vw teilemarkt

Scheibenwischer spielen Verrückt

Marlon
  • Themenstarter
Marlon's

Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Mein Lupo 1,7 sdi bj.2000 spinnt mit dem Wischer vorne. Damit fing alles an. Er macht sich selbstständig und hört nicht mehr auf zu wischen. Also neuer Lekstockhebel. Immer noch das gleiche. Also neues Relais. Immernoch das gleiche. Also neuer Wischmotor. Immernoch das gleiche. Heckscheibenwischer war abgeklemmt. Also ausgebaut gereinigt und wieder eingesetzt und zusammen gesteckt. Jetzt machen beide was Sie wollen. Wenn ich aber die Spritzwasserpumpe abziehe läuft der Vordere normal wie er es soll, also auch Intervall und sogar aus wenn ich es will. Der Hintere nach wie vor permanent.
Spritzwasser Pumpe getauscht. Immernoch das gleiche. Aber was kann es denn jetzt noch sein? Ist der Heckwische für alles verantwortlich?
Ich hoffe Ihr mönnt mir helfen.

Marlon



Regensenor hast du nicht zufählig?

Über prüfe doch mal die elektrik. Grade beim lenkstock würde ich mal gucken! Vielleicht auch wenn du erstmal keine möglichkeiten hast am kabelbaum wackeln. Vielleich wird irgendwo ein kabel blank sein. Bei eingeschalteter zündung natürlich


meine Herren
einfach mal geld reinbuttern und teile austauschen?
Am besten dir ein Stromlaufplan besorgen vielleicht hat ihn hier jemand als PDF
Und ein Multimeter bzw Prüflampe und los gehts



Marlon
  • Themenstarter
Marlon's

Ja das mit dem Reinbuttern ist wohl richtig Ich wusste mir nicht zu helfen und hab mir gedacht das ja dann irgendetwas kaputt sein muss.
Mit dem Multimeter oder einer Prüflampe bin ich leider nicht sein versiert, so das ich dann wohl zu Bosch fahren muss. Ich dachte hier würde vielleicht doch noch was kommen was ich nochmal ausprobieren kann. Regensensor hat der nicht. Glaub ich. Wenn sitzt der doch in der Höhe vom Rückspiegel oder? Lenkstock ist ja wie schon gesagt neu und das sich ein einzelnes Kabel im Kabelbaum, welcher ummantelt ist, blank scheuert kann ich fast nicht glauben. Werde es aber überprüfen. Mir hat einer gesagt das der Spritzmotor mit Plus versorgt ist und am Lenkstockhebel dann nur die Masse zugeschaltet wird. Dann wäre es ja ein Massefehler oder?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • stromlaufplan


  • gelöschtes Mitglied

      Es klingt sehr stark nch Masseschluß jopp.
      In einem KfZ wird sehr viel einfach nur durch die Masse getacktet, also kann man mit der Aussage nicht viel Falsch machen
      Stromlaufplan ab Wischermotor bis Lenkstockschalter verfolgen.


      lupotreff.de
      #7 - 23.12.2011vw-lupo, scheibenwischer lupo 1,7 sdi wischer gehen nicht aus lupo 1 7 sdi wischer gehen nicht aus lupo scheibenwischer kommen wieder hoch vw lupo scheibenwischer geht selbständig an scheibenwischer falsch masse lupo scheibenwischer gehen von selbst an vw scheibenwischer selbständig scheibenwischermotor lupo 1 lenkstockhebel scheibenwischer vw lupo stromlaufplan 6n scheibenwischer fehlersuche scheibenwischer vw lupo vw lupo scheibenwischer wischt dauerhaft lupo spritzwasserpumpe vw lupo scheiben wischer hören nicht mehr auf zu wischen vw lupo scheibenwischer hören nicht auf zu wischen vw lupo scheibenwischer geht ab und zu nicht hella aerowischer vw lupo lupo scheibenwischer geht ständig vw lupo scheibenwischer hört nicht mehr auf zu wischen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences