vw teilemarkt

Stoßstange

Tony Kapunkt
  • Themenstarter
Tony Kapunkt's

Hi,
also ich fahre nen schwarzen 75 PS 1.4-er Lupo. Passt eig alles,nur sind die Front- ,bzw. Heckschürze mitlerweile durch UV Licht etc. recht hell geworden. Jetzt wollte ich mir die eventuell wieder dunkler,sprich schwarz machen. Nur hab ich leider kein Plan wie ich das anfangen soll, hab zwar mal was von wegen Bremsflüssigkeit draufstreichen gehört,aber nya...
Handelt sich um die orginal Lupo Schürzen. Vlt habt ihr ja Ideen,bzw. Erfahrung. Thx



lackierte flächen lassen sich mit ensprechendem gerät, politur/paste und erfahrung gut aufarbeiten. die unlackierten flächen natürlich nicht. gibt so kunstoff aufbereiter. die habe ich mal an nem alten 86c erfolgreich engesetzt. wie lange es hält kann ich dir nicht sagen. hatte den polo ne woche später verkauft.


Ich geh mal von aus es geht um die Plastikteile der Schürze.

Gibt z.B.
von Sonax nen Gel
von Amorall nen Spray
oder evtl. auch die ein oder andere Kunststoffpolitur.

Wird aber alles auf LANGFRISTIGE Dauer nicht so besonders halten, die ersten paar Wochen, siehts aber durchsaus wieder 1A aus. Weiß ja nicht, wie oft man das machen kann, sollte, wie oft du das machen willst.

Ich für meinen Geschmack (habs evtl. auch noch vor, wenn ich noch zu komm, Geld in meinen Lupo zu blasen), finde es vorne optisch nen Meilenstein das untere Teil lackieren zu lassen. Wird nicht die Welt kosten und ich finde das macht ne GANZ ANDERE Optik. Der ein oder andere hat das ja, weiß jz keinen Namen, gibt n paar rote und grüne Lupos hier im Forum, da sieht das gleich viel geiler aus. Ich denke selbst bei schwarz wird das zwischen Lack und Plastik n ernormer Unterschied bewirken.



Angeblich soll man die unlackierten teile wieder mit nem Heißluftfön dunkel bekommen. hab ich aber noch nie getestet.


Tony Kapunkt
  • Themenstarter
Tony Kapunkt's

Ja, hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit nem Heißluftfön und/oder die Teile lackieren lassen? Wieviel Euro muss man für letzteres einplanen?


Das mit dem Heißluftfön funtioniert wirklich. Darfst halt nur nicht zu lange auf eine Stelle halten und die Fläche sollte davor ordentlich gereinigt sein.


Tony Kapunkt
  • Themenstarter
Tony Kapunkt's

Okay...Heißluftfön dann also. Woher kriegt man son Ding?


im Bauhaus


Tony Kapunkt
  • Themenstarter
Tony Kapunkt's

Sag ich schonmal Danke =) Habt mir sehr geholfen



Der Preis fürs lackieren, hängt stark vom jeweiligen Lackierer ab..einfach mal bei mehreren fragen und vergleichen


lackieren kostet bei uns zwischen 100 und 250 euro.
am besten machst die vorbereitung selbst, dass ist kein hexenwerk, dann wird es auch günstiger. und denk gleich mal übers cleanen der sicke nach. ich würd es machen


250? find ich ziemlich happig, muss mal bei meinem lackierer fragen, wollts nächstes Jahr auch machen lassen..


ich hab das vw angebot jetzt mal außen vor gelassen. die sind so witzig die jungs


Das problem ist wer billig lackieren lässt macht es doppelt.
Der nicht Lackierte Teil muss speziell behandelt werden und dafür die grundierung kostet 1L ca 120€.
Dann wird noch Füller, Basislack und Klarlack benötigt.
Also kommt man mit 250€ schon locker hin für vorne und hinten.
Ist vom Aufwand ähnlich wie ne Dachbox lackieren.
Und deswegen hatte ich mich damals auch schlau gemacht.
Wenn es nicht richtig vorbehandelt ist blättert dir das alles wieder ab.


120 € für 1L?! hab ich eigentlich noch nie gehört, aber wenn dus sagst


Lack ist genrell Teuer.
Und gerade solche Spezialgrundierungen


Hm mal sehn, mein lacker is wirklich günstig, gab aber noch nie Probleme


den unlackierten unteren teil brauch man in dem sinne nich speziell zu behandeln oder irgendwelche spezialgrundierung etc . . .

der untere teil besteht aus dem selben material wie oben der! das material is nur im gegensatz zu oben versiegelt un das machts den meisten so schwer . . . die versiegelung muss komplett runter! erkennt man auch dadran das wenn man den unteren teil mit relativ groben papier schleift passiert erst relativ wenig un wenn man ne zeit lang dran war merkt man wie auf einma wie mit nem hobel richtig material runter geht: dann is man durch die versiegelung durch! dann kann man die ganz normale prozedur durchführen mit 0815 plastikprimer!


Wichtig sollte einzig und allein sein, dass Füller und Basislack jeweils nen gewissen Anteil Elastifizierer enthalten.
Das beugt Rissen durch Vibration, Temperatur o.ä vor und ist vermutlich oben mit 'Spezialgrundierung' gemeint.
Ist gängige Praxis bei Kunststoffteilen die lackiert werden.


lupotreff.de
#20 - 06.12.2011stoßstange hell geworden vw lupo schwarze teile stossstange lackieren vw lupo schwarze teile stosstange lackieren stoßstange kunstoff lackieren vw lupo unlackierte stoßstange wieder dunkel bekommen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceuqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23825&ei=kbjxuk3ugorztabilihocq&usg=afqjcngyxv-jebhcuc7gsz6p4kzf7wqt4q&sig2=d2ho8gmhiplwfp_lmag0sw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23825&ei=pjyouolnbiul4gsf0igodg&usg=afqjcngyxv-jebhcuc7gsz6p4kzf7wqt4q vw unlackierte kunststoff stoßstange kosten stoßstange. weiß vw lupo sind lackierfähige und unlackierte stoßstangen aus dem gleichen material &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23825&ei=qzbrupgensr34qtzkohaba&usg=afqjcngyxv-jebhcuc7gsz6p4kzf7wqt4q&bvm=bv.1355534169,d.bge kunststoffpolitur für stoßstange heißluftfön bauhaus wie oft kann man eine stoßstange lackieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences