Themenstarter
Max B.'s Lupo

Hi Leute. Also hab nur ich das Gefühl oder bekommen Autofahrer mit "größeren" Fahrzeugen bei uns Lupofahrern öfters das Bedürfnis zu drängeln. Sei es mit Lichthupe oder abblinken....?

Sagt mal eure Meinung....

Oder liegt es vielleicht daran das meiner Grün ist?

(ist mir leider gestern passiert und ich konnte mich nichtmehr halten.... während des Überholens gedrängeln....)



Es liegt wohl eher da dran das du das denkst.

Jedes Auto, egal welches Fabrikat wird gedrängelt.

Gruß


Max B.
  • Themenstarter
Max B.'s Lupo

vielleicht sollte ich erwähnen das ich neben dem lupo noch nen T5 fahre.... da hält sich das in grenzen....



Ich bin auch schon andere, größere Autos gefahren und da ist das Erlebnis eig. immer das gleiche.

Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen.
Jeder empfindet das anders.


Gruß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also es gibt immer die Autobahn-Rambos die sich die linke Spur einräumen und nen Affentanz veranstalten. Klar, da sind kleine Autos gern genommene Opfer^^ kenne ich auch. Ich mach mir dann ja mal gern den Spaß lasse die vorbei, schalt nen Gang runter und dann drück ich denn es soll ja Leute geben die kleine Autos nicht unbedingt so einschätzen können und dann kommt der Aha-Effekt denn wenn dir bei 230 nen Lupo am Heck klebt, werden die Augen groß

Aber wie Julien schon sagt, pauschal kann man es nicht sagen. Es gibt schon so typische Situationen aber ich wurd auch schon in größeren Autos mit sichtbar mehr Leistung gedrängelt.


Zitat:

kenne ich auch. Ich mach mir dann ja mal gern den Spaß lasse die vorbei, schalt nen Gang runter und dann drück ich denn es soll ja Leute geben die kleine Autos nicht unbedingt so einschätzen können und dann kommt der Aha-Effekt denn wenn dir bei 230 nen Lupo am Heck klebt, werden die Augen groß


Das macht mir immer am meisten Spaß
Genau deswegen hab ich immer so kleine Autos die von den Leuten total unterschätzt werden

Aber an deinem grünen Lupo liegt es sicher nicht drängler gibts immer und überall !


gelöschtes Mitglied

    also wenn ich mit dem porsche von vaddern unterwegs bin wird nie gedrängelt .. da drängel ich


    Max B.
    • Themenstarter
    Max B.'s Lupo

    es geht ja gerade um kleine autos sowas wie zb einen LUPO keinen Porsche

    Ansonsten schau ich mal wie viel bei car-creative nen umbau kostet


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    ja wurd doch schon gesagt. Pauschal kann man es nicht nur auf kleine Autos beschränken^^ aber man muss halt sagen das viele gerne diese als Opfer aussuchen da dort die Chancen wohl am größten sind nen Affen zu machen. Der Prozentsatz der Kleinwagen die Kürzel wie GTI, S, ST etc. tragen ist nunmal gering und daher versuchen es viele bei den Kleinen



    Ich werde seltenst gedrängelt...


    gelöschtes Mitglied

      Klar gibt es viele Vollidioten auf den Straßen aber oft liegt das Problem auch bei euch selbst ! Es wird ja meist nicht grundlos gedrängelt! Wer vorausschauend fährt bremst die schnelleren auf der linken Spur ja nicht ein...

      Aber gibt natürlich viele, viele andere Situationen wo Leute meinen drängeln zu müssen...aber man kann sich ja nun nicht in Luft auflösen! Es ist zwar schwer sich nicht darüber aufzuregen aber es spart ordentlich Nerven !

      Ich denke jeder muss das für sich einschätzen, mit meinem Lupo fahre ich auf der Autobahn sehr vorausschauend und überhole auch nur dann wenn es passt weil ich weiß wie ätzend es ist wenn man auf der linken Spur mit einem schnelleren Gefährt mit beispielsweise 220 angeflogen kommt und dann ein Lupo mit 110 rauszieht !


      Wenn wir schonmal dabei sind - Gestern bin ich mit meinem 6X Unterwegs gewesen (geht zzt ja net anders) und ich halt mich meist an die Regeln +10kmh ... also bin ich kein Schleicher oder Hinderniss.

      Auf der Landstraße, ich mit ca 85kmh unterwegs in einer 70er Zone ... da wird Gedrängelt ohne Ende Aber Überholen traut sich dann auch kein Schwein.

      Kurioserweise gestern auch 2 mal an der Ampel - es ist Rot und links geht einer auf die Abbiegerspur nur um bei Grün mit Vollgas vorbeizuziehen - ein paar Meter weiter bin ich wieder an dem dran (70er Zone). Was bringt das ? Vorallem weil einer der 2 dann auchnoch Abgebogen ist Voll der Zeitvorteil!
      Der Andere war aber wirklich nen Raser, möchtegern Typ ... Golf 4 mit Tarnstreifen, hässlichen Radkappen und Schwammigem Fahrverhalten (selbst meine Frau wunderte sich, konnte man sehen das der kein Fahrwerk hat) - und meinte mit über 70 in ner 50er an mir vorbei zu brettern nur um sich dann im nächsten Kreisverkehr beinahe zu Verabschieden von der Fahrbahn
      Ich konnt nimmer vor Lachen!

      Wie gut das ich mit JD nicht unterwegs war - der ist schneller im Anzug, da hätts garantiert Geknallt weil die beiden derbst nach Rechts auf meine Spur gezogen sind..... Ein Glück für mich!


      Das mit dem gedrängel kenn ich....ich fahr auch viel Autobahn und nachdem ich von 50ps auf gti mit chip usw. umgebaut habe ist es mir egal.
      wenn ich dann einen lkw z.b. mit 120kmh überhole und dann von hinten wieder son m.schumacher angerast kommt (schon halb im Kofferraum) dann grins ich schon immer. Eh man ist dann nichtmal ganz vorbei am lkw und kann die spur wechseln weil die idioten dann schon meinen von rechts zu überholen ............aber wenn sie dann gleiche höhe sind und rüber schauen dann winke ich noch mal kurz und sie werden immer kleiner im rückspiegel


      Bin am Wochenende nach Bochum getingelt und joa war derbe am schütten und schneien. Hab mich dem Wetter bissel angepasst und halt nich 120 über die Bahn gezogen , meint n LKW innerhalb einer Baustelle so nah aufzufahren das ich gar nich mehr bremsen konnte ohne das der drauf gehangen hätte und dann erstmal fett aufgeblendet hat und so mehrere km hinter mir her getingelt is und am ende der baustelle hat er dann überholt, schade das mein loop nich ganz so schnell beschleunigt sons wäre er nich zum überholen gekommen, dann hab ich mich dazu entschlossen ihn zu überholen weil er mich dann eingebremst hat ohne grund ... und hab mich dann bis zur nächsten abfahrt direkt vor ihn gesetzt, Fernfahrer haben manchmal echt nen Sockenschuss...







      Passt doch ganz gut hier rein


      Max B.
      • Themenstarter
      Max B.'s Lupo

      Ach ja wie geil...


      @ Sushix

      Das hatte ich auch mal, aber nicht in einer Baustelle! Sondern im normalen Verkehr! -.-
      Linke Spur war zu, keine Chance und ich zieh nicht einfach so raus wie viele andere. Hatte mich an das Tempo des LKW vor mir gehalten und etwas Abstand - hinter mir der LKW war so dicht dran, das ich zum aller ersten mal wirklich richtig ANGST hatte jetzt zu Bremsen ... Was soll das? Was bringt das?
      Auch im Stockenden Verkehr, immer wieder am Drängeln - HALLO? Der vor mir KANN nunmal auch nicht schneller! -.-

      Genauso Unsinnig : Dichter Verkehr, hinter mir nen älterer Honda ... mal wieder schööön dicht drauf .... auf der RECHTEN Spur! Wo soll ich da hin? Standstreifen?


      Max B.
      • Themenstarter
      Max B.'s Lupo

      Ich glaub das Problem liegt nur bedingt an unseren süßen kleinen Autos
      Viel eher liegt es an der teilweise ignoranten Fahrweise von leuten die glauben sie könnten gut autofahren.

      Bin vor wenigen tagen mit einem mitgefahren der sich ganz cool dabei fand 10 cm auf einen rausscherenden t5 aufzufahren und dann anzufangen zu hupen.... Also normalerweise hab ich ja keine Angst.... Aber soeine aktion bei 180 da rutscht einem doch als fahrer das Herz in die Hose.


      Zitat:

      Ich glaub das Problem liegt nur bedingt an unseren süßen kleinen Autos
      Viel eher liegt es an der teilweise ignoranten Fahrweise von leuten die glauben sie könnten gut autofahren.


      ...teils teils...

      Wenn ich mit meinem Polo oder Lupo fahre, find ich drängeln die Leute mehr.

      Fahr ich aber mitm Passi,hab ich meine Ruhe ?!

      Aber es gibt immer mal welche denen es egal ist wer vor ihnen fährt und dann wird gedrängelt bis zum letzten...

      Doch dann drück ich mal kurz aufn Pinsel und dann bin ich weg. WENN es die Situation ermöglicht ! ! !

      MfG V-Dub


      Max B.
      • Themenstarter
      Max B.'s Lupo

      Ich raste hin und wieder ja gerne dann bissel aus... Beleidigung usw....

      Was ich an der stelle einfach total blöde finde ist das wenn man einem drängler mal zeigt das er nicht richtig im kopf ist soll man mehrere tausend euro zahlen. Aber die Tatsache das er sich und andere Verkehrsteilnehmer durch dichtes auffahren, nötigen usw. in Gefahr bringt soll er max. 400 euro zahlen.... find ich ne Frechheit da macht die Rechtsprechung wieder mal beide Augen zu.

      Meine Meinung


      genau....... also am besten ne basi aufn beifahrersitz und den typen ausbremsen wenn er drängelt.....dann aussteigen und kurz damit winken......mit mal kann er dann abstand halten........


      lupotreff.de
      #22 - 31.12.2011nervös gedrängelt &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0ceqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23679&ei=owzst7hj1izibo_i_l8c&usg=afqjcneydhz_5rkzp-1ld32lfyqh50o3eq&sig2=fffo5399i6fgj9uzughnpa
      Antworten erstellen