vw teilemarkt

Handschuhfach nachrüsten - Anleitung

FranG81
  • Themenstarter
FranG81's Lupo

Da die Suche nicht so 100% ergiebig war bin ich einfach mal ins kalte Wasser gesprungen und habe mich an das Thema Handschuhfach in einen Lupo von 1999 gewagt. Seit gestern ist es verbaut und ich möchte mal kurz schildern was geht und was nicht, damit der nächste bei der Suche mehr Glück hat.

Zunächst sei gesagt, das Handschuhfach vom Polo 6NF passt nicht.

Das originale Lupo Handschuhfach ist mit einigen Anpassungen jedoch brauchbar. Momentaner Preis bei VW liegt bei 124,- (komplett jedoch ohne schloss)
Ich habe 110 bezahlt.

Bei Ebay werden diese gebraucht für 69,99 plus 10 Versand angeboten. Also 40,- unter dem Neupreis dafür dann ggf verkratzt oder dergleichen...

Wenn ihr das Handschuhfach dann vor euch liegen habt seht ihr oben drauf 4 Haltelaschen. Direkt an der oberen Kante die zum armaturenbrett hin abschließt. Diese Laschen müssen weg da sie gegen das Armaturenbrett anliegen und ihr dann einen unschönen Spalt habt.

Wenn ihr euere Beifahrerablage entfernt habt kommt dahinter eine Plastik-Strebe zum Vorschein, diese muss auch weg. Geht aber ganz einfach mit einem Seitenschneider.

Wenn ihr das Handschuhfach nun einbaut, wird euch auffaleln das im Fach selber nur 2 von 3 Schrauben halt finden. Das ist normal da die Löcher nicht mit denen des Ablagefachs übereinstimmen. Die rechte Schraube müsst ihr weg lassen. Die Mittlere und die linke Bohrung stimmen mit den Haltepunkten im Lupo überein.

Zur Mittelkonsole hin habt ihr nun einen Spalt und am Handschuhfach selber einen unschönen Übergang.
Entweder baut ihr nun auch die Mittelkonsole und die Schalterleiste unterm Radio um. Diese alleine liegt bei knapp 60,- dazu kommt dann noch die Verlängerung der Kabel damit ihr die Schalter nach unten verlegen könnt etc.

Mir war das zu viel Aufwand:
Den Übergang könnt ihr mit der Blende vom Polo 6NF abdecken. Auf der fahrerseite muss man selber noch etwas kreativ werden. Muss ich auch noch, aber fürs erste sieht es schon gut aus. Bilder werde ich noch machen...



Mach dochmal bitte nen foto.


Fotos unbedingt erwünscht



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    weiß von euch jemand ob es möglich ist in einem Lupo, vom Baujahr '98 ein Handschuhfach nachzurüsten? Von der Innenausstattung hat er die Mittelkonsole mit den zwei Getränkehaltern.

    Gruß Domi


    Steht da oben nicht schon die Antwort?


    lupotreff.de
    #6 - 31.03.2016lupo 99 bedienungsanleitung vw lupo handschuhfach nachrüsten anleitung vw lupo nachrüsten anleitung polo lupo handschuhfach nachrüsten vw lupo handschuhfach verschluss wechseln polo lupo handschuhfach vw lupo kondenswasser nachrüstung lupo handschuhfach nachgerüstet und jetzt alle kabel verlängern anleitung handschuhfach lupo &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfsqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23694&ei=veget975nmxu8aow5yyhdw&usg=afqjcneflcpvfnf6vsmntiixru0qkblqbw&sig2=bkatkrh5_kcwhuafc4xwba elektrische fensterheber reparaturanleitung mit bildergeschichte vw lupo lupotreff handschuhfach nachrüsten vw polo auseinander nehmen bilder handschuhfach handschuhfach selber handschuhfach lupo aus polo? &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cg0qraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23694&ei=sgllt7oqdnds4qsb-l0f&usg=afqjcneflcpvfnf6vsmntiixru0qkblqbw&sig2=0rvrwiakmnesdg9wsuw67a lupo handschuhfach in arosa einbauen mit bild &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ciibekwckaawbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23694&ei=yq7ft5zqopgo8qpcxcstcw&usg=afqjcneflcpvfnf6vsmntiixru0qkblqbw&sig2=vzfzvkqxyc07ebalfypjng handschuhfach nachrüsten?arosa mit bild lupo 1999 handschufach
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences