vw teilemarkt

Günstiger Sportauspuff

LupoNamedSunny
  • Themenstarter
LupoNamedSunny's Lupo

Hey!

Ich will meinem kleinen Flitzer einen Sportauspuff kaufen.
Sollte nur ein ESD sein und nicht übertrieben laut sein.
Günstig wäre toll
Und ABE sollte er haben, bzw. sicher eintragbar sein.
Habe einen 1.0l Lupo.

Viele Grüße



gelöschtes Mitglied

    Moin!
    Hab auch nur nen ESD drunter,hab 160 euro bezahlt!
    Eintragen brauchste den nich,weil der norm sein soll mit dem original!
    Aber Papiere bekommste auch dazu,bis jetzt ham die Bullen noch nichts zu gesagt!


    Zitat:

    ...weil der norm sein soll mit dem original!...


    Wenn der mit dem originalen Pott identisch sein soll hätt ich die 160€ gespart und nur ne Auspuffblende drangeschraubt

    Ne, ne!
    Ich habe meinem (ebenfalls 1.0l) ne FK Gruppe A Komplettanlage (mittig) gegönnt.
    Der Sound ist schon gut, aber er ist auch erst ein-zwei Monate drunter.

    Wenn dir Sound nicht so wichtig ist und du etwas aufs Geld achten willst, dann ist ne Komleppanlage zuviel, aber den ESD gibts ja auch ohne MSD (aber nicht umgekehrt!)

    FK ist nicht der günstigste, aber an Passenauigkeit und Qualität echt super!
    Eintragung ist auch kein Problem,
    und diese drei Punkte ersparen dir ne menge Ärger und rennerei!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Eintragen brauchste den nich,weil der norm sein soll mit dem original!

      falsch.

      Zitat:
      Aber Papiere bekommste auch dazu

      na also, geht doch.
      abe -> mitfuehren!
      teilegutachten -> eintragen!

      Zitat:
      bis jetzt ham die Bullen noch nichts zu gesagt!

      bis jetzt bin ich nicht gestorben, obwohl ich nie den gurt anlege.
      --> dummes argument!

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        hi leutz....

        hab hier mal in der bucht einen billigen auspuff gefunden. zu dem preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen möchte ich meinen.
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220630076779&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        was haltet ihr davon liebe gemeinde?

        greetz


        Hi,

        auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich geschlagen werde

        Ich hatte damals bei meinem 6N zu Azubizeiten auch nicht so viel Kohlen übrig und hab mir nen ESD von ATU bestellt, die haben ne Hausmarke. Der Klang war schön dumpf aber nicht penetrant würde ich mal behaupten. Passform lief einwandfrei.
        Wie gesagt kann nur von dem Modell vom 6N sprechen, aber sowas würde ich der "Bucht" immer noch vorziehen wenns für die schmale Geldbörse sein soll...

        mfg
        Toto


        Hey ich wollt nicht extra nen neues Topic aufmachen , aber was ist überhaupt der Unterschied zwischen nem Sport ESD und nem kompletten Sport Auspuff ? LG


        Sport ESD ist nur der Endschalldämpfer, ne Komplettanlage (z.B. Bastuck Gruppe A) ist (zumindest im Fall vom Lupo) der Vorschalldämpfer und der Endschalldämpfer. Wird im Englischen auch "Cat-Back" genannt, sprich "ab Kat". Natürlich lässt sich mit nem Sport-VSD+ESD auch mehr Sound rausholen als mit nem Sport-ESD.

        Hier nochmal in Bildern, oben die Komplettanlage, unten nur der ESD:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • würde mir dann "nur" ein esd reichen für mehr leistung & sound ?

        lg



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          würde mir dann "nur" ein esd reichen für mehr leistung & sound ?


          Woher sollen WIR wissen was DU brauchst?


          Definiere doch erstmal, was du dir unter "mehr Leistung" vorstellst, ist nich böse gemeint, aber ein ESD bzw. ne Anlage werden dir nicht zwanzig PS mehr bringen...

          Gruß,
          Cat


          Ich bin euch nicht böse aber ihr müsst berücksichtigen das ich total keine Ahnung habe , wurde per PN schon etwas aufgeklärt und wie ich PS steiger und was das so kostet

          Geht aber wohl nicht mit wenig Geld , mehr Leistung.


          Mehr Leistung = Mehr Anzug / VMAX


          gelöschtes Mitglied

            Ich find´s so blöd... Wie will der Motor mehr leisten wenn man sich nen anderen ESD dran bammelt... das was da hinten ankommt is vorn am KAT schon alles dermaßen gebremst wurden...

            Mal ne kleine Frage zu "mehr Leistung"...
            Wenn der KAT direkt am AG-Krümmer sitzt & ich bisschen mehr drefreude haben will... reicht es dann wenn ich den KAT nach hinten versetze?!
            Mir wurde mal gesagt, dass wenn der KAT am AG-Krümmer sitzt, das der Motor garnicht seine volle Leistung ausspielen kann weil er sofort hinterm Krümmer gestaucht wird...
            Nur mal so na Frage am Rande.
            Danke schonmal.


            Mfg


            Das müssen dir die anderen beantworten

            und ja , was für SPORT ESD's sind denn empfehlenswert ?

            Marken + evtl. genaue Bezeichnung ?


            Friedrich Motorsport

            kannst dich ja ma mit t00i in verbindung setzen der kann dir ein recht gutes angebot machen
            habe meinen auch über ihn bestellt


            okay werde ich tun =) danke


            gelöschtes Mitglied

              Der is´n bisschen teuer (zumal nicht für mein Auto...) aber trotzdem etwas dolle, oder?!


              Zitat:

              Der is´n bisschen teuer (zumal nicht für mein Auto...) aber trotzdem etwas dolle, oder?!


              Remus ist schon was feines . Verarbeitung und Klang..... TOP!
              Teuer? Ist komplett Edelstahl und dürfte das Auto überleben
              Aber so wie es aussieht schon zu 99,7654373294% verkauft

              Gruß Thomas


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Aber so wie es aussieht schon zu 99,7654373294% verkauft



                Wie geil...
                Naja siehste, schon scheiße...



                Mfg


                Zitat:

                Friedrich Motorsport



                ist das jetzt n kompletter pott , ja oder ? also nicht nur der esd.


                ich suche auch einen coolen Sportauspuff der ordentlich krach macht aber noch legal ist und die Leistung nicht verändert


                also ich kann dir nicht viel sagen aber ich habe mir Freitag einen "Friedrich motorsports" bestellt Nicht(!) mittig und nur aus Stahl für 146€ ich denke der tut auch seine dienste

                Laut youtube video ist der Sound bombe für "NUR" ESD.


                gelöschtes Mitglied

                  Wer genau weiß was er will, lässt sich einen Anfertigen.
                  Komplettanlage & gut ist.
                  Gibt viele Firmen die einen mit ABE ausliefern.

                  Mfg


                  lupotreff.de
                  #26 - 01.01.2012sportauspuff vw lupo günstiger sportauspuff lupo lupo günstiger auspuff günstiger sportauspuff &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cg8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2386&ei=kpwrt_fqjjd2sgax98skba&usg=afqjcnhclbwgozx6xiib5tm5axxvhbn6eg&sig2=4a2aas91kd_mg9wt28yrjw guter günstiger sportschalldämpfer für lupo günstiger sport esd für lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/2386,330&ei=axfjulnii9dhtaac8iggbq&usg=afqjcnhgdohmyec6ytfdlivmjm6vi9q9ew&sig2=9tntdzf9_hyjtbuido8yyg lupo günstiger sportendtopf günstiger lupo sportauspuff sportauspuff mehr leistung lupo auspuff lupo aber welchen soll man kaufen günstiger sportauspuff vw lupo
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences