vw teilemarkt

Lupo technisch überholen / erhalten

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Nabend zusammen.

Mein Lupinchen ist mittlerweile schon fast 12 Jahre Alt und mit stolzen 210.000 km auch weit gekommen.

Nun machen sich aber seit einigen Tagen Altersschwächen bemerkbar, Motor und Getriebe so wie Elektrik spinnen immer mehr herrum und ich bin am Überlegen : wo ist die Grenze zu dem, was sich noch Lohnt vom Wirtschaftlichen her alles wieder zu richten / Instand zu setzen.

Die Alte Dame kommt so langsam an die technische Grenze von dem, was Motor und Getriebe mitmachen....

Was soll ich tun? Nur mit JD zu Fahren kommt net in Frage für mich, dazu hab ich mir Ihn nicht zugelegt.

Wer mag darf gerne einen Rat oder Kommentar dazu Beitragen.

Grüße



Dafür solltest du schon konkreter werden. So kann dir keiner Tips geben.

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Du musst wissen was der Wagen dir wert ist! Die Teile beim 1.0 sind ja nun nicht extrem teuer und ich denke du hast ja genug Kontakte sowas in Eigenarbeit zu meistern! Da man für den 1.0 sowieso nur noch wenig Geld im Verkauf bekommt und du ja anscheinend auf einen zweiten Wagen angewiesen bist ist es vermutlich der günstigste Weg die Reparaturen durchzuführen! Ein anderes Fahrzeug mit der guten Substanz zu finden für kleines Geld wird sehr schwer und du weißt ja was du hast und wie er gefahren wurde !



    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Phil wurde Konkreter wie ich ^^

    Es geht um die Erhaltung vom Lupo, Altersschwäche macht sich Überall bemerkbar.

    Angefangen beim Türschloss (ZV geht von der Seite nimmer), über Getriebe und Motor ... Kupplung bzw Drucklager will auch nimmer so.
    Radlager sind noch ruhig (hatte ja Fahrerseite getauscht), Bremse ist auch okay - genauso wie Abgasanlage.

    Die Sache ist auch die ... alles was ich in der Garage habe, wollte ich zum Verkauf Anbieten (Motor und Teile dafür) - Das Geld dann für ein Getriebe etc nutzen.
    Den Motor Instand zu setzen mit allen Teilen und dazu noch nen Getriebe Kaufen ... naja, die Welt kostet Geld

    Achja - die Teile sind : AKQ Motor in fast Unbekanntem Zustand, Ansaugbrücke Alu, 60er Drossel, Nocken + Deckel vom 6N GTI, Steuergerät vom 101 PS (mit Seilzug)....

    Lasse das jetzt grad mal so stehen, muss mal ne Nacht grübeln :(


    Du machst dir zu viele sorgen.
    Einfach fahren fahren fahren. Auch wenn es irgendwo vom Motor her klappert oder rasselt, das ist nunmal der verschleiss. Einfach immer auf die Flüssigkeitsstände achten.

    Die Autos laufen und laufen und laufen.

    Deswegen ganz klar, behalten. Das pech kannse bei anderen Autos genauso haben.

    Gruß


    lupotreff.de
    #6 - 24.11.2011lupo getriebe selber überholen motor generalüberholen vw lupo überholen akq getriebe vw lupo überholen vw lupo 1.0 motor überholen lupo 1.0 überholen &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0ciubekwckaawcg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23766&ei=ld8aulkidkkj4gtz_idqbw&usg=afqjcnfq23pwawxxe3hl9nuy-7qlgrsewq vw motor akq überholen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdwqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23766&ei=7bwyumjxjjh5sgauo4dyca&usg=afqjcnfq23pwawxxe3hl9nuy-7qlgrsewq
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences