vw teilemarkt

Lupo Umrüstung auf 1.8 turbo

niloktz
  • Themenstarter
niloktz's Lupo

hej leute...

kann mir jemand sagen was sowas ungefähr kosten würde mit allen umbauteilen ?

im moment is noch der 1.0 mpi motor drin, aber ich wollte umrüsten auf 1.6 16v oder am liebsten 1.8 turbo vom audi a3, golf 4 etc.
kann mir jemand sagen mit was für kosten ich rechnen muss ? hat jemand erfahrung mit nem lupo mit 1.8t ?
ich dachte so 3500euro auszugeben! komm ich damit hin ?
danke im vorraus!

lg



niloktz
  • Themenstarter
niloktz's Lupo

GEIL!

danke für die schnelle hilfe
hab mal ne email an car creativ geschickt...mal sehn was die sagen



habe ich auch vor geraumer zeit. umbau .. halt dich fest .. mit allem 10400€ - 220ps, Bremsanlage, allem drum und dran. wirste mit 3500 nicht weit kommen.


Mit der Suchfunktion hättest du dir deine Frage in 5 min selbst beantwortet.

Gruß


Bei Car Creativ ca. 10 000 Euro.

Und du musst auf mind. 15 Zoll umsteigen wegen der größeren Bremsanlage.

Gruß


Habe jetzt mit allem für einen 1,8T mit allem 7500€ gezahlt ...


...Wer es selber macht und kann,spart viel Geld !

Sprich Teilepreise + Abnahme und gut is !

Alle anderen sollsten solch Umbau Leuten überlassen,
die sich "wirklich" damit auskennen und wissen was zu tun ist !

Finger weg von "Otto-Normal" Werstätten, die meinen, sie könnten das mal so eben ohne Erfahrung umsetzten ! ! !


Gutes Gelingen !

MfG V-Dub,TurboDubs Dessau


moin!

interessiere mich auch schon länger für ein 1.8t umbau!

ich fahre einen lupo gti! da müßte das doch erheblich billiger sein umzurüsten! hab doch schon eine große bremsanlage unter und sowas!

oder was gibt es da für erfahrungen?


gruß forie



Zitat:

ich fahre einen lupo gti! da müßte das doch erheblich billiger sein umzurüsten! hab doch schon eine große bremsanlage unter und sowas!


Nö - leider ist auch das kaum günstiger. Da die TEile oft trotzdem getauscht werden müssen, da z.B. die Bremsen nicht für >200 PS ausgelegt sind.
Hinzu kommt, ob du nun Teile von Auto A oder Auto B an deinem Wagen hast, macht kein Unterschied solange dir der Tuner TEile C "vorschreibt" weil nur diese in einer Art "KomplettPaket" mit der TÜV Abnahme stimmig/abgenommen sind.

Gutes Beispiel war hier in nem anderen Thread, glaube der hieß "1.8T Umbau ich habs getan oder so ähnlich", hab grad keine Lust zu suchen, dort war ich der MEinung dass man z.B. die Bastuck Anlage auch weiterfahren könnte (von den Dimensionen her), diese aber widerum nicht mit dem Komplettumbau tüvig gewesen wäre (Wenn ichs recht in erinnerung habe).

Viel interessanter fände ich:

1. Wie hoch wäre denn ca. die reinen TEile-Kosten für nen Komplettumbau?
2. Wie hoch wären nur die TÜV Kosten?

Und vor allem: Würde Car-Creative sowas mitmachen á la "Wir geben euch die Teileliste, die ihr für eine TÜV-Eintragung bei uns braucht" - Einbau findet selbst/privat statt - und anschließend wird es dort abgenommen, da es ja das "gleiche" Paket ist, als wenn es bei Car-Creative verbaut worden wäre (mal voraussgesetzt es ist anständig verbaut, Auflagen erfüllt etc.).

Weiß jemand wie CarCreative zu sowas stehen würde?
Ich könnts gut verstehen, wenn die sagen, nee sowas machen wir nicht - verdienen wir ja kaum dran.


Zitat:

Viel interessanter fände ich:

1. Wie hoch wäre denn ca. die reinen TEile-Kosten für nen Komplettumbau?
2. Wie hoch wären nur die TÜV Kosten?

Und vor allem: Würde Car-Creative sowas mitmachen á la "Wir geben euch die Teileliste, die ihr für eine TÜV-Eintragung bei uns braucht" - Einbau findet selbst/privat statt - und anschließend wird es dort abgenommen, da es ja das "gleiche" Paket ist, als wenn es bei Car-Creative verbaut worden wäre (mal voraussgesetzt es ist anständig verbaut, Auflagen erfüllt etc.).

Weiß jemand wie CarCreative zu sowas stehen würde?
Ich könnts gut verstehen, wenn die sagen, nee sowas machen wir nicht - verdienen wir ja kaum dran.




zu. 1.: Das ist ja "leider" davon abhängig, ob jemand den man kennt,
noch etwas brauchbares rumliegen hat !

z.B. habe ich meine diversen Bremsen / S3 komplett, G60 komplett, große VR6 komplett für zusammen 150,- gekauft ! ! !

Da wir viele Teile liegen haben und natürlich einer dem anderen hilft, sind solche Preise möglich ! !

Oder kompl. VR6-Motoren verschleudern wir für 100-150,- ! !
Hab jetzt erst wieder nen Passat VR6 kompl. mit Klima,TÜV.... für 500,- gekauft !

Hatte auch schon einen A3 1.8T als Schlachtobjekt für unter 1000,- gekauft !

Was ich damit sagen will ist, es hängt extrem stark davon ab,wen man kennt und was man so rumliegen hat !


Ich kenne ja "CarCreative" nicht, aber ich glaube nicht, dass sie das Spiel mitspielen ! Machen wirklich nur sehr sehr wenige !

Bei solchen Sachen, rennen wir zumTüver unseres Vertrauens,lassen uns die Vorgaben geben und halten uns dran !

Es gibt aber auch Firmen,haben gerade den Fall,die sagen was sie haben wollen...also Teileliste,Art wie etwas verbaut sein soll und dann wird die Komplettabnahme im Haus gemacht !

So gerade passiert bei meinem Kumpel. Golf 1 VR6 (T) !

MfG V-Dub,TurboDubs Dessau




Zitat:

Es gibt aber auch Firmen,haben gerade den Fall,die sagen was sie haben wollen...also Teileliste,Art wie etwas verbaut sein soll und dann wird die Komplettabnahme im Haus gemacht !


würde etwas dagegen sprechen die Firma zu benennen?
Von "Schleichwerbung" mal abgesehen..


Zitat:

Zitat:

Es gibt aber auch Firmen,haben gerade den Fall,die sagen was sie haben wollen...also Teileliste,Art wie etwas verbaut sein soll und dann wird die Komplettabnahme im Haus gemacht !



würde etwas dagegen sprechen die Firma zu benennen?
Von "Schleichwerbung" mal abgesehen..



... also wenn man mich sOo fragt !

Das sind die Jungs von AT-Fahrzeugtechnik in Bünde.
Also gleich bei dir umme Ecke !

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Auf ihrer Site kannst schonmal sehn,was dort schon alles eingetragen wurde.


    Denke das hilft


    Beste Grüße aus Sachsen-Anhalt, V-Dub,TurboDubs Dessau


  • lupotreff.de
    #14 - 09.11.2011teile für lupo 1,8t umbau lupo 1.8t kosten 1.8t umrüstsatz lupo lupo 1.8t umrüstkit umrüstsatz vw lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd0qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23695&ei=2ejut_6vhsy0iqeskdgibg&usg=afqjcnhpwj6t2iqlrmlvppzdtyupasa8ng &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc0qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23695&ei=lgj8t4zbnemsiaf7qrwncq&usg=afqjcnhpwj6t2iqlrmlvppzdtyupasa8ng lupo gti 1,8 kosten lupo 1.8 sachsen anhalt 1,8t lupo umrüstsatz 1.8t- umrüstsatz für polo car creative lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccoqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23695&ei=7rapuluojsrxsgba4odabw&usg=afqjcnhpwj6t2iqlrmlvppzdtyupasa8ng&cad=rja car- creative lupo preise wie viel kostet lupo 1.8 t umbau &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ce4qraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23695&ei=khrnumkak8fvsgax4ig4ag&usg=afqjcnhpwj6t2iqlrmlvppzdtyupasa8ng&sig2=b1dwgcksbbk2acvp9jgvzg&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cduqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23695&ei=ynf0uploaeih4askxycacw&usg=afqjcnhpwj6t2iqlrmlvppzdtyupasa8ng&sig2=k0vn8m3_d8knczrsdagg_q&bvm=bv.1357700187,d.bge &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cdcqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23695&ei=vgx4uonvhibj4qsm_4gaaw&usg=afqjcnhpwj6t2iqlrmlvppzdtyupasa8ng&sig2=i6bj1v7a_f0hhzsso5v3yg&bvm=bv.41018144,d.yms lupo turbo 1.8
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences