vw teilemarkt

Der blaue Patient

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein 6. Auto aus dem Hause VW ist nun ein Lupo geworden, den ich eigentlich nur gekauft habe um zur Arbeit zu fahren, wenn schlechtes Wetter ist. Einige Macken müssen ausgebessert werden und Kleinigkeiten, die der Optik dienen, möchte ich dem Kleinen nicht vorenthalten. Eigentlich hatte ich das nicht geplant, aber wenn man einmal das Virus in sich trägt, bricht es plötzlich wieder aus und man kann sich nicht dagegen wehren ...

Fahrzeugdaten
1,4 - 75 PS, AKQ, Bj. 9/98, 162.000km, softblue (LR5A), Comfortline

Was gemacht werden muss
- Rost an der Heckklappe
- Rost am rechten vorderen Kotflügel
- Schaltsack erneuern
- rechtes Lüftungsgitter erneuern
- lose Türverkleidungen fest machen
- Abdeckung Sitzführungsschiene erneuern
- mechanische Spiegelverstellung in Gang bringen
- Fangband erneuern

Was ich mir so gedacht habe
- Kurze Antenne vom Polo
- Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung
- Fußmatten mit blauer Kettelung
- TT Pedale
- Radio, Lautsprecher, Verstärker, ...
- Original Tagfahrlicht aktivieren (Pin 3 an Pin 56)
- Rahmenlose Kennzeichenhalterung
- Aero Scheibenwischer vorne und hinten
- 6x15 Zoll BBS Alufelgen mit 195/45/15
- H&R Federn mit ABE
- Seitenleisten entfernen
- Klarglasseitenblinker (Golf 4)
- 1,4 Emblem an der Heckklappe entfernen
- Ansätze lackieren
- Friedrich Endtopf mit 1x76mm Dieselendrohr
- kleines VW Zeichen für die Heckklappe vom Sharan (schwarzer Hintergrund in Wagenfarbe lackieren)
- weiße Spiegelkappen in Verbindung mit dezenten weißen Seitenstreifen
- Leistungsprüfstand

Jetzt einmal schöne und nicht so schöne Fotos ...



vorne anner blinkermaske wo der riss ist, würde ich nix machen... kostet ein schweine geld das ding original zu kaufen (weil ausm zubehör passt das irgendwie nich) und dann noch lackieren.. dazu kommt, dass das ding im winter wieder einreißen kann..
wenn du den rost wegmachen lässt, würde ich vorsorglich schonmal die kanten umlegen lassen..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist Kanten umlegen wirklich notwendig bei 30mm H&R Federn und 6x15 ET45 195/45/15? Es wird ja nur ein Kotflügel lackiert.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kanten umlegen wirklich notwendig bei 30mm H&R Federn und 6x15 ET45 195/45/15?


    Nein, das geht problemlos mit den Original Kanten!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Für die Vollständigkeit hier noch einmal die Bilder mit der Originalantenne und der kürzeren Antenne vom Polo ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heute Morgen läutete es an der Tür denn es sei etwas passiert ...


    Verdammt,
    was ist passiert?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ein Baum, der von einem Traktor gezogen wurde hat meinen Lupo gestreift ... :(

    Ist aber Versicherungssache. Habe heute gleich beim Freundlichen die Kappe und das Glas bestellt. Lasse beide Kappen jetzt weiß lackieren. Die rechte wird bezahlt und die linke bezahle ich selber. Wollte eh weiße Kappen haben ... das Rücklicht ist leider auch gesprungen. Ich überlege gerade, ob ich eine Cambridge Leuchte bestellen soll und ebenfalls die linke selber bezahle ...? Kostet die Cambridge mehr als eine Standard Leuchte? Ich will ja nicht die Vesicherung betrügen!


    Also die Idee
    mit den Spiegelkappen finde ich gut!

    Also mit den Cambridge:
    Die sind weitaus teurer als die
    normalen! http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Lupo-GTI-Ruckleuchten-Satz-rot-schwarz-/320705578491?pt=DE_Autoteile&hash=item4aab8ac5fb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Also wenn, dann musst du die Differenz halt selber
    zahlen, oder holst dir halt eine Gebrauchte von der
    Versicherung



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kleines update ...

    ... die rostigen Felgen habe ich mittlerweile mit schwarzem Spray angesprüht. Sollten diesen Winter halten ... für die nächste kalte Saison sind Original 14 Zoll Alufelgen vorgesehen. Nicht zu übersehen sind auch die weißen Spiegelkappen (mir gefällt's). Der "Postmann" war auch inzwischen da und hat ein paar Pakete gebracht ...



    Super,

    dann kann es ja richtig losgehen
    Die Spiegelkappen sehen top aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiter geht's ...

    - Original Schaltknauf in schwarz
    - Scheibenwischer getauscht, hinten Aerowischer vom Scirocco, vorne die kompletten Wischerarme vom Lupo GTI.
    - Schriftzug "1,4" entfernt
    - endlich die häßlichen Kennzeichenhalter entsorgt und die Kennzeichen mittels Schrauben und Abdeckkappen montiert


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    Heute habe ich ...
    - "Original" Tagfahrlicht aktiviert (bei Zündung leuchtet nur das Abblendlicht)
    - Fußmatten befestigt (endlich die Gummimatten entsorgt!)
    - Original Alupedale montiert
    - die "schwach glimmende" Kennzeichenbeleuchtung gegen Original LED Kennzeichenbeleuchtung getauscht


    Heyho

    also ich finde, dein Auto sieht
    richtig "sauber" aus!
    Das gefällt mir, der Patient wird
    genesen

    Wie schaut`s mit den LED`s aus, E-Zeichen?

    LG Deco


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke Deco.

    Also die LED Kennzeichenbeleuchtung ist ORIGINAL VW und hat ein "E-Zeichen"


    hi
    haste schick hergerichtet
    die Spiegelkappen gefallen mir echt gut, was haltest du von einer Scheibentönung würd deinem lupo sicher gut stehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi, danke - freut mich! Scheibentönung finde ich auch klasse. Unser Golf hat schon welche bekommen, beim Lupo bin ich noch am überlegen ...

    ... nun weiter mit dem Motto "Jeden Tag eine gute Tat"

    Habe heute das Autoradio gewechselt ...
    alt: Kenwood KDC-M6021G
    neu: Alpine CDE 120RR


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gestern mussten die Blinker dran glauben ... von "Smoke" auf "Klarglas".


    wie hast du das gemacht? will das auch haben ist da ein pin den du reindrücken musst mit dem schraubendreher oder vom radkasten aus?


    gelöschtes Mitglied

      Auf einer Seite des Seitenblinkers ist eine Feder die du eindrücken musst! Also nimmst du einen Schlitzschraubendreher und legst zum Schutz des Lacks etwas Stoff drumherum und probierst es aus !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gestern war es soweit. Der Friedrich Endtopf sollte montiert werden ... zuerst bekam er einen hitzefesten Lack verpasst. Das dient nicht nur der Optik, sonder auch als eine Art der "Rostvorsorge", da ich die Stahlvariante gewählt hatte und ich sozusagen schon wußte wie der Endtopf nach ein paar Wochen aussehen würde (habe auch einen auf meinem Golf und der war sehr anfällig für Flugrost ...). Während dieser trocknete widmete ich mich den Seitenleisten, denn die mussten weg!

      Heute habe ich den trockenen Endtopf montiert. Passgenauigkeit eigentlich 1a, aber ich war vom Endrohr ein wenig enttäuscht. Es schaut meiner Meinung nach zu weit vor - vielleicht muss ich mich aber erst noch daran gewöhnen?!? Vom Sound - wenn man das so nennen darf - war ich auch enttäuscht. Klar ist ein Endtopf mit ABE ... also im Moment noch relativ leise. Was mich noch stört ist das laienhaft geschweißte Typenschild an der Unterseite, beim Golf war es leider auch nicht anders. Bei einer Kontrolle könnte der Endtopf leicht als "selbergestrickt" durchgehen ... außerdem fehlt an der Unterseite die Schrift "MASTER OF SOUND" (siehe letzte Foto Golf 4)

      In der nächsten Zeit werden dann neue Federn und Stoßdämpfer verbaut. H&R in Rot ... eigentlich für den GTI vorgesehen. Verkäufer meinte "... sind die Selben" ...


      Na das geht ja bei dir ratz batz!

      Sieht auch gut aus, ok, auch wenn
      das Endrohr nich ganz meine Welt ist

      Der Auspuff wird bestimmt lauter...
      Das du auch immer gleich
      mit Foto`s dokumentierst finde ich ja mal prima!
      Für den alten Endtopf konntest du dir das abflexen sparen?


      Da muss ich Deco Recht geben geht ja wirklich echt flott bei dir und die fotos sind echt gut!

      Mein Geschmack triffts auch nicht aber war ja echt notwendig wenn man sich den alten Endtopf mal anschaut der ist ja echt am ende
      zum Sound, kommt bestimmt noch nach paar tausend kilometer

      Lg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für eure Komplimente! Der Endtopf von Friedrich ist laut Mail von denen keine Fälschung und ist mittlerweile auch schon ein wenig dumpfer im Klang geworden.


      der alte topf war aber euch echt am ende.

      ich finde gut dass du hier nicht mit fotos gespart hast. bin mir sicher dass diese eine hilfe für einige leite sind.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      DANKE!

      Zitat:

      der alte topf war aber euch echt am ende.


      Übrigens der alte Topf wurde bei der Pickerl Überprüfung (§57a = TÜV) im Nov. 2011 mit den Worten " ... stark angerostet, aber dicht ..." vermerkt.


      wenn man da n guten draht hat, dann geht da einiges durch. das ist bei uns nicht anders.

      bin mal gespannt was sich da so tut an dem patienten. das tempo ist ja schonmal beachtlich. da sollte ja zu saisonstart beinahe ne neue karre dastehen.


      mein pott sah auch so ähnlich aus als ich ihn getauscht habe
      der arosa ging auch eine woche vorher damit über den tüv


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Kleinvieh macht auch Mist ... es wurde Zeit sich von den Blinkerlampen vorne zu verabschieden.


      lupotreff.de
      #30 - 14.01.2012lupotreff dieselendrohr blauer patient lupotreff.de blauer patient lupotreff.de blaue tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/25644.jpg lupotreff.de der blaue patient der blaue patient lupotreff lupotreff der blaue patient lupo tagfahrlicht aktivieren lupotreff. de blaue lupo seitenstreifen der blaue patient
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences