vw teilemarkt

optimale Radioeinstellung

vwlupo14
  • Themenstarter
vwlupo14's Lupo

Huhu,
gibt es eventuell ne optimale Radioeinstellung (Bass usw.) ? Hab das original beta Radio (oder wies heißt) in meinem Lupo aber hab immer das Gefühl der Klang ist nicht richtig eingestellt, zu viel Bass und hört sich einfach nicht gut an. Bekomme auch keine gute Einstellung hin, liegt auch an der fehlenden Ahnung

Also kennt jemand ne gute Einstellung oder kommt das immer drauf an was läuft?

Lg



hey,

bin zwar schon etwas raus aus der ganzen sache, da ich a) keinen lupo mehr habe und b) nicht mehr so viel wert drauf lege...

aber ich habe es bei meinem lupo echt deutlich gemerkt, als ich das radio gewechselt habe...

und jeden, den ich bisher gesprochen habe rät einem immer dazu dass radio zu wechseln um den ersten schritt in eine gute "klangrichtugn" zu gehen...

nimm ~70€ in die hand und kauf eins vone inen namenhaften hersteller, dann kannste auch mp3s abspielen und frag wen aus deinem umfeld, ob er es dir einbauen kann, wen ausm lupotreff aus deiner umgebung oder lass es für ein paar euro einbauen (kostet nicht die welt)...


hoffe dir vll geholfen zu haben... ansonsten, einfach warten, kommen sicher noch brauchbare(re) beiträge...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also um deine Frage der "optimalen Einstellung zu beantworten" sag ich es einfach: NEIN!

Die gibt es nicht und die Erklärung ist ganz einfach. Jeder empfindet "gut" anders. Jeder legt seinen Wert wo anders drauf. Jeder hat nen anderes Gehör. Die einen legen Wert auf viel Druck und Bass, die anderen auf ein ausgeglichenes und sattes Setup. Den einen reicht nen 70€ JVC Radio ausm Mediamarkt, die anderen fahren nen 300€ Kenwood.

Also grundlegend find ich zB die Serienlautsprecher beim Lupo echt ok. Mit nem ordneltichen Radio im Segment +-/150€ (Alpine, Kenwood) kann man echt viel rausholen, da man grad die Höhen, Mitten und den Bass viel feiner abstimmen kann und sich die Musik viel detailierter und satter anhört.

Ich bin da zB so ne Zeit lang gefahren und fand es gut. Habe letzten Winter dann etwas größr aufgefahren, sprich Frontsystem, Sub und Endstufe mit ordentlciher Verkabelung und dem ganzen Brimborium. So das jede Komponente einzeln steuerbar ist und man alles so einstellen kann wie man es will und das man noch sauberen Klang hat wenn die Bude bebt. Ich möchts nicht mehr missen

Aber das ist wie gesagt an erster Stelle eine Sache des Geschmakcs und was man erwartet und zum zweiten eine Sache des Geldbeutels. Wenn man es einmal richtig aufbaut ist der 4-stellige Bereich ganz schnell erreicht^^



lupotreff.de
#4 - 10.11.2011optimale radio einstellung optimale radio einstellungen alpine radio zu viel bass beste car hifi radio einstellung optimale radio einstellung kenwood optimale car hifi einstellungen radioeinstellungen bass &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccoqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23709&ei=zudauo_pk8rc4qtomogaca&usg=afqjcnhmw0hhffluphqdkknlccywgdlwqq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23709&ei=2yvyupd7beoo4asemyhqcq&usg=afqjcnhmw0hhffluphqdkknlccywgdlwqq&bvm=bv.1355534169,d.yms radioeinstellung optimale radioeinstellungen optimale radioeinstellung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences