vw teilemarkt

Frontsystem einbau

Und was hast du alles ausgetauscht? Hochtöner auch?



Zitat:

Ja und Boxen gehören nicht in die Hutablage weil man ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne steht. Immer dieses Blabla...


also du hast 3 wege ls in den türen und ls in der hutablage?

wahnsinn. und nein dass sollte keine alternative für irgendjemanden sein. bevor man sowat macht macht man besser garnichts. es gibt IMMER bessere alternativen. und für dein, wie du selber sagst, nicht vorhandenes know-how gibt es ja dieses forum.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja habe die tiefton in der tür ausgetauscht und die hochtöner im armaturenbrett



Nein hab ich nicht, hab in den Türen noch 3-Wege-System und im Kofferraum ne Basskiste.
War lediglich ein Beispiel für manche Kommentare, die man sich manchmal einfach sparen kann. Ging doch unter anderem darum, möglichst wenig Aufwand zu haben.
Was ist denn noch verkehrt daran, in der Hutablage Boxen zu haben, bis auf, dass man nicht mit dem Rücken zur Bühne steht (abgesehen davon, dass böse Basskästen die Dinger kaputt machen könnten)?

Was ist denn an 3-Wege-Systemen so verkehrt, dass es schlimmer ist, als Standardboxen, die bei mir kaputt gegangen sind als ich mal etwas Musik gehört hab...


gelöschtes Mitglied

    Ich nenn sie ja sehr sehr gern "Bassteller" in der Gegenwart von Rocking

    Was bekomm ich am Samstag, Andre?

    Hab jetzt übrigens VR via Radio runtergeregelt... klappt auch erstmal!


    Hast du auch neue Kabel gezogen oder die alten genommen?


    gelöschtes Mitglied

      redest mit gero?


      könnt ihr mir nicht ein frontsystem empfehlen ? einfach originale Lautsprecher raus und andere Rein .. lautsprecher adapter dazu und fertig ?


      Jap @ Flohsen, ging an gero.



      hochton und mittelton ist ortbar im gegensatz zum tiefton. das ist der grund warum man keine hts neben die kniescheibe ins auto und auch nicht in die hutablage packt. es hört sich einfach beschissen an. wenn du den unterschied nicht hörst und da keine verschlechterung warnimmst dann solltest du nicht versuchen andere davon zu überzeugen dass sowas gut ist. denn evtl haben die noch ein funktionierendes gehör und finden deine idee hts in den fußraum zu werfen im nachhinein, nachdem sie geld ausgegeben haben, dann doch nicht mehr sooo gut.

      unter gewissen umständen "kann" man ls auf der hutablage verbauen. die hutablage muß dafür sehr steif sein und möglichst frei von schwingungen und vibrationen. außerdem sollen die ls hinten nur leise mitlaufen und nicht an ner endstufe baumeln wärden die front ls zu wenig leistung vom radio bekommen. man tut in der regel nur den mitfahrern auf der rückbank n gefallen mit der hutablage. die können sich dann aber später wenn sie sich die dinger durch den kopf gehen lassen weil du den mist scheiße verbaut hast und irgendwo gegen gefahren bist bei dir nicht mehr für die "schöne" musik bedanken.

      für dich ist das aber sicherlich wieder alles bla bla...


      Nein, das war aber das erste Mal, das ich das argumentativ gestützt lese


      Zitat:

      Was bekomm ich am Samstag, Andre?


      du meinst neben schläge und dumme sprüche?

      das µ-dimension ELEMENT EL Comp 6 wird bei dir verbaut. :P


      Zitat:

      könnt ihr mir nicht ein frontsystem empfehlen ? einfach originale Lautsprecher raus und andere Rein .. lautsprecher adapter dazu und fertig ?


      da für müßte ich in meine glaskugel schauen um etwas übder dein budget, dein handwerkliches geschick und deinen musikgeschmack zu erfahren, nur ist diese leider gerade in der werkstatt...

      kurz gesagt da fehlen infos... immer das gleiche :P


      Glaskugel sagt: höchstens 200€ , ich höre alles !


      handwerkliches geschick hab ich auf jeden fall ich hab nur kein plan .. von dem ganzen kram hier .. habt ihr nicht eine internetseite wo man sich wissen über hifi zeug aneignen kann ?


      ach ja du bist es... irgendwie bist du aber beratungsresistent... nicht nur ich habe dir mehrfach brauchbare antworten gegeben, aber irgendwie wird das ständig ignoriert. 3 freds allein wegen car hifi und du scheinst noch keinen schritt weiter zu sein.


      Muss man beim Kauf von Frontsystemen eigentlich drauf achten, dass die Hochtöner in die Halterung vorne passen oder ist das halbwegs genormt oder wie ist das da in der Regel?


      ne weil ich mit eurer beratung meistens nichts anfangen kann


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja neue kabel gezogen da das system an der endstufe angeschlossen wurde. also wenn du ein passendes für den lupo arosa kaufst solltest eigentlich keine grossen probleme haben


      Ja, das ist ja die Frage, ich bezweifel, dass bei den Systemen dabei steht, dass die Hochtöner in die vorgesehenen Löcher von nem Lupo passen oder nicht ^^


      Zitat:

      Muss man beim Kauf von Frontsystemen eigentlich drauf achten, dass die Hochtöner in die Halterung vorne passen oder ist das halbwegs genormt oder wie ist das da in der Regel?


      muss man nur wenn das dein geschmack ist alles möglichst oem zu haben.
      ansonsten schauen sie etwas raus. alternativ gibt es alu kugeln die dann an das amaturenbrett befestigt werden. vorteil ist dass man sie gut ausrichten kann... du kannst auch mit gfk rummanschen und sie in denspiegeldreiecken positionieren oder so kleine erhöhungen für die originalbauplätze bauen oder an den a säulen montieren... gibt viele möglichkeiten. bei allen einbaumöglichkeiten testest du am besten vorher die ausrichtung der hts grob ob es dir so gefällt und verbaust sie dann so ausgerichtet anschließend fest


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na denke duwirst schon ein gutes system finden


      Zitat:

      Ja, das ist ja die Frage, ich bezweifel, dass bei den Systemen dabei steht, dass die Hochtöner in die vorgesehenen Löcher von nem Lupo passen oder nicht ^^


      ihr wollt aber auch alles vorgekaut haben. maße stehen meist dabei. muß man anschließend nur noch n maßband am auto bedienen. :P


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        du meinst neben schläge und dumme sprüche?

        das µ-dimension ELEMENT EL Comp 6 wird bei dir verbaut. :P


        1. Willste dir wieder die Finger brechen?
        Hoffe biste bereit für meine Sprüche

        2. Na das hört sich ja gut an.. sicherlich auch danach :P


        Wo machen wir das?


        na wenn Maße dabei stehn is ok... wenn man das nicht weiß, fragt man halt sowas.


        Zitat:

        Wo machen wir das?


        in der halle wäre idela, alternativ in der garage bei mir. da ists aber kalt


        gelöschtes Mitglied

          Kümmere mich drum. Dann machen wir das bei mir in der Halle!


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences