vw teilemarkt

Türlautsprecher Austausch - Wie ist das mit der Oh

Nim
  • Themenstarter
Nim's

Grüß euch,

ich hab folgendes Problem.

Bei mir sind ist einer der Lautsprecher in meinem 98er Lupo im Eimer, Membran gerissen. Jetzt wollte ich mir 2 ersatz Lautsprecher holen, nur für die Türen, die Hochtöner im Armaturenbrett sind noch ok.

Jetzt habe ich das Problem das ich nicht genau weiss wie sich das mit dem Widerstand verhält bzw. der Ohmangabe.

Konkret habe ich ein Auge auf folgende Lautsprecher geworfen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die haben halt auch noch Hochtöner mit an Bord und ich weiss z.B. auch nicht ob das vielleicht mit den Hochtönern im Armaturenbrett zuviel wäre, aber die Hauptfrage ist ob die sich vom Widerstand her vertragen wenn ich sie einfach gegen die Standart Lautsprecher in den Türen tausche.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben, oder vielleicht eine Empfehlung für Türenlautsprecher? Preis sollte unter 100€ sein.

    Danke schonmal!



  • das zeug ist mist + hts im fußraum ist schwachinn.

    4 ohm ist standart.

    hts gibts auch öfter mit 6 ohm.

    entweder originale nach kaufen oder n neues kombo (tmts + hts) verbauen inkl weichen.


    die dinger da sind wohl nich zu empfehlen . . . würde da auch keine so halben sachen machen . . . entweder nen ordentliches komplettsystem rein bei dem auch die ht's getauscht werden oder einfach nen gebrauchten satz tieftöner kaufen un wieder alles auf anfang sozusagen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      so und nicht anders wenn du eh original hast


      nach deiner aussage dürfte man dann ja nie was anderes verbauen als original. wenn er keine verbesserung herbeiführen will, dann kann erdas gerne machen, habe ich ja oben auch geschrieben. wenn man aber ein zwei hundert euro übrig hat, warum sollte man sich dann nicht verbessern?

      mich stört nur deine pauschalisierung in deinem beitrag, nicht der inhalt.


      gelöschtes Mitglied

        meiner Meinung nach ging es hier um einen Austausch der defekten original Lautsprecher

        wenn er nun seine anläge aufrüsten will dann ist das natürlich quatsch


        ich hab mir gedacht wenn er original nachrüsten wollte und anscheinend schon bei ebay war warum sagt er uns das dann nicht sondern postet n völlig anderen artikel. naja er wird uns wohl bald aufklären


        gelöschtes Mitglied

          Biste nicht aufgeklärt ? .. oh man.. also.. Bienchen + Blümchen =


          lupotreff.de
          #9 - 17.11.2011lupo armaturenbrett hochtöner widerstand car hifi vw lupo problem mit den türboxen vw lupo hochtöner widerstand widerstand türlautsprecher lupo lautssprecher widerstand car austausch
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences