vw teilemarkt

Auto dämmen? Endstufe in der Reserveradmulde?

Crunch91
  • Themenstarter
Crunch91's

Moin Moin

Ich will demnächst mein Auto mit Alubutyl dämmen.
Und zwar die Türen, Heckklappe und Reserveradmulde und Heckblech.
Mit der Hohlraumversiegelung ist klar die muss ich vorher entfernen.
Und wenn ich Fertig bin wieder neue rein.
Aber die Orig. Bitummatten kann ich die dran lassen oder muss ich die
auch entfernen? Wie kann ich die am besten entfernen? Heiß machen und
dann mit einem Schaber abkratzen?

So zu meiner 2ten. Frage ich will meine Endstufe in die Reserveradmulde stecken. Zum Schutz vor Überhitzung will ich nen Pc Lüfter nehmen damit
die Luft dort unten zirkuliert. Wie würdet ihr den anschließen über das Remote-
Kabel oder über einen Widerstandstand der auf Wärme reagiert?
Und welchen Lüfter würdet ihr nehmen

Würde mich sehr über Tipps und Tricks Freuen
Mit freundlichen Grüßen Crunch91



also ich hab die dämmung komplett über die vorhandene hohlraumversiegelung un bitumenmatten geklebt! dämmung is ordentlich! da wo du dämmen möchtest wirst du eh eher weniger auf hohlraumversiegelung treffen . . . solang die matten richtig angedrückt sind passt das !


du brauchst keinen pc lüfter in der reserveradmulde . . . der raum is groß genug . . . du musst nur eine möglichkeit zum ablüften schaffen . . . irgendeine form in die kofferraummatte schneiden oder so ^^ oder ne neue unterlage mit entsprechenden öffnungen ^^
bin zeitweise mit 3 endstufen und nem cap in der reserveradmulde gefahren ohne probleme !


du kannst ab auf bitummatten kleben, wenn diese fest genug sind. mit einfachen andrücken per hand ist es aber nicht getan. es gibt zb im baumarkt so kleine roller um tapetenkanten anzudrücken. wenn ab nicht wirklich fest angedrückt wird dann bringt es nichts.
zur türdämmung mit ab hab ich schonmal was geschrieben. da gibt es auch einiges zu beachten nur einfach reinschmeißen bringt da nicht viel. über die suche sicherlich zu finden.

pc lüfter kannste übers remote steuern, das ist richtig. am besten nimmst du welche von der firma papst da halten die kugellager am längsten.

gretz



problem bei den pc lüftern is aber leider immer vor allem wenn die an remote sind das man das laufen dann später in den boxen als summen hört . . . hab da schon ziemlich schlechte erfahrung mit gemacht !


Zitat:

problem bei den pc lüftern is aber leider immer vor allem wenn die an remote sind das man das laufen dann später in den boxen als summen hört . . . hab da schon ziemlich schlechte erfahrung mit gemacht !


ist mir bisher noch nie passiert.


gelöschtes Mitglied

    Mir auch nicht Aber diese Kugellager ... jopp großes Problem bei mir
    Hab mein Lüfter auch über Remote laufen. Allerdings nur im Sommer, jetzt in der Jahreszeit geht es.


    Crunch91
    • Themenstarter
    Crunch91's

    Moin Moin

    Woher habt ihr eig. den Strom für den Lüfter genommen?
    Joa wegen dem Rasseln muss ich dann mal gucken ob ich es bekomme
    oder nicht.

    Und wie habt ihr das mit den Luftlöchern gemacht für die Endstufen?
    Ich überlege einfach ein Loch in den Boden zu schneiden und dann einfach
    nen schwarzes Lochblech raufschrauben. Müsste ja seinen Zweck voll erfüllen.

    Mit dem Alubutyl werde ich mich mal auf die Suche machen.

    Mfg Crunch91


    Zitat:

    Woher habt ihr eig. den Strom für den Lüfter genommen?
    Joa wegen dem Rasseln muss ich dann mal gucken ob ich es bekomme
    oder nicht.


    - und remote, was denn sonst?

    wie ob du es bekommst oder nicht... kauf dir gleich was ordentliches und gut.


    also ich vertret ja trotzdem immernoch die meinung das ein lüfter überflüssig is wenn nach oben genug öffnung is!



    ich auch, aber ich habe aufgegeben es den leuten auszureden

    ich erkläre es dann lieber bevor sie was falsch amchen und gut ist.


    ok un damit bin ich dann raus


    bleibt denn der teppich drinne?
    kommt da eh ne "grosse" kiste in den kofferraum?
    hab die matte entsorgt, zwei stufen in der mulde ( 100+2300 watt ) und keinerlei thermische probleme


    gelöschtes Mitglied

      Andre, bei mir ist der Lüfter von Nöten. Dieses Jahr 2mal ausgegangen... hatte ich dir schonmal erzählt


      weil deine stufe mehr abwärme als effektive leistung erzeugt, der alte toaster


      gelöschtes Mitglied

        Der Toaster reicht aber Also mir


        die/den tauschen wa noch


        Crunch91
        • Themenstarter
        Crunch91's

        Moin Moin

        Joa also als subwoofer kommt nen Kicker rein
        Der schön klein ist.
        Ca. eine Hälfte des Kofferraums in der Breite
        Ist weg und tief ist der ca. 10cm. Joa bei dem Loch inner
        Platte hatte ich so an 15cm x 15cm.


        Crunch91
        • Themenstarter
        Crunch91's

        Moin Moin

        Mein Auto ist jetzt fertig. Und hört sich sehr sehr gut an.
        Habe Türen, Heckklappe und Reserveradmulde gedämmt und
        es lohnt sich wirklich. Hat aus alles bestens geklappt.
        Zwecks der Belüftung der Endstufe in der Reserveradmulde:
        hab ich erstmal ein Loch in die Bodenplatte geschnitten und ein
        Lochblech drüber geschraubt. Mal sehen wie es sich im Sommer verhält.

        Mfg Crunch91


        fodos?


        gelöschtes Mitglied

          Immer noch keine Fotos...


          lupotreff.de
          #21 - 03.01.2012auto dämmen hohlraumversiegelung entfernen radmulde richtig dämmen alubutyl dämmen wie schneiden? radmülda dämmen heckklappe dämmen lupo wie dämme ich meine reserveradmulde verstärker in reserveradmulde zu heiß? dämmung für die reserveradmulde dämmen reserveradmulde wieso muss man auto dämmen hifi hohlraumversigekkung in der autotür entfernen pc lüfter in reserveradmulde was bringt dämmen car was beachten beim dämmen eines autos ab wann auto dämmen? &esrc=s&source=web&cd=4&cts=1331239373242&ved=0cfmqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23840&ei=qrlzt9wthi7itqbo_pmxda&usg=afqjcnhtisgyya-ohzgtslze-mj_gyt3sw&sig2=3zvqi5s_mnxo5tafz5eqtq radmulde isolieren reserveradmulde dämmen alubutyl endstufen reserveradmulde endstufe in reserveradmulde belüften
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences