vw teilemarkt

Heckscheibenwischer

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Morgen Zusammen,

wollte gestern meinen Heckwischer gegen einen neuen mit Aerotwin Blättern tauschen, war bis jetzt der Meinung das ich da nur die Mutter unter der Abdeckung runtermachen muss und dann den Wischer runternehmen. liege ich da richtig? Wollte das gestern machen nur der hielt so bombenfest das ich mir dachte das muss noch zusätzlich befestigt sein.

Wie ist wirklich?



Das stimmt schon das der nur über die eine Mutter befestigt ist, meist ist er nur durch den Konus etwas fest oder auch fest gegammelt.


Es gibt so einen Abzieher mit dem geht das echt prima. Fahr mal zu deinem freundlichen Vw oder Werkstatt deines vertrauens und frag ob Du Dir das Ding 5Min leihen kannst. Lg Christian



ich bin an dem schei*teil auch wirklich verzweifelt! durch rütteln und schütteln und roher gewalt war das ding vlt nach 20min ab...also immer hin und her bewegen Aber mir wars auch egal wenn er kaputt gegangen wäre, weil ich cleanen wollte


gelöschtes Mitglied

    Mein Scirocco-Heckwischer darf zum Sommer wahrscheinlich auch verschwinden! Werde das wie von Christian empfohlen eben bei VW machen lassen weil ich etwas Angst um meine Heckscheibe habe^^! Also wenn das schnell gemacht ist, bei VW freundlich fragen und einen Schein in die Kaffeekasse und das ist erledigt !


    Also bei mir hat das ca 10Min gedauert und ab war der Wischerarm


    welchen aerotwin heckwischer hast du denn vor draufzumachen?
    müsste ja so um die 30cm haben, hab aber noch keinen mit der richtigen halterung gefunden und deswegen immer den vom 1er bmw genommen und umgebaut.

    jonas.


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Mittlerweile ist es mir geglückt den Wischer umzubauen, hab mich erst nicht getraut da so fest dran zu ziehen

    Hab den bei Ebay gekauft.
    ist dieser hier: http://www.ebay.at/itm/250768033424


    Exakt denselben habe ich bei meinem 6X und auch beim GTI verbaut. Passt super! Hochzufrieden damit.



    hm.. wie lang ist'n der genau? wenn ich jetzt den arm schon hab und nur den wischer brauche..

    jonas.


    gelöschtes Mitglied

      Benötigt wird das Wischerblatt 3C9955425 oder Bosch A281H.

      Passt 100%ig - das Wischerblatt ragt keinen mm über die Heckscheibe heraus.


      lupotreff.de
      #12 - 03.12.2011heckscheibe scheibenwischer wechseln vw lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences