vw teilemarkt

klackern hinterm amaturenbrett

16vMarcel
  • Themenstarter
16vMarcel's Lupo

Hey Lupotreff.de user,

Kurz zu meiner Person. Mein Name ist Marcel komme aus dem schönen Landkreis MOL, Bin 26 jahre alt, gelernter Kfz- Mechatroniker (pkw-technik) und mache grad die 1 jähre FOS ( Fachabitur Technik) um eventuell nächstes Jahr zu Studieren und bin seit ein paar wochen glücklicher besitzter eines 75PS Benziner , 99´ er lupos. Schaue hier auch täglich rein um mich über dieses modell schlauer zumachen.

Nun meine Frage. Und zwar habe ich ein klackern auf der Beifahrerseite oberhalb des amaturenbretts. Es erscheint nur wenn ich beschleunige beziehungsweise, klackert es wenn ich z.B. in der stadt die geschwindigkeit durch leichtes gas versuche zuhalten. Es hört sich an wie ein Magnetventil oder relais. Habe den ansaugkasten für die belüftung schon geöffnet, um su schauen ob irgend was drinn liegt! war dem aber nicht so. sind hinter dem amaturenbrett auf der beifahrerseite ventile oder relaise z.B. kraftstoffpumpe oder teil der klimaanlage?

Gruß Marcel



gelöschtes Mitglied

    Leg mal deine Hand auf den Schaltknauf in den von die beschriebenen Situationen.

    Willkommen hier!


    Mfg


    16vMarcel
    • Themenstarter
    16vMarcel's Lupo

    hallo

    also der schaltknauf ist es definitiv nicht, wenn du darauf hinaus willst! und es kommt auch zu 99%, interm amaturenbrett her!

    es ist halt wie gesagt nur beim betätigen des gaspedals , nicht beim leerlauf!
    ich kann auch stehen und gas geben da erscheint es auch ... halt wie son kraftstoffventil oder relais, hab halt noch nicht soviel erfährung von diesem auto , ob hinter dem amaturenbrett sollche bauteile sind , und an der belüftung kann es auch nicht liegen!



    sicher das es ein klackern ist oder eher ein metallisches vibrieren?


    16vMarcel
    • Themenstarter
    16vMarcel's Lupo