vw teilemarkt

mein lupo ruckelt und hoppelt

dixie7
  • Themenstarter
dixie7's

ich habe seid einem monat probleme mit meinem lupo. es fing damit an, dass er mir während der fahrt oder auch beim bremsen ausging. das ist inzwischen behoben, da meine werkstatt mir die "hutzen" gereinigt hat. dann ist er mir nicht mehr angesprungen, ging nix mehr, meine werkstatt hat mir eine neue batterie eingebaut. super. dann ruckelte er während der fahrt, nicht immer, aber immer öfter lach. meine werkstatt hat mir jetzt neue zündkabel und -kerzen eingebaut. er bockt weiter wenn ich den fuß vom pedal nehme, stottert er vorwärts , dann mal wieder gehts. im leerlauf qualmt er und verbraucht sehr viel sprit. jetzt will mir meine werkstatt eine lamdasonde austauschen?

was haltet Ihr von meinem problem?



gelöschtes Mitglied

    leuchtet die motorleuchte? (orange) ?

    wenn nicht brauchen die keine lampdasonde wechseln

    wurde die drosselklappe gereinigt?


    Ich würde nochmal den Fehler auslesen lassen.
    Wenn es die Lambdasonde ist, sollte deine EPC Anzeige Leuchten.

    Wenn dein Auto bei halbgas ect. schlecht läuft und ruckelt AUSSER bei Vollgas, dann wird es die Lambdasonde sein, weil die bei Vollgas nicht mehr regelt.

    Also achte da mal drauf.

    Gruß aus der Nachbarschaft.



    habe das selbe problem, das er stottert (stark), wenn ich vom ersten in zweiten schalte (wenn er warm ist, gehts besser) und zum Teil beim losfahren. Habe mich schon immer gefragt, was das sein könnte. :(


    Zitat:

    habe das selbe problem, das er stottert (stark), wenn ich vom ersten in zweiten schalte (wenn er warm ist, gehts besser) und zum Teil beim losfahren.


    Diest ist aber ein allgemeines Lupo Problem, das habe ich beim Gti (und beim vorherigen Lupo) auch. Solange der Motor kalt ist, msus man da einfach ganz sachte kuppeln - denke nicht dass das ein "fehler" in dem Sinne ist.

    @dixie7
    Drosselklappe einstellen lassen, Lamdasonde überprüfen.
    Da wird nicht richtig Sprit eingespritzt (zuviel/zuwenig) bei deiner Problembeschreibung.


    dixie7
    • Themenstarter
    dixie7's

    Zitat:

    wurde die drosselklappe gereinigt


    ist eine "hutze" nicht die drosselklappe ?


    Hm mag sein, dass das irgendwo in irgendem Slang so genannt wird, mir war bisher die Bezeichnung (zumidnest für eine Drosselklappe) noch nicht bekannt.

    Ich kenne eigentlich nur (Luft)hutzen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Naja und das wäre die DK:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Diest ist aber ein allgemeines Lupo Problem, das habe ich beim Gti (und beim vorherigen Lupo) auch. Solange der Motor kalt ist, msus man da einfach ganz sachte kuppeln - denke nicht dass das ein "fehler" in dem Sinne ist.


    Das glaube ich allerdings auch. Mein Lupo mag es auch gaar nicht, wenn er noch am frieren ist


    lupotreff.de
    #9 - 14.11.2011lupo standgas stottert vw lupo motorkontrollleuchte leuchtet motor stottert vw lupo motorleuchte kalt ruckelt vw lupo motorkontrollleuchte leuchtet und ruckelt motorlampe leuchtet ständig lupo lupo motorleute epc leuchtet motorkontrollleuchte orange lupo vw lupo winterreifen hoppeln lupo ruckelt wenn er warm wird lambdasonde kontrollleuchte blinkt orange vw ruckeln neue batterie jetzt ruckelt das auto lupo bockt wenn es kalt ist lupo motor ruckelt lenkung schwer lupo motor stottert motorleuchte blinkt motorblockleuchte leuchtet motor ruckelt vw lupo gti motor kontrolllampe lupo qualm stark ruckelt eght wieder aus &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdoqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23711&ei=wcj8t7docs6p4gtmgf3mda&usg=afqjcng9qoiz9prre-ecw2yz2cgg2v_asw vw lupo ruckelt beim losfahren und motorlampe leuchtet. was ist das? motorlampe leuchtet bei lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences