vw teilemarkt

Leistung verstärken

Chrissi91
  • Themenstarter
Chrissi91's Lupo

hallo,
kann man beim Lupo 1,0 den 50 Ps Motor verstärken ohne das ich einen neuen einbauen muss?
bedanke mich für jede antwort



http://www.lupotreff.de/forum/sear...word=leistung

Kannste mal durchlesen...aber da is nichts an mehr leistung raus zu holen...sorry


Sammy warum gibt es die SuFu wenn niemand diese benutzt



gelöschtes Mitglied

    Du kannst gerne suchen und das auch lesen aber kurz und knapp: Nein, beim 1.0 geht nichts! Und mit nichts meine ich nichts! Auf der Basis sind alle Angebote Augenwischerei und schlicht und ergreifend "Verarsche"! Die paar PS die man womöglich rausholen kann, sind den Aufwand (in diesem Falle viel, viel Geld) absolut nicht wert!


    Zitat:

    aber da is nichts an mehr leistung raus zu holen...sorry


    So kann man das nicht sagen

    K&N Filterschwammerl (+3PS)
    Magnet um Spritleitung (+2PS)
    Auspuff ohne KAT und Dämpfer (klingt nach +10PS)
    Super 150 Oktan tanken (+5PS)
    Platinkerzen (+1PS)
    Goldzündkabel (+1PS)
    Alles innen ausräumen bis auf Fahrersitz (gefühlte 5PS)
    schmale Hochdruckreifen (weniger Reibung +10km/h mehr)
    3L Aerodynamik und Alupaket (+3km/h)
    +
    +
    +
    Da geht schon was

    Es ist immer besser bei 'Leitungsmangel' den größten verfügbaren Motor im Auto zu kaufen als Flautenschiebern (die auf geringe Kosten ausgelegt sind) Schmalz eintrichtern zu wollen, der finanzielle Einsatz steht selten in Relation zum Ergebnis.

    Bohr Löcher in Auspuff und Lufi, dann klingt er schneller

    Sorry

    Gruß OldS


    Zitat:

    K&N Filterschwammerl (+3PS)
    Magnet um Spritleitung ( 2PS)
    Auspuff ohne KAT und Dämpfer (klingt nach 10PS)
    Super 150 Oktan tanken ( 5PS)
    Platinkerzen ( 1PS)
    Goldzündkabel ( 1PS)


    Aber doch nicht bei ner 1.0 50 PS maschine...

    Bei ner >= 1.6 Maschine vielleicht - wobei ich diese Punkte generell für Dubios halte.

    Das Einzige was wirklich etwas bringen würde, wäre n Chiptuning - allerdings wären >300 Euro für ~7-9 PS meiner Ansicht nach Geldverschwendung.


    Zitat:

    Aber doch nicht bei ner 1.0 50 PS maschine...


    Smilie übersehen ?

    Gruß OldS


    xD


    richtig interesante tuning produkte bekommste hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    K&N Filterschwammerl (+3PS)
    Magnet um Spritleitung ( 2PS)
    Auspuff ohne KAT und Dämpfer (klingt nach 10PS)
    Super 150 Oktan tanken ( 5PS)
    Platinkerzen ( 1PS)
    Goldzündkabel ( 1PS)
    Alles innen ausräumen bis auf Fahrersitz (gefühlte 5PS)
    schmale Hochdruckreifen (weniger Reibung 10km/h mehr)
    3L Aerodynamik und Alupaket ( 3km/h)


    ich piss mich ein vor Lachen!

    Wenn man grob rechnet reden wir von ca. 27PS was beim 50PS'ler einer Steigerung von über 50% entsprechen würde und das alles bei nem minimalen Kostenfaktor. Also wenn dies möglich wäre, könnten alle Unternehmen die fachm. Tuning anbieten die Türen schließen und nichtmal die versprechen 50%^^ also die Leute, die das tatsächlich so glauben, die müsste man einfach mal wegsperren

    Ich find diese Threads immer wieder unterhaltsam. Selbst die von SBS 7-9 PS würden bei dem Motor vermutlich KEIN STÜCK spürbar sein, mal davon abgesehn das diese "Steigerung" in keinster Weise zu den Kosten steht. Ich sagte es schon im letzten Thread zu dem Thema.... es ist gar nicht schlimm 50PS zu haben und damit sollte man auch leben können und nicht versuchen das künstlich aufzublasen. Dann lieber nen ordentlichen Fahrwerk, paar sportliche Räder und dann eher in Richtung Agilität gehen aber dieser Motor ist als Basis für ein Tuning einfach ziemlich uneffektiv. Der Motor wurde schlichtweg für andere Bereiche erdacht.

    Gruß



    Ich finde es nicht nett das man das direkt wieder ins lächerliche ziehen muss.
    So Sachen wurden schon oft von den Mods. angesprochen.

    Ein einfaches Comment wie Phil es gegeben hat reicht vollkommen aus.
    Der Rest ist schwachsinn.


    Gruß Julien


    Zitat:

    Ich finde es nicht nett das man das direkt wieder ins lächerliche ziehen muss.


    Aha, Robin Hood, Rächer der Witwen und Waisen hat gesprochen

    Das Thema ist schon so alt das es schon fast weh tut, wenn Du die Smilies nicht erkennen kannst -> Fielmann / Pearl oder Konsorten !

    Ich bin mir sicher das der TE, wenn er sich das alles durchliest, selbst Schmunzeln muß.

    Gruß OldS

    p.s. etwas auf die Ausdrücke achten schaden nicht


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Aha, Robin Hood, Rächer der Witwen und Waisen hat gesprochen

    Das Thema ist schon so alt das es schon fast weh tut, wenn Du die Smilies nicht erkennen kannst -> Fielmann / Pearl oder Konsorten !

    Ich bin mir sicher das der TE, wenn er sich das alles durchliest, selbst Schmunzeln muß.

    Gruß OldS

    p.s. etwas auf die Ausdrücke achten schaden nicht


    Und wenn du hier jetzt den Platzwart raushängen lassen musst und meinst die Leute aufgrund ihrer Meinung belehren zu müssen und das auf pampige Art und Weise, dann mach ich mal kurze Fünfe^^ nur weil dir das Thema nicht zusagt ok, aber spar dies diese provozierende Art.

    Das Thema ist alt, ja. Das es mehr oder minder ironisch gemeint war kam an, ja aber Unrecht hat ProloPolo trotzdem nicht! Geschmunzelt haben wir alle, auch ich. Habe versucht darauf trotzdem noch was objektives zu sagen zum Thema. Also belassen wir es doch einfach dabei!


    Zitat:

    Das Thema ist alt, ja. Das es mehr oder minder ironisch gemeint war kam an, ja aber Unrecht hat ProloPolo trotzdem nicht! Geschmunzelt haben wir alle, auch ich. Habe versucht darauf trotzdem noch was objektives zu sagen zum Thema. Also belassen wir es doch einfach dabei!


    Auch ich habe etwas Objektives dazu gesagt, aber mit dem drauf belassen hast Recht.

    Jeder soll selbst seine Erfahrungen machen, kostet halt Geld !

    Gruß oldS



    wie gesagt phil hatte ihn ja schon darauf hingewiesen.

    Zitat:

    Du kannst gerne suchen und das auch lesen aber kurz und knapp: Nein, beim 1.0 geht nichts! Und mit nichts meine ich nichts! Auf der Basis sind alle Angebote Augenwischerei und schlicht und ergreifend "Verarsche"! Die paar PS die man womöglich rausholen kann, sind den Aufwand (in diesem Falle viel, viel Geld) absolut nicht wert!


    auch ohne deinen post hätte der Fragensteller sicherlich schon anhand des beitrags deines vorgängers sehen müssen dass es nichts bringt. und wenn nicht dann hätte ihn dein super beitrag auch nicht davon abgehalten geld in seinen motor zu stecken. und nein ich habe nicht "geschmunzelt".


    Zitat:


    K&N Filterschwammerl (+3PS)
    Magnet um Spritleitung (+2PS)


    Also das mit dem K&N würde ich al ganz stark bezweifeln. Aber jedem das seine, will darüber gar nicht streiten oder diskutieren, nur meine Meinung..
    Aber was hat es mit dem Magneten auf sich? Hab davon noch nie gehört kann mir das jemand erklären?


    nicht dein ernst oder?

    das war n witz.


    Ja habs nicht genau genug gelesen... sah ernst gemeint aus.. verdammt noch mal!


    Zitat:

    Ja habs nicht genau genug gelesen...


    Spätestens beim Magenten könnte man skeptisch werden.
    Aber das Zeug wird verkauft !

    Gruß OldS


    Ja ich weiß deswegen war ich so erstaunt und musste es schnell posten


    Chrissi91
    • Themenstarter
    Chrissi91's Lupo

    Zitat:

    Ich sagte es schon im letzten Thread zu dem Thema.... es ist gar nicht schlimm 50PS zu haben und damit sollte man auch leben können und nicht versuchen das künstlich aufzublasen. Dann lieber nen ordentlichen Fahrwerk, paar sportliche Räder und dann eher in Richtung Agilität gehen


    ja da hast du natürlich recht nur hab ich langsam die nase voll von 50 ps ehrlich gesagt. ich spiele ja auch schon mit dem gedanken nen nanderes auto zu kaufen zwar kein lupo aber vw muss es bleiben .


    lupotreff.de
    #21 - 15.12.2011vw magnete um spritleitung magnet spritleitungen auspuffgummi verstärkt lupo leistung aus lupo 50 ps holen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences