vw teilemarkt

Soundanlagen für meinen Lupo 1.0

GS1200
  • Themenstarter
GS1200's

Hallo Leute
Brauche eure Tipps u. Empfhelungen
Ich habe mir einen Lupo 1.0 gekauft und möchte nun eine gute Soundanlage einbauen. Wer kann mir Empfehlungen zwecks der einzelnen Komponenten machen
Hier die Eckdaten :
-CD Radio mp3 fähig mit USB Anschluß
-Türlausprecher sollen verbaut werden
-Heckklappe (evt. eine neue?) muß als Lautsprecherablage dienen, da Kofferraum noch 100% bestehen bleiben soll.
-Irgendwie ein Subwoofer sollte schon verbaut werden
-Guter Klang absolut erforderlich
-Max. so um 1000.-€
Bin für alle Tipps dankbar. Wichtig wäre genaue Teilebezeichnung und bitte nicht so dolles Fachchinesich ...DANKE !



soll es auch bumsen oder nur klingen?
handwerkliches geschick vorhanden?
hutablage kannst du vergessen brauch man nicht.
wo kommst du her?


GS1200
  • Themenstarter
GS1200's

Mhhhh...wenn möglich bumsen+klingen Die Anlage laß ich mir einbauen vom Bosch-Dienst...oder habt ihr einen Tipp von einem guten Schrauber im Raum Dillenburg/Wetzlar/Siegen?

....allso ich denke Frontsystem , 4-Kanal Endstufe und Subwoofer kaufen und fertig ist die Anlage..Türendämmung nicht vergessen! Soweit ok? Was für ein Radio? Wie bekomm ich den Subwoofer möglichst klein+unsichtbar verbaut?
Hat einer einen Tipp für eine gute Werkstatt im Umkreis von 100 Km. Raum Wetzlar/Siegen...Brauche echt euren Fachmännischen Rat



tz, du wohnst in einem gebiet wo ich einige leute kenne
mit dem budget kann man doch was anfangen
bin am 30.12. am CAZ in lollar, da gibt´s nen drag-, bassrace- und spl-classics event
peter sippel, betreiber des CAZ kann dir sicher helfen, ebenso ist mindestens ausser mir noch ein lupo/arosafahrer da
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • besser kann man es ja nicht erwischen...
    na dann auf auf zum caz am 30.12.

    Zitat:

    ..allso ich denke Frontsystem , 4-Kanal Endstufe und Subwoofer kaufen und fertig ist die Anlage..


    ne ne mit reinklatschen ist da nichts getan. du kannst mit nem kleinen budget mehr reißen wenn du es gut verbaut, als mit teuren komponenten, die schlecht verbaut und nicht abgestimmt sind.

    klein und bums schließt sich beinahe aus

    und bosch ist jetzt nicht auch wirklich n laden der ahnung von car hifi hat.
    ist ja keine standheizung.


    Zitat:

    und bosch ist jetzt nicht auch wirklich n laden der ahnung von car hifi hat.
    ist ja keine standheizung.


    ey - gaaaanz vorsichtig


    najut ausnahmen bestätigen die regel. aber grundsätzlich ist das so... zumindestensens bei uns in der gegend.


    GS1200
    • Themenstarter
    GS1200's

    30.12...leider keine Zeit
    Habt ihr einen Tipp wo ein guter Carhifi Laden ist? Wenn ich einen guten Bassklang auch ohne Subwoofer bekomme auch ok...Ich brauche kein Druck im Lupo das Schatzis Gebärmutter Platzt ...Damit wäre auch mein Problem gelöst das der Kofferraum frei bleiben soll...allso her mit Adressen/mails...ect...


    vom hören sagen soll da team um nils ganz gut sein. (kenne ich nicht persönlich)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder auch die jungs aus kirchhain[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • las dir am besten mal n par angebote geben. wir können die dann gerne hier durch gehen.



  • relax!
    nur weil ich das lauteste hobby des planeten betreibe, heisst das nix über meine hörgewohnheiten
    wenn das kofferräumchen weiter nutzen willst, schlage ich nen reserveradwoofer vor


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Servus!

    Also ich fahre in meinem GTI nen komplettes System von AudioSystem. Frontsystem, Endstufe und Subwoofer. Ich fahre dieses Setup nun seit einem Jahr und bin hellauf begeistert

    Ich fahre die Anlage so abgestimmt das ich einen Mittelweg zwischen "Bums" und Tonqulität habe. Reine Ballermusik wo man nur alles brummen mag ich persönlich nicht, grad wenn man die Option hat aus den Mitten und Höhen echt viel rauszuholen. Ich bin immer wieder erstaunt was dieses eigtl. kompakte Sytsem an sattem und vollem Sound raushaut.

    Wo ich mich bei RockingTwister mal anschließe ist das Thema Einbau. Also reinschmeißen ist wirklich nicht. Ich hatte mir erstmal alle Komponenten gekauft, ordentliche Verkabelung (nicht das billigste verkupferte Zeug ausm OBI!) und dann erstma nen Plan geschmiedet wo alles am besten herläuft, zumal man drauf achten sollte wo welche Leitungen laufen.

    Ergebnis bei mir war bzw. ist, das man von meiner Anlage optisch fast nix sieht, also OEM Optik erhalten aber dafür umso mehr hört. Technik ist sauber und bedacht verstaunt, abgeschirmt und penibel angeschlossen, denn wenn man unsauber und mit billigsten Mitteln arbeitet kann einem viel Performance flöten gehen.

    Also mein Rat: 2 Mal denken, 1 Mal Lenken

    Gruß

    Bartosch


    GS1200
    • Themenstarter
    GS1200's

    Soundanlage fertig

    So, habe mir wie folgt von CAR-AUDIO-ZENTRUM Lollar,
    Inhaber Peter Zippel einbauen lassen :

    Clarion CZ 201 E CD-Radio
    Frontbereich : Klangveredelung mit Orginal Lautsprecher, durch gut dimensionierte Frequenzweichen
    Heckbereich : Soundboard mit 6x9 System

    Grunch MXB 280 Verstärker, an der Rücksitzbank verschraubt.

    Incl. Kabelsätze und Einbau : 550,.€

    Beratung und Einbau ist echt ok Es wurde sogar eine Feinabstimmung vom Baß und Front/Heckbeschallung nach meinen Wünschen vorgenommen.

    Für den kleinen Luporaum m.e. völlig ausreichender Sound/Qualität in relativ günstigen Relationen!

    Ich weiß das einige vom Soundboard nichts halten, aber es geht nichts über ein fein abgstimmtes Soundboard, das in Verbindung mit einem guten Frontsystem, dazu beiträgt, das der Klang von allen Seiten kommt und somit ein echter Hörgenuß wird!

    Gruß GS1200


    12.01.12.jpg
    12.01.12.jpg

    schön dass du zufrieden bist.

    hast du mal ne kostenaufstellung kommt mir n bissel arg teuer vor.
    dammung?
    kabelquerschnitt?


    GS1200
    • Themenstarter
    GS1200's

    ...keine Dämmung!
    Kabelquerschnitt...10 mm²?...kann das sein?
    Gruß


    keine dämmung?
    radio 100 euro?
    was ist mit dem rest passiert?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Ich weiß das einige vom Soundboard nichts halten, aber es geht nichts über ein fein abgstimmtes Soundboard, das in Verbindung mit einem guten Frontsystem, dazu beiträgt, das der Klang von allen Seiten kommt und somit ein echter Hörgenuß wird!


    Mhhh... also ich weiß nicht. Normal sind Lautsprecher auf der Hutablage eher suboptimal für die Tonqualität, allein schon von der Einbaupositio, mal davon ab das sie nicht wirklich sicher sind, grad die bei der Hutablage des Lupo. Macht im Lupo zumal eh wenig Sinn aufgrund der Maße. Daher raten die meisten davon ab zB auf der Rückbank in den Seitenteilen welche zu verbauen, da auf die kurze Strecke im Auto sich die Lautsprecher übersteuern. Hätte bei mir, da ab Werk vorhanden auch hinten in die Seiten nen FS bauen können, aber das klingt einfach nur scheisse, da auch dort die Einbauposition für den Ton nicht optimal ist.

    Würde im Lupo immer dazu tendieren Bass ausm Heck und Front- & Mittelton von vorn. Hast du nur vorn ein FS kannst du dieses exakt auf Sitzposition einstellen und man hat nicht von hinten noch das gleiche Gesabbel das oftmals leicht zeitversetzt ankommt. Man darf das nicht mit Surround Sound zu Hause gleichstellen Das ist für den kleinen Raum schon mehr als ausreichend. Was ich mich frage ist, wie man sowas "fein"abstimmt naja, müsste man mal hören....

    Nen Bass wolltest du nicht?


    Zitat:

    Hast du nur vorn ein FS kannst du dieses exakt auf Sitzposition einstellen

    vorrausgesetzt man hat die geeignete hardware headunit/prozessor/mindmap/Audison Bit One.

    Zitat:
    und man hat nicht von hinten noch das gleiche Gesabbel das oftmals leicht zeitversetzt ankomm


    was hier besonders schlimm sein sollte weil die ls hinten anscheinend über den Verstärker laufen und das fs evtl nicht. (was man hier nicht sehen kann) da kannste noch so viel einpegeln, die hinteren werden wohl bei der hu ummer lauter sein.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    vorrausgesetzt man hat die geeignete hardware headunit/prozessor/mindmap/Audison Bit One.


    Richtig. Wobei man sagen muss, das man mit nem ordentlichen Radio schon ne ganze Menge einstellen kann. Also zum. für den Semi-Pro Bereich. Da muss man sich vorab halt bissl informieren was mit welcher Headunit machbar ist. Also mein Kenwood zB hat div. Detaileinstellungen und die Ausrichtung auf die Sitzplätze. Es geht natürlich immer noch besser, aber deshalb fragte ich mich wie das in diesem Fall funktioniert hat.

    Zitat:
    was hier besonders schlimm sein sollte weil die ls hinten anscheinend über den Verstärker laufen und das fs evtl nicht.


    Also wenn die vorn das OEM FS gelassen haben, glaub ich nicht das die Speaker neu verkabelt und an die Endstufe gelegt haben^^


    Zitat:

    Also wenn die vorn das OEM FS gelassen haben, glaub ich nicht das die Speaker neu verkabelt und an die Endstufe gelegt haben^^


    deswegen hatte ich ja mal nachgefragt wo der rest des geldes geblieben ist.
    scheint mir n bissel teuer. das mit dem fs ist nur ne vermutung, aber gesehen hat man ja schon so einiges.

    Zitat:
    Also mein Kenwood zB hat div. Detaileinstellungen und die Ausrichtung auf die Sitzplätze.


    klar aber das clarion spielt auch in einer ganz andere preisklasse als dein kiv und muß ohne lzk bzw dta auskommen somit fällt das einstellen auf den fahrer soweit aus. das clarion hat dafür die Beat EQ funktion. da kann man die mitten, höhen und tiefen einstellen. im allgemeinen finde ich das clarion für den preis schon sehr gut was den klang angeht. ist aber nichts für reine bassfetischisten.

    es kommt eben immer aufs budget an und was man erreichen will. ich bin der meinung aus dem geld hätte man mehr machen können. auf der anderen seite ist es doch super wenn er zufrieden ist. was wahrscheinlich so lange anhält, bis er in einem auto, wie wahrscheinlich deinem oder einem anderem kfz mit durchdachteren Systemen sitzt.

    Es geht eben immer besser, lauter und deitailauflösender wenn man es sich leisten kann und es auch demenstprechend verbauen und einstellen kann. und auf den ersten blick ist hier nicht das optimum rausgeholt wurden.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Es geht eben immer besser


    So isses! Zumal muss man bedenken, das jeder nen anderes Gehör hat und das anders wahrnimmt. Ich fand das OEM System im GTI auch top, jetzt wo ich das von AudioSystem habe seh ich es schon anders mehr geht immer, oftmals ne Frage vom Budget wie du schon sagst. Was man auch wissen sollte ist, in welcher "Liga" man spielen will.

    Solange man zufrieden ist, isses ja cool. Hauptsache man hat Spaß man kann sich ja immernoch steigern^^


    lupotreff.de
    #21 - 13.01.2012site:lupotreff.de lupo erfahrungen 1.0 vw lupo 1.0 subwoofer anschließen lupo car hifi tip guter sound im lupo lupo 1.0 anlage sondanlage einbauen wetzlar &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ccgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23892&ei=ieynt5tlnmhk0qwsm4xuda&usg=afqjcnef67fm04uommhkkbvtczavecaihg&sig2=p3rxf7hz36lip-5nijmxvg hutablage lupo 1.0 selber bauen lupo 1.0 welcher subwoofer lupo 1.0 anlage sound car hifi einbau siegen vw lupo 1.0 was kann man aus dem ablagefach machen auto hifi anlage vw lupo vw lupo soundboard bauen was habt ihr den für ein km stand geschäft mit euren lupo 1.0 &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cimbekwckaewbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23892&ei=ob4buk2maojm0qxog4diba&usg=afqjcnef67fm04uommhkkbvtczavecaihg&sig2=wmmaldn4e1gz4ess8ksfzw lupo 1.0 kaufen tipp suche ne ordentliche anlage für meinen vw lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceeqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23892&ei=nobeuktapmwt0qwywicibg&usg=afqjcnef67fm04uommhkkbvtczavecaihg &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cgyqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23892&ei=_wvoun29nill4qsz74cgdg&usg=afqjcnef67fm04uommhkkbvtczavecaihg&sig2=jig-gvp0ic_rqqhdyzucgq
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences