vw teilemarkt

1,8 turbo im Lupo

wenns fertig ist kannst dann bitte n Feedback geben? Wann isses denn soweit?



ja mach ich. wird aber noch dauern. im sommer. weil ich dann in der zeit wenigstens motorrad fahren kann. der umbau wird cirka 4 wochen dauern


has du dich da nich leicht verlesen der preis bei denen is für den GTI soweit ich weiss



Nein ich habe angerufen außerdem guck dir den an:

"Lupo Bj.2000 Basis 1.0 L 50 PS
Motorumbau/Getriebe 1.8T aus Golf IV 150 PS
Motor/Getriebe-Halter angefertigt
Elektrik auf Lupo-Kabelaum angepasst
Abgasanlage ab Kat Gruppe A aus Edelstahl
Großer Voll-Alu Ladeluftkühler
spezielle Ansaugbrücke
Ladeluftrohre angepasst
Gekürzte Antriebswellen
Seilzugschaltung/mechanische Kupplungsbetätigung


Großer Wasserkühler mit Spal Lüfter verbaut Bremsanlage vom Golf 2 G60 vorn und hinten ABS nachgerüstet FK Highsportfahrwerk mit Federn vom VR6 vorn Chiptuning/Leistungssteigerung auf ca. 200 PS

Preis für Umbau mitMotor/Eintragung/Bremsanlage
ab 7900 €


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Preis für Umbau mitMotor/Eintragung/Bremsanlage
    ab 7900 €


    ....garantiert netto und ohne Lohnkosten (deshalb auch das schöne Wörtchen "ab")


    wie gesagt ich habe angerufen und mit dem Menschen dort telefoniert. Er hat mir die o.g. Preise gesagt


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der umbau wird cirka 4 wochen dauern


      Dann rechne einfach mal realistisch durch was in der Zeit allein an Lohnkosten anfällt! Da schrauben mit Sicherheit einige Leute dran rum...4 Wochen lang...20 Tage insgesamt!

      Dann kommen noch die ganzen Teile hinzu, die kriegt auch keiner hinterher geschmissen! In der Hinsicht glaube ich eher den Aussagen von Silberpfeil, Lupo9000 usw. die so einen Umbau schon hinter sich haben!

      Also ich kann den Preis absolut nicht glauben...

      Wenn du alles selber machst und alle Teile super günstig kriegst ist das so gerade eben drin würde ich sagen...aber machen lassen für das Geld kann nicht gehen!

      Um es klarzustellen, ich habe keine Ahnung von Umbauten und auch selbst in der Hinsicht nie was geplant oder miterlebt...aber jeder der ein bisschen rechnen kann, die nötigen Umbauten kennt und daher auch die einzelnen Preise kennt weiß was ich meine!


      Wir werden ja sehn. Ich sag dann bescheid!


      das würde mich dann auch interessieren.
      aber 7000 wärs mir ned wert muss ich sagen.
      da bastel ich selber. motorhalter gibts e zu kaufen bei car creativ. und motor nimmst halt einen von sharan. oder nur die ansaugbrücke davon...dann wird das schon.gg



      Ich habe auch einen 1.8 mit 180Ps im Lupo habe alles selber gemacht bremsen vorne G60 und hinten eine Gti anlage.....aber jetzt kommt alles raus und wird verkauft.


      Ich habe jetzt mal ne frage und zwar welche HA habt ihr verbaut nach den Umbau ? Warum kann man die GTI HA drin lassen ?
      Und kann einer vielleicht eine Komplette Liste erstellen und sie Online stellen ? ,damit alle wissen was man braucht.

      Jan


      Das wäre klasse - habe mal so am rande die Preise verglichen für Motoren von GTI und 1.8 Turbo - bei Motorenhändlern im Netz, keine ganz neuen Maschinen das kann ich mir nicht leisten! ^^

      Dabei hab ich festgestellt - die unterschiede sind nicht so groß wie gedacht! Da ich ja eh meine Leute an der Hand habe und den Umbau selbst machen kann, ist es weiterhin die Material und Aufwandfrage ...

      Was geht einfacher? Was ist Günstiger?
      Von der Leistung her kann man aus dem 1.6er ja auch noch genug rausholen.


      Also die einfachste Methode ist natürlich nen Motor aus nem Baugleichem Fahrzeug zu verbauen und nicht einen aus nem anderen...
      Denn den 1,8T Kabelbaum musste an den Lupokabelbaum anpassen.
      Die Wellen müssen angepasst werden.
      Bremse mind GTI Maße vielleicht vorne auch größer.
      Musst ein Gutachten über diesen Umbau haben wenn es kein Lupo Motor ist welches den einbau und die Abgasrelevanz bestätigt.
      Daher wird die eintragung definitiv teurer.
      Am besten mit dem Tüver vorher Abklären was geändert werden muss


      Wäre es da von vorteil 2 Mappen anzufertigen für beide Umbau-Varianten?

      Darin würde ich alles verfassen, Motor/Getriebe-Kennbuchstaben, welche Bremsen genau, Fahrwerk mit Achlastzulassung etc...

      So könnte man mit dem TüV doch gut verhandeln


      Der Preis passt schon.
      Der Kurs für nen 1.8T umbau liegt beim 6N momentan so bei 6-8000.

      Car creativ hatte vor 3-4 jahren um die 9 genommen.
      Und der Umbau war nach einer Woche Fertig. Mit TÜV ect.
      (motor wurde jedoch schon mitgebracht)

      Ich habe mich letzte Woche bei einem Turbospezi in Solingen Informiert, der den Umbau auch schon oft gemacht hat (6N, Golf1, Golf 2 ect.)
      Und da liegt es auch so bei 7 Schleifen.

      Beim Lupo wird es wohl das ähnliche Paket sein.


      Gruß Julien !


      Also würd nur Material anfallen oder wie?

      Der Turbospezi in Solingen, wo find ich den? ^^ Ist besser erreichbar als
      sonst wer für mich...


      Also ich hatte letztens mit Ihm über nen Preis für mein Polo geredet.
      Und da war er so bei ca 7.
      Motor mit Lader hät ich ihm geliefert.

      Ich schreib dir mal ne PN

      Gruß


      Bei 8 ca gehts bei uns los. dann jedoch inklusive Motor.


      Und was ist ne realistische Gesamtpreisvorstellung? (ausgangsfzg GTI)
      Bevor mir hier wieder gleich alle versuchen das auszureden: Ich habe es nicht vor, da mir persönlich das Know-How fehlt und mein Auto auch zu Original ist für sowas =)

      Und was mir noch mehr unter den Nägeln brennt: Wieviele fahren so nen Umbau dann auch relativ Problemlos, wo liegen die "Schwächen" und warum gibts soviele die ihr Projekt aufgeben (nachdem sie es schon fertig haben), was nun aber nicht auf Bastelbuden 1,8Ts bezogen ist, sondern auf Umbauten gängiger Firmen...


      Also mein Umbau hat vor 2 Jahren Car Creativ gemacht.... hmmm aber die Preise mit denen ihr da so um euch werft reichen da nicht wirklich. Der Ansatz ist schon ned schlecht aber aber aber........
      Gut okay, hab mein Fahrwerk gleich mit machen lasen und über die Firma gekauft.... aber das machts bestimmt nicht aus.
      Handwerkliche Arbeit war gut die die gemacht haben, aber Beratung und Aufklärung was geht und was alles kann war eher mager. Aber hinterher ist man immer schlauer.... Und mit den Eintragungen bei denen.. naja... ich weiß ja nich........( thema ist ja hier im Forum bekannt)...

      Gruß
      Hias


      Also dass da mal was kaputt gehen kann, ist klar. Der Motor bleibt nunmal ein Motor.

      Aber ansonsten keine Probleme, welche sich nicht beheben lassen. Meistens kleinigkeiten.


      was müsste man den für einen lupo mit 1.8 t hinblättern wenn man ihn gebraucht kauft, also der motor schon eingebaut ist. also über mobile oder autoscout24...


      gibt es glaube ganz ganz selten .....

      aber um die 9000€ denk ich schon


      einer ist da momentan ja drin bei autoscout[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • aber 9000 euro das ist ja wie ich finde ziemlich günstig, dafür das der umjbau so teuer ist...


    • Zitat:

      ja,was geht bis 18 000


      300 pferde kosten 18000 euronas!


      vielen dank für die schnellen infos naja 200 würden mir da schon reichen... eigentlcih würd ich auch gerne selber den umbauen, aber wenn die so "günstig" sind dann kann man dadurhc ja recht viel geld sparen... muss man halt nur warten bis jemand so ein schmuckstück verkauft :


    • der war schon oft zum verkaufen drinnen ....

      naja ist alles so ne sache mit dem umbauen ich weiß ganz genau wie und was umgebaut ist bei mir aber da weißt du die nichts über den umbau ...

      also was ich da schon so sehe fängt schon mit dem kombiinstrument an ist nicht so toll ...

      naja wenn du sowas haben willst bau lieber deinen um ...


      hm da hast du schon recht, naja der da drin ist der gefällt mir auch nicht,
      naja mal schaun, ist momentan für mich noch zu viel geld... aber mal schaun was in ein paar jahren los ist... :


    • naja in paar jahren verkauf ich meinen bestimmt mal ... Grins...

      naja nicht mehr lange dann darf ich auch 1.8t fahren kabelbaum ist auch schon fertig


      naja :hehe: bin grad erst dabei meine ausbildung zu machen, und bin ja grad erst 21, aber so mit 25 wäre so ein ding schon ganz geil


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences