vw teilemarkt

Kopfstützenhalterung (Rückbank) klappert

vwlupo4ever
  • Themenstarter
vwlupo4ever's Lupo

Bei mir klappern die Halterungen für die Kopfstützen an der Rückbank. Ich habe die beiden Kopfstützen einmal rausgenommen und getauscht. Es liegt tatsächlich an den Halterungen, die diese Geräusche auch ohne die Kopfstützen machen, da ich einmal gegen die Sitzbank "gehauen" habe und das nervige Geräusch kam. Wie kann ich diese Halterung aus dem Sitz rausnehmen und tauschen?

Danke



gelöschtes Mitglied

    Also bist du dir ganz sicher das, das Geräusch NICHT aus den Kopfstützen kommt?!.. Weil die sind innen hohl & aus Plaste... bei mir waren in beiden Kopfstützen kleine Plastenasen abgebrochen & haben ÜBEL geklappert... richtig übel Nervig wenn nach jedem Bass ein klappern folgt...


    vwlupo4ever
    • Themenstarter
    vwlupo4ever's Lupo

    Danke

    Ich habe eben noch mal genauer recherchiert und du hast Recht! Es kommt auf jeden Fall nicht aus den Haltern. Es können dann ja nur die Kopfstützen sein. Wie kann ich diese Nasen ersetzen? Geht das mit einem Trick aus Omas Kiste? Wie hast du das gemacht? Es stört nämlich echt übertrieben, vor allem beim Musikhören.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      vor allem beim Musikhören.


      Sag ich ja!

      Ganz normal.. Kopfstützen raus, abziehen & mit Fingerspitzen & etwas Kraft dann das Gestänge vom Plastekörper trennen...

      Ich habe bei mir nicht´s ersetzt. Ich weiß bis heute nicht wo die Abgebrochen sind. Es funktioniert alles wie vorher xD...

      Das klappern zu entfernen, ist echt ein Spiel mit Kraft & Fingerspitzengefühl...

      Falls du nicht weiter kommst, schreib mir oder hier in den Fred!

      Mfg


      vwlupo4ever
      • Themenstarter
      vwlupo4ever's Lupo

      Danke dir

      Also was muss ich genau machen? Was meinst du mit dem Plastekörper? Dieses Teil aus Schaumstoff oder so? Also die Kopstützen sind danach dann wieder einwandfrei, da sie ja ein sicherheitsrelevante Teile sind.


      Oefne das ganse erst doch mal..dann zeigt sich das doch von selber


      Zitat:

      Es liegt tatsächlich an den Halterungen, die diese Geräusche auch ohne die Kopfstützen machen, da ich einmal gegen die Sitzbank "gehauen" habe und das nervige Geräusch kam


      Zitat:
      Ich habe eben noch mal genauer recherchiert und du hast Recht! Es kommt auf jeden Fall nicht aus den Haltern.


      Klingt interessant
      Bist Dir sicher das es die Kopfstützen sind und nicht die Rückbankverriegelung selbst ?

      Gruß OldS


      gelöschtes Mitglied

        Einfachste Möglichkeit:

        Mach die Kopfstützen ab, schüttel sie & höre ob es klappert. Wenn sie klappern, kannste sie gleich abziehen & das lose Teil innen drin entfernen!


        Du ziehst den Bezug ab, machst den Schaumstoff runten & dadrunter entpuppt sich dann ein Plastekörper...

        Versuch es Hab es auch hinbekommen.


        Mfg


        vwlupo4ever
        • Themenstarter
        vwlupo4ever's Lupo

        Super, danke Rückbankverriegelung? Die macht auch Geräusche :O?



        lupotreff.de
        #10 - 24.11.2011vw lupo kopfstütze rasselt tür klappert vw lupo vw lupo rücksitzbank klappert halterung für kopfstütze rückbank lupo kopfstütze abziehen wo bekomme ich die kopfstützen der rückbank vom vw lupo 2011 kopfstützenhalter abmachen lupo lupo rückbank klappert vw lupo. nervige klappergeräusche von hinten vw lupo kopfstützen hinten entfernen lupo kopfstützenhalter kopfstuetzen klappern lupo lupo kopfstützen abziehen lupo kopfstützen rausmachen &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cf4qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23768&ei=msgit5guhcrptaal8pg1cw&usg=afqjcnesi9czjdrwxqhkcwpduarirhu30q lupo nackenstütze entfernen kopfstütze hinten vw lupo lupo auto kopfstütze halterung kopfstützen lupo vw lupo, kopfstützen entfernen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences