vw teilemarkt

GTI Alarmanlage wo ist das Horn?

pberry
  • Themenstarter
pberry's

Hallo, bei dem Lupo GTI meiner Tochter ist serienmäßig eine Alarmanlage eingebaut. Jetzt hat der Vorbesitzer die ZV mit akutischem Ton verbunden. Normalerweise müsste es ja jetzt piep piep machen. Die Hupe hört sich aber an wie eine alte Blechhupe. Jetzt meine Frage, wo sitzt das Horn um es auszutauschen oder evtl. zu reinigen, damit es sich wieder wie piep piep enhört. Kommt man an dieses Horn gut ran zum Wechseln? Hat es schon mal jemand gewechselt und gegen welches Horn?

Gruss Peter



Die Hupe befindet sich im Wasserkasten, direkt beim Scheibenwischermotor.

Man kommt mit Ratsche und Verlängerung relativ gut dran. Ich hatte sie schon mal raus, weil ich auf Klappergeräusch-Suche war.

Das mit dem Piep Piep habe ich nicht verstanden
Im Alarmfall macht es doch tuuuuuuut tuuuuuuut ...

Grüßele


pberry
  • Themenstarter
pberry's

Erst einma Danke. Tja wie soll ich das mit dem Piep piep erklären. Also eher einen elektronischen Ton und nicht einen mechanischen wie bei einer Hupe. Besser erklärt?



Wenn der beim Öffnen piep piep macht, dann wird das aber über die normale Hupe angesteuert und nicht über das Alarmanlagenhorn.
Also normal, ist wie kurz hupen.


pberry
  • Themenstarter
pberry's

Könnte man denn die normale Hupe durch elektronische Hörner wechseln. Würde das etwas ändern?


Also bei meinem GTI piept und tutet nix beim Abschließen...


Also das Tuten kann man einprogramieren.
Dies geschieht dann über die Hupe der Alarmanlage im Wasserkasten.
entweder ist die hupe bei dir dann schon kaputt oder er hat was anderes drangehängt.
Aber man sollte wissen das das Akustische Signal beim auf-/zuschließen nicht erlaubt ist.
Kann sogar ne Strafe geben.


Kann mir jemand sagen wie des Alarmhorn aussieht?
Sieht es [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • aus? Oder hat jemand ein Bild oder eine Teilenummer?

    Ich wollte es nämlich nachrüsten

    Gruß Niklas




  • Danke für deine Antwort
    Ist das Alarmhorn einfach nur eine Hupe? Genau so wie die unterm Scheinwerfer verbaut ist? Oder gibt es da Unterschiede? Ist das Horn Hoch- oder Tiefton?


    Klanglich wie die serienhupe..... ob die gleiche ist kann ich dir gerade nicht sagen aber kann gut sein.


    lupotreff.de
    #12 - 13.09.2013wo sitzt hupe vw lupo hupe alarmanlage lupo lupo wo sitzt die arlarmanlage vw lupo hupe zentralverriegelung lupo alarmanlage eigene hupe gti alarmanlage zv hupe lupo lupo alarmanlage wasserkasten wo ist die hupe für die alarmanlage vw lupo gti lupo alarmhorn tauschen hupe im wasserkasten vw lupo horn wo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences