vw teilemarkt

abschied...

t00i
  • Themenstarter
t00i's

hallo lupotreff,

ich habe eben eine pn gelesen mit dem satz:
"Und es wäre doch sinnvoller wenn alle die hier im Forum angemeldet sind auch dahinter stehen..."
stimmt! dem kann ich 100% zustimmen.

daher habe ich den entschluss gefasst, mich aus diesem forum zu entfernen.
diesmal wird es auch keinen ruecktritt vom ruecktritt geben.
seit 2001 war ich dem lupo-fieber verfallen. ab morgen ist die aera lupo damit lange nach dem k.o. meines lupos fuer mich auch beendet.
ich werde noch heute mitlesen und mich dann morgen zurueckziehen.

ich bedanke mich fuer die freundschaften, die ich hier knuepfen konnte.
wer mich naeher kennt, weiss, wo er mich in zukunft antreffen kann. hab ja meine icq- und handynummer nie gewechselt und bin auch in facebook zu finden.
fuer die, denen ich vielleicht unbequem war, erfuellt sich nun moeglicherweise ein wunsch. es sei ihnen gegoennt.
anbiedern war noch nie meins.

fuer die noch-lupofahrer viel glueck und dass euch eure seltenen stuecke noch lange erhalten bleiben.

ach so: bitte nun keine fragen nach dem warum.
kurz gesagt: es passt einfach nimmer. man lebt sich auseinander, wie es nicht selten ist im leben.
aber noch wichtiger ist, ich habe nun schon lange keinen lupo mehr und kann hier nimmer viel beitragen. die gewonnene zeit werde ich anderweitig sicher gut nutzen koennen.

gruss, schoenen nikolaus und machts gut,
tom



schade Tom ....
gerade jemand der so auf die 100 % -Aussage Wert gelegt hat, stellt klar das er nicht zu 100 % hinter dem steht was er hier treibt?! Also sollen wir das so verstehen das du NIE der 100 % Top Teile Lieferant warst/bist ? Das das was du versprochen hast NIE zu 100 % gestimmt hat? Das deine Aussage mir gegenüber " bin Seriös & zuverlässig" nicht zu 100 % stimmten? oder was soll ich daraus lesen Tom ? ... Bin etwas erschrocken das du dich so aus dem Forum verabschieden willst.

Okay .... deine Entscheidung ... ich wünsche dir viel Erfolg !



Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    Schade, sehr schade! Ein Glück kann ich noch Kontakt über Facebook halten. Ich fand deine Beiträge immer sehr Hilfreich. Genau wie deine Angebote um uns sofort zu helfen! Das wird uns hier fehlen, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe das der Treff sich nun nicht langsm auseinander lebt & sich manche als Elite fühlen. Kristalisiert sich langsam ein Stamm heraus, der ein bisschen an jeden zu mekern hat. Leider... das ist nun meine Meinung, also lasst sie so stehen. Will nicht wieder ewig diskutieren & mich rechtfertigen. Dann lacht lieber drüber, vorm Pc, für euch

    Sehr schade aber ich verlier dich ja nicht ganz



    @Flohsen .....
    wird nicht jeder in den Mittelpunkt gezogen der sich in einem Forum aktiv einbringt? Und wenn ich den Ausdruck "Elite" höre, bekomme ich immer ein schlechtes Gefühl. Es gibt ein Kreis User die viel bewegen und oft auch andere Meinung sind. Ich finde das persönlich nicht schlimm weil das den Sinn eines Forums aus macht.
    Das sich der Treff auseinander lebt, glaube ich weniger. Wir haben viel zu viel Flugtraktion im Forum als das es entstehen könnte. Wir reden hier immer noch von einem Lupo der ein "Einsteiger Auto" für viele ist. Danach kommt dann Frau und Kind und neues Auto !... Und die dann noch über sind und dem Lupo treu geblieben sind, sind die User hier.
    Ich finde es immer wieder schade das man für die Arbeit im Forum im Grunde nur Kritik bekommt. Andere Dinge werden einfach angenommen und bei allem anderen wir wieder "geschimpft".

    Und wenn du schon was andeutest, dann spreche es aus oder spare dir diese Andeutungen. Weil das zeugt auch nicht gerade von "Rückrad".

    Gruß
    Wolf


    gelöschtes Mitglied

      Hi Wolf.
      Ich meinte damit nicht nicht die Mod's. Was den Rest angeht kläre ich das immer per PN oder auch garnicht. Die Mod's wurden von mir gelobt, da ich die Arbeit (die auch im Hintergrund läuft) sehr Respektiere.
      Ist nur zur Zeit mein Empfinden. In wie weit sich das wieder ändert wird sich zeigen. Bekommen wir schon hin.


      Ich sprach nicht explizit die Mods an. Solltest du oder andere Personen mit Usern hier Probleme haben, dann solltet ihr euch an die Mod´s wenden. Weil das ist genau unser Job dort zu schlichten oder ein "Machtwort" zu sprechen. Probleme und Sorgen lösen wir auch .. aber dazu muss man uns kontaktieren.

      Gruß
      Wolf


      hey tom,
      schade dass du dich jetzt hier endgültig aus dem staub machst.
      da wir allerdings eh mir kontat über fb haben als hier im lt ist es für mich persönlich ja nicht so schlimm. nur wird es sicherlich die ein oder andere situation geben wo du hier fehlen wirst. dennoch kann ich deine endscheidung verstehen, so ein forum kann in der tat viel zeit "rauben".

      und nun zu dieser diskusion die hier endstanden ist:
      ich beobachte in letzter zeit immer wieder, dass hier zu oft um nichtigkeiten diskutiert wird. alles artet in eine riesen diskusion aus und wird künstlich aufgebläht. damit will ich jetzt keinen von euch beiden anmachen ich finde es nur nicht richtig dass jetzt hier zu diskutieren. leute das ist gehört hier nicht hin, das ist toms fred.


      Hallo RockungerTwister..
      da du mich nicht kennst wirst du nicht wissen das ich nicht lange diskutiere. Daher sage ich dir jetzt direkt was zu dem was du schreibst.
      Es kann nur etwas groß werden wenn sie viele daran beteiligen. Und wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, gibt es auch das Recht das jeder gehört wird. Dem einen zu viel dem anderen zu wenig. Und was wo geschrieben wird bestimmst nicht du! ..das mal zu deinem letzten Satz!


      Gruß
      Wolf

      P.S. Aber nett das du darauf hin weißt !


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Ich höre hier ständig nur das den Leuten nicht passt das hier zuviel diskutiert wird oder das iwas aufgebläht wird. Leute, werdet euch einer Sache bewusst. Wir als Mod's greifen erst ein wenns brennt oder einen Rahmen annimmt der nicht sein muss oder sich nicht gehört. Wenn sich aber User häufen die auf Krawall aus sind und/oder sich schlchtweg nicht angemessen benhemen und ausdrücken können, dann darf man sich nicht wundern wenn der Rotstift wandert^^ und wenn sich das in letzter Zeit immer wieder wiederholt, dann liegt das nicht daran das man als Mod nix anderes zutun hat als zu msoern, sondern das manche einfach unverbesserlich sind!

      Auf der einen Seite wollt ihr Meinungsfreiheit und wollts alles so sagen wie es euch grad ausm Hals wandert und auf der anderen mosert ihr rum wenn sich Therads nur noch mit Müll füllen und euch die Leute dumm kommen. Ich bekomme permanent PN's wo ich mir anhören kann wie wie doof andere sind und 5 Min. später lese ich den gleichen Unfug von dem der sich zuvor beschwert hat. Am liebsten wür dich echt mal den ein oder andere Pedanten mal an den Pranger stellen damit so mancher mal sieht was im Hintergrund läuft

      Vor bissl mehr wie einem Jahr war hier Chaos weil alle geschimpft habe das die Mod's nix tun und alles drunter und drüber geht. Dann wurde das Team duch mich ergänzt und da ich aufgrund meiner Aktivität mehr mitbekomme konnte ich auch mehr handeln und aufräumen. Das widerum passte einigen nicht, weil ihre Art eingebremst wurde und das Lotterleben ein Ende hatte.

      Also mal ehrlich Leute, was wollt ihr und was erwartet ihr? Ich habe das Gefühl das alle iwo ne Extrawurst wollen aber das nur auf die eigene Person bezogen. Kritik aber keine konstruktive. Alle wollen Nehmen aber nicht geben.

      Jedes Jahr die gleiche Diskussion und es nervt. Werdet euch bewusst wie überhaupt eine so große und öffentlcihe Community funktioniert bzw. wie sie nur funktionieren kann.



      @Bronko ...
      lass und bezüglich diesem Thema mal einen Thread öffnen das wir das mit allen hier ausdiskutieren können.

      Nicht das der Tom will gehen Thread noch zu gemüllt wird ... wir möchten ja nicht das das an den Rand gedrängt wird hier.

      Daher bitte ab hier kein Spam mehr der nicht hier hin gehört ...

      DANKE !


      Nah Tom,was is das denn?
      Wir waren/sind nicht immer die selbe meinung Aber Ich werde dich sicher vermissen hier. :(
      Ich werde weiter nichts schreiben,nur das ich dich noch in FB treffen werde...ich hatte immer gerne mit dir zu tun!

      Schade...warum auch :'(

      Greetz Sammy


      Nur mal ganz kurz! Sind so Foren nicht auch zum Diskutieren da?
      Ich für meinen Teil würde behaupten...JA! Auch wenn es nicht immer der richtige Thread ist (wird ja zum glück durch die Mods korrigiert )
      Aber mal ehrlich...man sieht sich nicht jeden Tag und so ein Forum bietet nunmal die Möglichkeit Hilfe, Ratschläge usw auszutauschen! Auch über das Für und Wieder kann man hier doch gut Diskutieren! Solange alles im grünen Bereich bleibt denke "ICH"!
      Bsp.meine Kotflügel hinten, dem Einen gefällt es dem Anderen nicht!
      Wolf meint zum Bsp das das nicht hält...ich akzeptiere seine Meinung und Teste es aus!
      Wenns nicht hält werde ich ihm,das nächste mal wenn wir uns sehen, die Hand geben und sagen das er Recht hatte! (wo ich mitlerweile schon fast von ausgehe )
      Naja weiss jetzt nicht ob es Richtig war meinen Senf dazuzugeben aber naja....nu isses passiert!
      Tom wünsche ich alles Gute......und ich respektiere seine Meinung...denn ...es ist SEINE

      Bitte um Beitrags verschiebung...hab wolf`s komment zu spät wahrgenommen!


      Wirklich schade, dass der einzige, wirklich aktive aus meiner Gegend geht :-( wenn ich mal was brauch, fahr ich nach filderstadt in deinen laden


      t00i
      • Themenstarter
      t00i's

      ich mag kurz zu den punkten stellung nehmen.

      @wolf:
      ich finde es extrem befremdlich, dass du hier meine einstellung zu meinem beruf und meinem onlineshop in frage stellst. natuerlich stehe ich zu 100% hinter dem, was ich sage und tue.
      und wenn ich nicht mehr hinter etwas stehen kann, dann handle ich. so wie ich es jetzt mache.
      doch das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ich berate meine kunden deshalb nicht schlechter, weil ich mich entscheide, eine freizeitbeschaeftigung aufzugeben. also bitte!?

      @flohsen:
      wie du gemerkt hast, kamen in letzter zeit keinerlei angebote mehr von mir.
      von oben wurde entschieden: kein gewerbe im lupotreff. dafuer gibt es den teiletreff. mein wunsch, forenhaendler mit ner eigenen ecke, wo ich euch angebote machen darf, wurde nie negativ oder positiv beschieden.
      daher wird dir hier auch nix fehlen. du bleibst sicher durch facebook informiert.

      @rocking:
      danke fuer deinen beitrag. den wuerde ich gerne "liken".

      @bronko:
      sorry, dass es neulich so gekracht hat. im nachhinein tut mir das leid und es war ein fehler von mir. sind halt beide dickschaedel.
      du machst deinen job sehr gut und gewissenhaft.

      @sammy:
      wir kabbeln ( = freundliche form von aergern) uns dann in facebook weiter, wir zwei alten hirsche.

      @mods:
      mag euch allen einen dank aussprechen. ihr wirkt im hintergrund, ohne viel aufsehen. genau das zeichnet gute arbeit aus.

      @qualle:
      bist jederzeit eingeladen. gibt auch n kaffee und ne schokolade.

      gruss,
      tom


      Zitat:

      @wolf:
      ich finde es extrem befremdlich, dass du hier meine einstellung zu meinem beruf und meinem onlineshop in frage stellst.
      -----------------------------------------------------------------------------------
      Mach ich nicht, ich habe das in frage gestellt was du hier machen wolltest. nicht deine einstellung zu dem wie du dein geld außerhalb des forums verdienst.
      ------------------------------------------------------------------------------------

      natuerlich stehe ich zu 100% hinter dem, was ich sage und tue.
      ------------------------------------------------------------------------------------
      kann nicht sein tom da du dich nicht immer den problemen annimmst die dir zugetragen werden. aber das ist dann wohl wieder ein anderes problem.
      -------------------------------------------------------------------------------------

      und wenn ich nicht mehr hinter etwas stehen kann, dann handle ich. so wie ich es jetzt mache.
      --------------------------------------------------------------------------------------
      ja wie du es nun machst .. mal "negativ gesehen" hast du viele in deine facebookseite gezogen oder in deinen messi um sie außerhalb des forums gezogen. ich hoffe das dort dein service erhalten bleibt. aber ich gehe mal nicht von so viel negativen aus !
      ---------------------------------------------------------------------------------------
      doch das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ich berate meine kunden deshalb nicht schlechter, weil ich mich entscheide,

      ....... eine freizeitbeschaeftigung aufzugeben. also bitte!?

      ---------------------------------------------------------------------------------------
      du bezeichnest nun dein handeln und treiben in diesem forum selbst als "freizeitbeschäftigung" .. wie steht das im einklang mit deinen sätzen weiter oben ? ich zitiere dich: natuerlich stehe ich zu 100% hinter dem, was ich sage und tue.
      und da habe ich noch etwas:
      "Und es wäre doch sinnvoller wenn alle die hier im Forum angemeldet sind auch dahinter stehen..."
      stimmt! dem kann ich 100% zustimmen.

      daher habe ich den entschluss gefasst, mich aus diesem forum zu entfernen.
      --------------------------------------------------------------------------------------
      wie soll man bei diesem handeln daran glauben das du die anderen dinge zu 100 % machst? ... evtl. fällt dir morgen auf das du nichts mehr machst und mönch wirst ... was ich damit sagen will .. deine glaubwürdigkeit steht da in frage so wie du es formulierst.
      ---------------------------------------------------------------------------------------

      Dann möchte ich dir noch zu folgendes etwas sagen: ( zitat )

      von oben wurde entschieden: kein gewerbe im lupotreff. dafuer gibt es den teiletreff. mein wunsch, forenhaendler mit ner eigenen ecke, wo ich euch angebote machen darf, wurde nie negativ oder positiv beschieden.

      ---------------------------------------------------------------------------------------
      tom frage dich wieso? ... evtl. das du nie der günstigste bist bei den angeboten?, evtl. reklamation nach größen sortierst und dich nicht an deine agbs hälst? oder komische "kuhhandel" anbietest ? ... tom du hast uns allen bewiesen das du so eine ecke hier nicht verdient hast .. sorry .. im detail werde ich da hier so nciht darauf eingehen. aber ich denke dir werden zu den "stichworten" genug dinge einfallen.
      daher immer erst überlegen ob es an einem selbst liegen kann ...
      ------------------------------------------------------------------------------------
      deshalb schlage ich dir vor ....
      wenn du gehen willst ..dann mach das so lange wie dein schild noch glänzt ...
      weil ich möchte nicht das du hier "komische nachrufe verfasst" ohne das die leute wissen wieso wir so gehandelt haben .... daher lass das besser und wir scheiden in netter ansicht ..

      gruß
      wolf



      t00i
      • Themenstarter
      t00i's

      ich weiss nicht, was diese angriffe deinerseits jetzt sollen.

      ich bin seit 2001, also 10 jahre, in der luposzene unterwegs, damit auch schon laenger als du.
      dass mein herz am lupo hing und noch haengt, das darfst und kannst du mir nicht abreden.

      du stellst mich hier grade hin wie den kapitalisten vorm herrn.
      das ist erstens nicht richtig und zweitens ungerecht.
      mit dem umsatz, den ich ueber den treff erreicht habe, koennte ich nichtmal einen bruchteil der zeit finanzieren, die ich hier verbracht habe.
      weil es eben zu 90% ein hobby ist und kein business.

      und die beweggruende, warum ich hier gehe, sind auch nicht geschaeftlicher natur. da irrst du dich schon wieder.

      schade, dass du so direkt auf konfrontation abzielst.
      das haette es nicht gebraucht.
      aber ich habe es mir schon gedacht.

      zu deinen haltlosen verleumdungen sage ich nichts weiter, die entbehren jeglicher natur. schmutzig.

      die "nette ansicht" hast du dir mit diesem letzten gesicht zeigen eben zu 100% verspielt.


      gelöschtes Mitglied

        ohne dir jetzt zu nah treten Wolf, aber das wird langsam zu doll, oder?! Daher meine Frage: Muss das Öffentlich sein? Das gehört hier nicht hin, Sorry.


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        So um mal Wolf hier unter die Arme zu greifen, da ich auch per Facebook bombadiert werde was das denn soll....

        Leute, was ich hier lesen könnt ist nur ein Bruchteil von dem was gelaufen ist und alles andere sollte auch da bleiben wo es ist. Beide Seiten haben sich zT nicht mit Ruhm bekleckert. Das unser guter Tom hier so einen dramatischen Auftritt hinlegt mit diesem Thread ist mehr als kalkuliert und es war zu erahnen, denn keien Antwort hätte er nicht akzeptiert. Man hätte auch einfach den Sack zu machen können aber das was er bezwecken wollte hat er geschafft.

        Urteilt bitte nicht zu Dingen von denen ich nicht alles wisst. Ihr findet das unfair, dann sage ich euch hiermit das eure Beschwerde ohne fundierte Hintergurndinfos genaus unfair ist. Wie man sich bettet, so liegt man.... und wer lang genug mit Kacke wirft, denn soll sich nicht wundern das er nicht mit Gold beschenkt wird^^

        Tom, wenn du darauf bestehst können wir hier jedes Detail aufs Wort genau konkretisieren, aber ich denke das muss nicht sein und das will ich auch nicht. Lassen wir es gut sein denn man sieht sich immer 2 Mal im Leben und es muss nicht sein das man sich dann nicht mehr die Hand reichen kann


        Zitat:

        Ihr findet das unfair, dann sage ich euch hiermit das eure Beschwerde ohne fundierte Hintergurndinfos genaus unfair ist. Wie man sich bettet, so liegt man....


        die man ja auch nicht erhält wenn man danach fragt also muß man dann wohl damit leben dass manche leute denken dass der ton hier nicht angebracht ist bzw dass es hier nicht in die öffentlichkeit gehört. entweder man packt alles auf den tisch und macht es öffentlich oder ihr müßt damit leben dass sich leute eine meinung bilden mit den infos die sie erhalten. möchte man das vermeiden dann macht es eben privat. ist meine meinung.


        @Tom ..
        ich greife dich nicht an .. ich antworte auf deine darstellung und deine art dinge hier aus dem forum zu beschreiben. ich zeige dir auf was man denkt wenn man das ließt was du schreibst.
        das hat null mit meiner persönlcihen einstellung zu dir zutun. ich finde du nimmst dir auch dinge raus die dir nicht zustehen und die du nicht bewerten kannst und auch nur auf vermutungen antwortest .. macht man das selbe mit dir .. wirst du "sauer" aber das selbe räumst du nicht ein.

        ich finde wohl das es hier in die öffentlichkeit gehört wenn jemand dinge anzweifelt die das verursacht haben ..

        daher noch einmal tom lass es solche nachrufe zu verfassen .. wenn du gehen willst geh .. aber unterlasse es entscheidungen die gefällt wurden hier in frage zu stellen ....

        es mag krass geschrieben sein ..aber du merkst es nicht wann genug ist tom ...

        du wiedersprichst dir ständig selber:

        Zitat:
        du stellst mich hier grade hin wie den kapitalisten vorm herrn.
        das ist erstens nicht richtig und zweitens ungerecht.
        mit dem umsatz, den ich ueber den treff erreicht habe, koennte ich nichtmal einen bruchteil der zeit finanzieren, die ich hier verbracht habe.
        weil es eben zu 90% ein hobby ist und kein business.

        wieso dann das:
        Zitat:
        von oben wurde entschieden: kein gewerbe im lupotreff. dafuer gibt es den teiletreff. mein wunsch, forenhaendler mit ner eigenen ecke, wo ich euch angebote machen darf, wurde nie negativ oder positiv beschieden.

        na da muss ich ich wirklich stark irren das ich das von dir lese .. oder habe ich das nun auch wieder falsch verstanden ? ...


        und das was du verurteilst machst du selber ? ...

        Zitat:
        schade, dass du so direkt auf konfrontation abzielst.
        das haette es nicht gebraucht.
        aber ich habe es mir schon gedacht.

        zu deinen haltlosen verleumdungen sage ich nichts weiter, die entbehren jeglicher natur. schmutzig.

        die "nette ansicht" hast du dir mit diesem letzten gesicht zeigen eben zu 100% verspielt.

        Noch einmal Tom ....
        verurteile nicht Dinge die du gerade selbst machst .... daher geh aber geh so lange du dich nicht um Kopf und Kragen redest ...

        Ich wünsche dir weiter erfolg und alles was man benötigt .. wie bereits mehrfach geschrieben ...

        Gruß
        Wolf

        @Flohsen ... ich glaube nicht das es zu doll ist ..ich stelle hier nur dinge klar mehr nicht .. ich lasse hier nicht den eindruck zu das unser Team noch wir Mods Tom beschnitten oder keine Chance gegeben haben .. wir haben ihm viel Zeit eingeräumt zu beweisen das er " DER HÄNDLER" für den Treff ist ..aber er hat uns nicht überzeugt ..und wir handeln im vertrauen aller hier .. daher sorry wenn wir uns für euch einsetzen ..das beste zu bekommen.




        t00i
        • Themenstarter
        t00i's

        kalkuliert?

        vielleicht wollt ich mich nur von denen verabschieden, die ich ueber die jahre mit dem lupo kennengelernt habe.

        es war nicht mein ansinnen, dass hier ne hexenjags abgeht, wahrlich nicht.

        ich will nochmal betonen, als ich mich im treff angemeldet hatte, da besass ich noch gar keinen handel. aber nen lupo. und den mochte ich sehr.
        und auch wenn mir da anderes unterstellt wird, ich habe fast alle themen hier sehr gerne gelesen und immer gerne geholfen, wenn ich konnte (auch wenn das mit zunehmender zeit ohne lupo immer schwerer wurde) - ohne verkaufsgedanken.

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Nochmal Twist, nicht alles gehört hier hin, da eh schon zuviel hier gelandet ist, aber wenn Tom darauf besteht können wir es bis ins Detail platttreten^^ kein Problem. Aber das wür dich nur mit bauchwehh tun, denn es soll hier keine Hasstirade werden.


        So isses Twister...langsam wird mir das alles zuviel hier....


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Tom mal Hand aufs Herz, Es gab eine Zeit in der ICH in jedem Thread wo es um Teilesuche ging folgendes Satz eingefügt ahbe: "Da könnt Ihr euch an unseren Teilemann Tom (t00i) wenden. Der kann schenll und zu ordnetlichen Preisen helfen". Und es gab auch ne Zeit wo wir auf ne humanen Bais geredet haben oder?

        War es nicht so? Ich denke schon. Und das sich das geändert hat mag wohl nicht nur bei anderen liegen.


        So .. ENDE HIER !

        Tom wenn du gehen willst geh ----> ich mache das nun dicht und feierabend !




        Gruß
        Wolf


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences