vw teilemarkt

Zylinderausfall nach Getriebeumbau

pommes1988
  • Themenstarter
pommes1988's Lupo

Hallo,
habe am Wochenende mit meinem Onkel ein neues Getriebe in meinen gti eingebaut. Läuft auch ziemlich gut. Jeder Gang funktioniert und geht butterweich rein. allerdings zündet der 4te Zylinder nicht mehr
was wir direkt getestet haben und somit ausschließen können sind: Zündkerze, Zündkabel und Zündspule.
Was könnte es noch sein?
Vielleicht ein defektes Ventil (nur wie sollte das durch ein Getriebeumbau beschädigt werden?
Oder könnte das was mit der Drosselklappe zu tun haben? Weil ohne Sauerstoff, kanns ja auch nicht zünden. Gibts da vielleicht irgend ein Luftschlauch, der in der nähe vom Getriebe herläuft und der eingeklemmt sein könnte?
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!



Hi,


evtl. ist es jetzt auch nur ein dummer zufall. Das der Motor aufeinmal nicht mehr läuft.
Ich würde mal die kompression messen. Dann kannst du zuerst einmal sehen ob ein mechanischer defekt vorliegt.

Gruß Julien


...IMMER ERSTMAL DEN FEHLERSPEICHER AUSLESEN !

...dann von mir aus am Motor rumbasteln !

Der Getriebeumbau hat NIX mit dem Ausfall des Zylinders zu tun.

Kann n sehr dummer Zufall sein...

MfG V-Dub,TurboDubs Dessau



Zitat:

...dann von mir aus am Motor rumbasteln !


Ich weiss zwar nicht was das mit basteln zu tun hat, mit kompression messen , aber so ein akt ist das auch nicht wa?

Gruß


pommes1988
  • Themenstarter
pommes1988's Lupo

Danke erstmal für die Antworten
Fehlerspeicher auslesen lassen und Kompression testen wollte ich eigentlich heute auch gemacht haben lassen. habs aber leider nicht geschafft.. mein hartes studentenleben kam dazwischen
Sobald ich mehr weiß, meld ich mich nochmal


Zitat:

Zitat:

...dann von mir aus am Motor rumbasteln !



Ich weiss zwar nicht was das mit basteln zu tun hat, mit kompression messen , aber so ein akt ist das auch nicht wa?

Gruß


...Mensch,dass war ja auch auf die Tätigkeiten des Themenstarters bezogen !

Weil er gleich angefangen hat,am Motor "rum zu basteln" !

Zitat:

was wir direkt getestet haben und somit ausschließen können sind: Zündkerze, Zündkabel, Zündspule und Einspritzdüse.


PS: Fall geklärt,Prolo Polo un ich trinken nen Bier ..oder auch zwei,...

V-Dub,TurboDubs Dessau


Wie kannste Zündspule ausschließen?
Habt ihr Zylinder 1 und 3 mit 2 und 4 getauscht?
Und 4 zündete immer noch nicht?
Schätze mal da ist was an der Zündspule nicht ok, check den Kabelbaum zur Spule mal am Kopf. Wirst da vielleicht wo dran gekommen sein beim Umbau.


pommes1988
  • Themenstarter
pommes1988's Lupo

Soo, konnte heute mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Darin war ein statischer Fehler bei der Einspritzdüse zu finden. Hab mich erst schon gefreut und diese direkt ausgetauscht. Aber läuft immernoch nicht

Zitat:

Habt ihr Zylinder 1 und 3 mit 2 und 4 getauscht?
Und 4 zündete immer noch nicht?


Ja, genau. hab die Zündspule durch vertauschen getestet. und wenn man Zündkerze raus nimmt und startet, kommt da auch n funke.
Hab auch verschiedene Zündkabel benutzt..

So langsam weiß ich nicht mehr was man sonst noch testen kann :(


Aha aha...denke mal die Düse wird nicht richtig Kontakt haben bzw. der Stecker oder gar n Kabel !



Ich tippe auf Einspritzdüsenkabelbaum beschädigt.
Der Läuft ja überm Getriebe lang.
Kontrollier mal die Kompaktstecker vom Motorkabelbaum und schau ob alle Kontakte richtig sitzen und ob alle Kabel dran sind.


pommes1988
  • Themenstarter
pommes1988's Lupo

JUHUU! er läuft wieder
war n kabelbruch im kabelbaum überm getriebe!
scheiß billigkabel
danke nochmal an alle hilfreichen beiträge!


...sagen wir doch !


Gruß


lupotreff.de
#13 - 11.12.2011lupo zylinder zündet nicht getriebeumbau vw zylinder 1 4 zünden nicht lupo ursachen für zylinderausfall bei polo zylinder lupo mechanische defekt &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfcqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23806&ei=29tqt5mzfpgk4gsu_5yqda&usg=afqjcnfwu68kp_xdxqcr1uvnnqzyk5cklg&sig2=wulxvqry48smlsaoe9waxw zylinderausfall ursache &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23806&ei=xyjzuinwk87nswbiz4cwcq&usg=afqjcnfwu68kp_xdxqcr1uvnnqzyk5cklg&sig2=rdm8dsjefx5bluchjt_ydw lupo läuft nicht auf allen zylindern was ist die ursache? kabelbaum überm getriebe lupo ursachen zylinderausfall vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences