vw teilemarkt

Welcher Autolack?

Skiffy
  • Themenstarter
Skiffy's

Hallo Leute,
sry kenn mich noch net so aus und bin neu hier im Forum also seit nachsichtig

Also an meinem Schweller ist ein bisschen Lack abgeplatzt und ich hab vor dies zu lackieren.
Habe einen VW mit dem lack L041 Uni-Schwarz.
Wollte fragen ob ihr wisst ob dieser Lack mit oder ohne Klarlack ist? Ich will ja nicht das sich nach der Lackierung da was farblich unterscheidet undso man soll ja nicht sehen das der Schweller lackiert ist
Und dann hab ich da mal 2 Lacke:
1.http://www.amazon.de/Spray-Max-Standox-A…21746561&sr=8-4

2.http://www.amazon.de/Auto-K-Color-Autola…21746561&sr=8-5

Könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen denen beiden ist?
Vielen Dank schonmal^^



Also ich versuchs mal:
Ich hab mir das mal selber rausgesucht,da deine links nicht funzen.

Dein erster link: Standox,2k Autolack(Acryllack) 19,99 €.Ist zwar teurer,aber auch besser.Die Farbe besteht aus zwei Komponenten(2K).Das eine ist die Farbe und das andere ist der Converter(Härter).
Die beiden Komponenten reagieren mit Sauerstoff und härten physikalisch aus.Das hat den vorteil das sich die Farbe nach dem trocknen nicht mehr so leicht mit Verdünnung,Benzin oder ähnlichem abwaschen läßt.

Dein zweiter link: Auto-K Auto Color,1-Schicht Autolack(Nitrolack) 10,99€.
Dieser Lack besteht nur aus Farbe und verdünnung und kann nur Lufttrocknen.Ist abwaschbar durch Verdünnung,Benzin und ähnlichem.Der glanzgrad ist geringer.Würde ich persönlich die Finger von lassen,gerade wenn es um außenteile am Fahrzeug geht.

Bei beiden brauchst du keinen Klarlack mehr drüber zu machen und bei dem Schwarz wird es keinen Farbunterschied geben.Ich hoffe ich hab das richtige jetzt rausgesucht...


Skiffy
  • Themenstarter
Skiffy's

Super genau das was ich wissen wollte
Dann werde ich mir wahrscheinlich den Acryllack holen.

Jetzt habe ich nur noch die Frage wann ich den Schweller lackieren sollte?

Soll ich das lieber erst im Frühjahr machen wenn es wärmer ist, weger dem Lack, oder soll ich lieber so schnell wie möglich lackieren, bevor eis auf der Straße ist und Salz gestreut wird damit er keinen Rost ansetzt?

Vielen Dank



Wenn du an deinem Schweller schon das blanke Blech siehst,solltest du so schnell wie möglich handeln.


Skiffy
  • Themenstarter
Skiffy's

nene is nur grundierung ab..
also Füller is noch drauf. Trozdem schon lackieren bevor gestreut wird oder warten bis es wärmer ist?


na wenn noch was drauf ist kannst du dir zeit lassen bis es wieder warm wird.Kannst ja ab und an n Auge drauf werfen.


Skiffy
  • Themenstarter
Skiffy's

Bevor ichs lackier möchte ich mal in die Waschanlage damit der untergrund und sowieso das ganze Auto mal sauber ist
Die Frage kommt euch vielleicht dämlich vor, aber kann ich einfach in die Waschanlage machts der Füllermasse nix aus?^^


Zitat:

aber kann ich einfach in die Waschanlage


Wenn Du gerne die Stelle nochmals anschleifen willst, kannst gerne in die Waschstrasse fahren....... (was wird den gerne in der Waschstrasse auf das Auto getan ?)'

Gruß OldS


lupotreff.de
#9 - 21.11.2011vw forum autolack lupo autolack schwarz welchen lack nehme ich für seitenschweller lupo schwarze autolacksprey für lupo lupo l041 lack 1l spray max site:lupotreff.de schweller beim lupo mit rost &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cg4qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23748&ei=xlv0t9bqfsriswaqh83wbq&usg=afqjcngm64oumjvmd-pjrjacyar1pkbhpq&sig2=xfpw8b43xvcj2jsazmdbna welcher lack ist mit verdünnung abwaschbar autolack für lupo welcher autolack
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences