vw teilemarkt

Probleme mit dem Anfahren

Sven GF
  • Themenstarter
Sven GF's

Hallo an Alle
Habe meinen Lupo 1,0 MPI seit einer Woche. Problem: Ich habe ständig Probleme beim Anfahren, den Schleifpunkt findet man kaum und entweder er würgt sich lgleich ab oder der Motor jault wie verrückt hoch.......!
Woran liegts....? Oder bin ich zu dämlich zum LUPO fahren...? Ich wäre für ein paar "Anfahrtipps" äußerst dankbar.

Gruß, Sven aus Gifhorn




man gewöhnt sich dran
einfach den motor auf 1500 umdrehunden die minute bringen und halten, dann langsam kupplung heben und beschleunigen
das gaspedal ist beim lupo sehr empfindlich, aber das schaffst du schon


gelöschtes Mitglied

    Matze nochmal anschließ, Seilzug - direkte übersetzung annen Modor xD

    Hört sich danach an, das du noch ned ganz raus hast xD

    Bei meinem 1.4L Bj98 musste noch ordentlich Stramplen wie es isch gehört, ned wie in so nem Butterneuwagen

    Also ist eig gaanz easy, realtiv weit hinten liegt der bei mir, wenn du es einmal raushast gehts.

    Hast du ihn gibst zu wenig Gas - Abwüüürg

    Hast du ihn und gibst zu viel - Jauuuul,
    Kupplung ned kommen lassen - weiter Jauul xD
    Kupplung dann zu schnell - Ruckel Ruckel

    Finde das Mittelding dann kannsu sanft anfahren!
    Wie lange fährst du denn schon?

    Ich hatte das so in 2-3Monaten perfekt raus, bin davor aber schon weite Strecken gefahren und hatte nie derbe Probs xD



    ja beim Lupo ist das so ne sache hatte damals vor 3 jahren auch riesen probleme grad frisch den frührerschein und dann vor fast jeder ampel den loop absaufen lassen aber das ist echt ne reine übungssache ^^
    mein freund fährt ab und zu noch so an als wenn meine kleine n trabi wär


    gelöschtes Mitglied

      Lupo ist ne Sache für sich.
      Den Dreh bekommst du noch raus!


      Sven GF
      • Themenstarter
      Sven GF's

      Danke euch allen.....da bin ich wohl nicht alleine, aber ich denke, ich werds schon hinkriegen mit der Zeit.......


      Beobachte mal ob, wenn du ne Zeit lang gefahren bist und der Motor warm ist - es dir leichter fällt anzufahren, geht zumidnest mir so.

      Wenn der Wagen über Nacht stand, oder es draußen sehr kalt ist, sind die Lupos beim anfahren generell etwas zickig und müssen deutlich sanfter gekuppelt werden, als wenn der Wagen warm ist - ist zumindest meine bisherige Erfahrung.


      gelöschtes Mitglied

        Kann ich nur zustimmen, hab ich ab und an auch morgens wenn ich losfahre. Stehe immer bevor ich aus der Stadt komme am Berg und muss anfahren, da ruckelt der auch manchmal^^

        Wenn ich sonst da herfahre wenn der Warm ist, isses weg^^


        Wenn es ruhig ist, dann hört man meine kupplungs knartschen, wenn man sie langsam los lässt. Sie ist sehr fest und kommt an einem Punkt sehr stockend. Am Anfang (mein erstes Auto) hatte ich extreme Probleme Nach 2-3 Monaten ging es dann. Meine Freundin (17 Jahre, Führerschein ab 17) hat es komischerweise perfekt hinbekommen. Mein Freund hat mehrmals abgebockt

        Jetzt merk ich das garnicht mehr, fühlt sich an wie jedes andere Auto.



        meiner zickt auch immer rum, wenn es kalt ist

        manchmal ist es so schlimm, das ich den motor fast abwürde, oder das der wagen rückelt...
        Ich würg ihn zwar nicht ganz ab, aber es hört sich manchmal einfach nur total sch**ße an, wenn ich losfahre.
        Ich denke dann immer, das alle anderen denken, das ich nicht auto fahren kann


        lupotreff.de
        #11 - 25.11.2011vw lupo 1.4 schwierigkeiten beim anfahren lupo würgt ab wenn kupplung mein vw lupo würgt schnell vw lupo würgt vw lupo 1,4 würgt auto beim anfahren ständig abwürden vw lupo 1,0 probleme beim anfahren anfahrtipps auto lupo mpi anfahren &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23775&ei=ara7t4zye4smswaz7b2lca&usg=afqjcngovbbwq0uqhrmgq1ndnkykk9sr_g&sig2=vpt7vgdssjw2zwh88hvc3a &esrc=s&source=web&cd=19&ved=0cggqfjaioao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23775&ei=7n6-t-akjyvptqaczmghdg&usg=afqjcngovbbwq0uqhrmgq1ndnkykk9sr_g vw lupo probleme anfahren anfahren drehzahl lupo anfahren schwer &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23775&ei=t0keukrsgc7hswb5vvhvbg&usg=afqjcngovbbwq0uqhrmgq1ndnkykk9sr_g auto würgt fast ab beim anfahren lupo 1,4 ruckeln beim anfahren &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfeqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23775&ei=wfazuozyn8oj0axeoycqbw&usg=afqjcngovbbwq0uqhrmgq1ndnkykk9sr_g&sig2=evgcb3ityslo1nloskzcha lupo anfahren leistung lupo am berg anfahren
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences