vw teilemarkt

Von Golf 3 auf Lupo! Infos?

meinen hab ich mit 108.000 bekommen.... war echt glück... aber dafür mussteich auch sehr weit fahren



gelöschtes Mitglied

    Hihi. Mein hab ich vor 1Jahr mit 80.000km geholt... -.- nun hat er 109.000km auf der Uhr... in einem Jahr... :(


    ach da kann ich auch n lied von singen ... hab ihn ja mit 108.000 bekommen (war fast glatt) und jetzt bin ich schon bei 128.000 .....



    gelöschtes Mitglied

      Dann fahren wir ab jetzt Rückwärts?


      ich glaube das wir dann die einzigen loops wären die das machen würden


      ne reike auch :P

      bin mal gespannt ob der spam hier gelöscht wird


      hmm, mein lupo hat jetzt knappe 220.000 runter. 1.4er akq.

      so an sich läuft er echt gut, nimmt so gut wie kein öl (ca. nen dreviertel liter zwischen den wechsel intervallen). verbrauch liegt bei ca. 5,5l/100km.
      fahre aber auch viel langstrecke, immer so 350 km 2 mal die woche seit ich studiere.

      was mich allerdings etwas beunruhigt, ist das typische klappern, das die 1.4er motoren haben. liegt wohl an einem kolbenkipper, zu dem diese motoren neigen (aufgrund zu kurzer kolben).

      aber wie gesagt, außer geräusche nichts zu merken. bin auch absolut der meinung, dass laufleistung nicht besonders viel auszusagen hat, wenn das auto einigermaßen gewartet wurde und nicht über diverse konstruktionsfehler verfügt.

      grüße,
      jonas.


      wasn für ein klappern ?


      hmm, hast bestimmt schonmal gehört. hört sich bei sämtlichen golfs/seats/etc., die die 1.4er maschine drin haben auch so ähnlich an, mal mehr, mal weniger ausgeprägt.

      also geh ich mal von aus, dass deiner noch keine geräusche macht?

      grüße,
      jonas.



      höchstens mal ein quitschen kalriemen ... mehr nicht ,,,,


      gelöschtes Mitglied

        Jonas, sicher das es Kolbenkippen ist?

        Kenne es eher als Hydros. Die klappern nach einiger Zeit.

        Kolbenkippen, dann würde dein Ölverbrauch höher sein.
        Belehrt mich eines besseren...


        hatte ich auch schon vermutet, sämtliche fachleute, die sich das mal angehört haben, meinten aber, es komme ausm block, nicht ausm kopf.
        ist außerdem eher dumpfer als das normale hydrogeräusch was ja eher so ein nageln ist.. aber nunja, wäre natürlich schön, wenn ich mich irren würde .

        klappern denn deine hydros?

        jonas.


        gelöschtes Mitglied

          Nein. Meiner verbraucht auch kein ml Öl & meiner klappert & quitscht auch nirgens
          Bei mir ist die Pflege nicht auf die Karosse bezogen (wie bei vielen Liebhabern hier). Sondern auch unter der Haube wird gepflegt. Service ohne Lücken & bisschen in Marke investieren, dann klapt es schon.

          Ich kenne Kolbenkippen & da verbraucht man, wie gesagt, sehr viel Öl. Ich denke ds wird bei dir etwas anderes sein.


          also liegt mein extrem hher ölverbrauch am kolbenkippen oder wodran kann noch liegen ?

          also nur mal ne marke ich fühl ungefähr alle 3 wochen 300- 500ml öl nach


          Zitat:

          also nur mal ne marke ich fühl ungefähr alle 3 wochen 300- 500ml öl nach


          ja man genau das selbe ist bei mir der fall !


          gelöschtes Mitglied

            Macht euch nicht immer gleich verrückt Nein. Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Simmerringe (Wellendichtringe)... Sowas kann sein wenn Öl verloren geht (nur Bsp's, gibt noch mehr Sachen.

            Kolbenkippen wird vom hässlichen klappern des Motor's verfolgt.

            Beim Kolbenkippen schlägt der Klopfsensor an Aber dann ist es schon recht doll.


            also das gute is klappern tut bei mir nichts ^^
            bei mir is nur direkt die hecklappe immer schwarz und unten an der ölwanne sifft er auch


            Bei mir war es der simmer ring


            gelöschtes Mitglied

              Heck ist voll Öl ? Das sptitzt während der Fahrt ans Heck. Ölwannendichtung oder irgendwas halt. Muss man angucken.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences