vw teilemarkt

Lupo 3l nimmt kein Gas an

cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Moinssennnn .
Ich habe ein kleines Problem. Wir haben uns eben ein 3l Lupo gekauft. Dieser Lupo nimmt gar kein Gas an . Man drückt und drückt auf das Gaspedal aber da bewegt sich gar nichts weder hört man den Motor hochjagen noch sieht man am Drehzahlmesser irgendwas ... einfach NICHTS. Ich wollte nun fragen was das sein kann woran es liegt bzw liegen könnte .



Zitat:

Moinssennnn .
Ich habe ein kleines Problem. Wir haben uns eben ein 3l Lupo gekauft. Dieser Lupo nimmt gar kein Gas an .


Warum kauft man sich so ein Auto das nicht funktioniert ?
(zurück zum Verkäufer und reklamieren)

Zitat:

Man drückt und drückt auf das Gaspedal aber da bewegt sich gar nichts weder hört man den Motor hochjagen noch sieht man am Drehzahlmesser irgendwas ... einfach NICHTS. Ich wollte nun fragen was das sein kann woran es liegt bzw liegen könnte .


hat der 3L E-Gas ?

Gruß OldS


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Der ist für mama . wenn wir den zum laufen kriegen ist das gut ansonsten verkaufen wir den so wieder . Ja elektrisches Gaspedal.



Zitat:

Der ist für mama . wenn wir den zum laufen kriegen ist das gut ansonsten verkaufen wir den so wieder .


Als Leiche gekauft und versuchen sie zu revitalisieren.

Zitat:

Ja elektrisches Gaspedal.


Ich kenne den 3L nicht wirklich, nur wenn der Tritt aufs Pedal keinerlei Reaktionen hervorrufen hats doch da was.

Kannst Fehler auslesen ?

Gruß OldS


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Ja muss ich mal morgen auslesen ( auslesen lassen ) programm usw hab ich zwar hier aber inne werkstatt kann ich ja auch nochmal mal sehennn.
Jemand meinte es könnte das getriebesteuergerät sein ....


Servus

Wenn einer der Sensoren am Gangsteller nicht das richtige Signal bringt, bzw. der Geber der Kupplungsbetätigung, dann wird Dein "Gasgeben" ignoriert. Manchmal macht auch der ECO-Modus Ärger, START/STOP Steuerung, Taster auf Funtion prüfen.

Also das mal durchchecken:
- Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen am besten Komplettscan
- Bremspedalschalter durchmessen, gerne defekt, kann man auch auf Verdacht tauschen, kost ned viel.
- Hydraulikflüssigkeit der Ganstellereinheit auf Füllstand prüfen.
- bei zu wenig drin, Undichtigkeit suchen (90% aller Fälle das Problem)
- Wenn nicht undicht, freuen und in der VERTRAGS-Werkstatt mit dem Diagnosegerät
eine komplette Grundeinstellung der Getriebesteuerung durchführen lassen.
Kann nur der VAG-Partner, mit seinem Gerät machen, so Universaltester der freien Werkstätten können das nicht.
- evtl Softwarestand überprüfen, gab da mal was mit Update wegen Schaltproblemen

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, evtl kommst ja weiter.


Gruss Mpire


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Vielen Dank . Muss sowieso erstmal bis nächste Woche warten ,bekomme dann erst den Loop.


Also meiner hatte das auch mal allerdings hab ich n 1,4 16v mit automatik....
Meiner is angesprungen und hat kein gas angenommen aber nach 2-3 neustarts gings wieder das problem is auch nimmer gekommen bis jetzt ^^


cengo87
  • Themenstarter
cengo87's Lupo

Nächste Woche sage ich bescheid was los ist ... bekomme dann erst den wagen



lupotreff.de
#10 - 14.11.2011&esrc=s&source=web&cd=53&ved=0cdyqfjacodi&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23715&ei=l3wmuk3zfdhysgat7ygidw&v6u=https://s-v6exp1-ds.metric.gstatic.com/gen_204?ip=217.230.201.254&ts=1353086255628796&auth=jtdpyfa7mbt3nhdez563h2xglpsvi5fh&rndm=0.2517919317 vw lupo motor nimmt kein gas an starten site:lupotreff.de lupo gaspedal reagiert nicht drehzahlgeber 3l lupo defekt 3l lupo gaspedal prüfen site:lupotreff.de 3l lupo gas geht nicht mehr hydraulik füllstand lupo start stop schaltum vw lupo 3l lupo kein gas bei site:lupotreff.de lupo gaspedal geht nicht lupo nimmt kein gas an automatik auto läuft aber kein gas lupo vw lupo gasannahme klemmt lupofreff 3l lupo3l nimmt kein gas an lupo kein gas an vw lupo 3l gaspedal ausbauen vw lupo 3l gas motor aus vw lupo 3l grundeinstellung software lupe 3l gas weg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences