vw teilemarkt

Hilfe,Batterie?

Nemesis2k7
  • Themenstarter
Nemesis2k7's

Hallo liebe Community,

ich brauche Hilfe..Vor ca 1,5 Wochen sprang mein Lupo (75PS 1.4) plötzlich nicht mehr an,die Uhr sprang auf 0 und nichts ging...komischerweise ging aber Licht und radio noch..

Ich habe die Batterie 24std laden lassen und das Auto sprang wieder an...

Jetzt grade eben wollte ich weg fahren und was war? Wieder das selbe...
Mir kommts vor als würde sich die Batterie entleeren,wenn ich das Auto mal 1-2 Tage nicht bewege...

Ist die Batterie kaputt? Oder etwa meine Lichtmaschine?

Was kann ich machen? :(



wie alt ist die batterie?
mal prüfen lassen?


Nemesis2k7
  • Themenstarter
Nemesis2k7's

Das auto ist baujahr 2002,ich kann mir vorstellen,dass es noch die erste ist..ich habe das auto selbst erst seit 2010.



Schau mal auf den Polen da ist in der Regel ein Datum eingeschlagen. Meine Batterie hat 11 Jahre gehalten, hat dann aber auch was eigentlich untypisch ist im Sommer schlapp gemacht.
Am besten du lässt die mal in der Werkstatt prüfen, Kostet meist auch nicht viel. Oder wenn du die Möglichkeit hast zum Testen für ne Woche z.B. die Batterie aus nem anderen Fahrzeug einbauen.
Falls es die Lima wäre müsste eigentlich auch die Ladekontrolle im Tacho leuchten.


Meiner hat heute morgen auch gezickt und wollte nicht anspringen, erst beim 4. Versuch und mit viel Gas gings. Die Batterie, der Anlasser und die Zündkabel sind erst 1 Jahr alt und es waren heute morgen + 5 Grad. Was kann das gewesen sein? Ich hab noch nicht nach Zündkabeln etc. geguckt, aber die Anzeige für die Kühlwassertemperatur zeigte erst nach ein paar Km die Temperatur an, vorher blieb sie auf 0. Kann das irgendwie zusammenhängen?


Nemesis2k7
  • Themenstarter
Nemesis2k7's

habe gerade mal geschaut meine batterie ist von 09/02


Ich würd sie wie gesagt Testen lassen, mit dem Alter ist es nicht ausgeschlossen dass die Kaputt ist.
Hast den Säurestand schon mal Kontrolliert?


Nemesis2k7
  • Themenstarter
Nemesis2k7's

Habe nichts weiter geprüft,habe leider nicht wirklich ahnung..aber wenn das ding einfach so leer geht,muss ja daran was kaputt sein..


Kannst die Batterie auch Ausbauen und zur Werkstatt fahren, fast jede Werkstatt sollte so nen Batterieprüfer haben.



ich würd mir einfach ne neue kaufen, denn die ist für meinen geschmack zu alt.


Nemesis2k7
  • Themenstarter
Nemesis2k7's

ich werde mir ne neue reinbauen lassen,in der hoffnung,dass das der grund ist.
danke euch.


Könnt Ihr mir ne gute Batterie empfehlen? Hab gesehen,dass ich 60AH drin hab.

Eine die nicht zun teuer ist wäre gut,bin ein armer student


Günstige Batterien gibt es nicht im Baumarkt, und schon garnicht bei ATU, sondern im KFZ-Zubehörhandel.

Preis für mein Auto (allerdings kleinere Batt.)
ATU/Baumarkt: ca. 78.- + 85.-EUR,
Stahlgruber: 49.- EUR)

Schau mal hier (einfach mal anrufen und Preis abfragen)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die haben meist mehrere Markenbatterien einbaufertig am Lager.

    Die Firma gibt es aber nur südlich der Linie Kassel - Ruhrgebiet.
    Allerdings sollte es bei euch in der Nähe ähnliche Zulieferer geben.


  • Nemesis2k7
    • Themenstarter
    Nemesis2k7's

    Wollte das Auto nun zu ATU bringen (auch wenns vlt billiger ginge)

    Wie ist das,muss da die Elektronik nach dem wechsel neu angelernt werden oder muss da nichts gemacht werden?

    Hatte mit Pitstop telefoniert,der meinte bei so nem Lupo muss nix weiter gemacht werden,bei nem A8 vielleicht..Aber keine Ahnung ob der Typ Ahnung hatte.


    da muss garnichts weiter gemacht werden!

    Du musst halt die uhr neu stellen


    Zitat:

    Du musst halt die uhr neu stellen


    Bei mir die E-Fenster neu anlernen (Schiebedach evtl. auch)

    Gruß OldS


    lupotreff.de
    #16 - 12.12.2011ladekontrollleuchte lupo tacho symbol welche batterie muss ich kaufen fur meine vw lupo 1,4 benziner
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences