vw teilemarkt

Ich drehe durch!

Korinth
  • Themenstarter
Korinth's

Hallo,
habe folgendes Problem,der Lupo meiner Freundin geht nach konstanter Fahrt einfach aus!
Mach aber keine mucken vorher ,sprich zucken stottern oder derweiteren dafür klackt dann aber die Zentralveriegelung und Innenbeleuchtung geht an!
Springt auch gleich wieder an!
Das Drosselklappenproblem ist mir bekannt habe ich gereinigt und eine Grundeinstellung gemacht!
Im Fehlerspeicher sind alle 4Einspritzventile sporadisch abgelegt.Auf Zylinder 1 ist noch abgelegt Einspritzventil offen ,deshalb habe ich mal vom 1 auf 4 getauscht um zu sehen ob der Fehler mitwandert ...Erfolglos.
Daraufhin Kabelbaum eine Durchgangsprüfung gemacht und eine Spannungsmessung ...alles im grünen Bereich fällt nich unter 11V ab !
Ansonsten keine weiteren Fehler abgelegt
Steuergerät defekt? Spannungsversorgungsrelais? ich weiß nich mehr weiter

Achso es ist ein 1,4 Liter 16V Motorkb: AHW

Hoffentlich kann mir jemand helfen Danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    Zündstartschalter mal geprüft?


    Korinth
    • Themenstarter
    Korinth's

    Nicht direkt bin mal permanent mit eingeschalteter Heckscheibenheizung gefahren weil ich gedacht habe die läuft ja über Zündung blieb aber an



    Quasi ob ander Verbraucher mit ausgehen mir kommt`s halt nur Spanisch vor das wenn er ausgeht die Zentralveriegelung sich zu Wort meldet und wie gesagt die Innenbeluchtung angeht



    gelöschtes Mitglied

      Der Zündschalter hat mehrere Kontakte .. wenn da einer natürlich eine Makke hat oder Kaltelötstelle hat oder so, dann gibt es nach kurzer über lang nen Kurzen oder halt Aussetzer...


      Korinth
      • Themenstarter
      Korinth's

      Was mir noch aufgefallen ist während der Fahrt springt der Tacho manchmal hin und her ,soll heißen bei ner Geschwindigkeit von beispielsweise 60km/h sinkt er auf so ca auf 40 km/h runter geht dann aber auf vorherige Geschwindigkeit zurück

      @ Flohsen
      Was ich nicht verstehe warum hat er dann den Fehlerspeichereintrag mit den Einspritzventilen hinterlegt?


      gelöschtes Mitglied

        Das Innenraumlicht geht nur an wenn das Steuergerät merkt, das die Zündung aus ist... ich denke einfach mal, das du am Zündschlüssel mal rumwackeln oder rumrütteln... Sag dann mal bescheid ob der Lupo wieder aus geht...!


        Korinth
        • Themenstarter
        Korinth's

        Werd ich ma probieren ...schönen dank!


        lupotreff.de
        #8 - 09.11.2011lupo spannungsversorgungsrelais vw lupo ahw keine zündung &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceqqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23682&ei=hke2un-3etdssgbvoygida&usg=afqjcnhtvi_tjli1dpxb8lslndkzrxrrha
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences