vw teilemarkt

Batterie Probleme! -.-

F3aR
  • Themenstarter
F3aR's

Hallo,

Habe seit einiger zeit Probleme mit meiner Batterie... (Vw Lupo 1.0 50 PS 7/99)

Wenn ich in der Früh das auto starte schaffte es gerade noch aber wenn ich mal wenig bzw. 1-2 Tage gar nicht Fahr ist die Batterie Tot...

Ich hab schon mal mit hilfe der Sicherungen versucht das Problem zu Finden allerdings sagen mir die Ergebnisse nichts. Habe die Masse abgehängt und das Multimeter dazwischen geschalten.

Amper mit allen Sicherungen drinnen: 0,4 A
Amper ohne Sicherung für Tacho & Uhr: 0,17 A
Amper ohne Sicherung für Tacho und Alarmanlage: 0.002A

Jetzt würde ich gerne wissen ob die Werte Normal sind oder ob das viel zu hoch ist?

Mein Batteriehändler hat die Batterie gemessen und hat gesagt es ist alles oke. Hab auch nochmal gemessen und sie hat gleich nachdem ich den Motor abgedreht hab 12,4V und bei laufenden Motor 14,3 . Auch wenn ich alle Verbraucher aufdrehe (Licht, Scheibenwischer, Lüftung, Radio mit Subwoofer) hab ich immer noch 12,7 V .

Ich hab mir in der Zwischenzeit schon so einen Batterieschalter eingebaut mit dem das auto auch jeden Tag anspringt doch jedes mal die Motorhaube aufmachen um den Schalter auf- bzw. ab-Zudrehen ist ein bisschen zach und ich würde auch gerne das Problem kommplett behen.

Vl. hatte ja von euch schon mal was ähnliches oder auch eine Idee wie ich das Problem behen kann...
lg.



fahr in eine werkstatt die ein ordentliches batterietestgerät haben!


nur weil die batterie 12.4 volt hat muss das noch lange nichts heißen . . .
was bringen die schönsten 12 oder 13v im unbelasteten zustand wenn das ding bei belastung komplett in die knie geht! un das kann man eben nur mit nem vernünftigen batterietester herausfinden . . .


jup stimme meinem vorposter zu
aber 04 ampere ruhestrom is zu viel
selbst im LKW mit X Steuergeräten ist das weniger
allerdings solltest du erst nach ca 5 min. messen, wennn alle steuergräte so ziemlich runtergefahren haben



ah das mit dem strom hab ich wohl überlesen:

ruhestrom messung nur bei abgesperrtem auto un 13 minuten wartezeit . . . erst dann kann man sicher sein das wirklich alle steuergeräte schlafen !


F3aR
  • Themenstarter
F3aR's

Dann werd ich das morgen machen...

aber sind 0,4 Amper sowiso nicht zu wenig um die Batterie (45 Ah) in einem Tag zu entladen?


kannst du dir ausrechnen . . .


ich geh ma davon aus das ne 44ah batterie drin is . . .

bei 44A brauchts ne stunde . . . bei 1A 44 stunden . . . und so weiter und so weiter . . .


F3aR
  • Themenstarter
F3aR's

also wenn ich richtig gerechnet hab bräuchte er 4,5 Tage...
Das auto schafft es aber in nicht ganz nen Tag^^

irgendwo stimmt das was nicht XD


bevor die batterie nich richtig getestet wurde würde ich da garnich erst weiterüberlegen ^^


F3aR
  • Themenstarter
F3aR's

gut, dann morgen nach der arbeit ab zum mechaniker.....



lupotreff.de
#10 - 30.11.2011welche batterie für vw lupo 50 ps autobatterie ampere vw lupo 1,0 lupo batterie amper vw batterie 44 ah probleme welche batterie für meinen lupo 1,0 44ah vw lupo lupo vw welche probleme lupo 44 ah batterie autbatterie lupo auto battari 44 ah forum vw batteri probleme sicherung 0,17 ampere lupo batterie 50ps welche batterie hat der lupo eingebaut lupo amperezahl vw lupo lupo batterie amperestunden lupo1,0+batterie 44ah in 1.0 lupo auto bateri für wv lupo 1 liter motor 44 ampere im lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences