vw teilemarkt

Sitzbezüge wechseln?

gustav
  • Themenstarter
gustav's

Hallo,

ich bin neu hier. Ich bin auch ein stolzer Besitzer eines Lupos.
Jetzt ist es mal an der Zeit meinen Lupo auf Vordermann zu bringen. Von daher möchte ich gerne alle Bezüge in der Maschine waschen. Kann der Stoff mit diesen Draht-Dingern rein? Und bei welcher Temperatur soll man waschen?

Außerdem bräuchte ich noch einen/ bzw. zwei neue Bezüge für die Rückbank. Als ich heute allerdings beim VW-Händler gefragt habe, wäre ich fast vom Glaub gefallen. (90 Euro)

Wo bekommt man sowas her? Gerne auch gebraucht?

Gibt es auch einen kompletten Satz, von einem Drittanbieter?Würde auch gerne Lederbezüge oder halt dunkelen Stoff haben? Derzeit sind diese Grau/Blauen Bezüge drin!
Bei Ebay finde ich nur diese Schonbezüge...brauch ich aber nicht.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!Schonmal vielen Dank im Voraus!

gustav



Ich hab noch den unteren teil einer rûckbank in schwarz blau hier rumliegen


gustav
  • Themenstarter
gustav's

hey cool

was würdest du dafür haben wollen?
und wie sieht der aus? also ich brauch nur den bezug mit diesen eisenstangen!



Zitat:

Von daher möchte ich gerne alle Bezüge in der Maschine waschen. Kann der Stoff mit diesen Draht-Dingern rein? Und bei welcher Temperatur soll man waschen?


^^ Das möchte ich auch gerne mal wissen.


Gustav guck dir das vielleicht mal an:
http://www.ebay.de/itm/VW-LUPO-LEDERSITZE-LEDERAUSSTATTUNG-LEDERBEZUGE-/250686789243?pt=DE_Autoteile&hash=item3a5e18d67b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Gruß
Snake


Zitat:

Jetzt ist es mal an der Zeit meinen Lupo auf Vordermann zu bringen. Von daher möchte ich gerne alle Bezüge in der Maschine waschen. Kann der Stoff mit diesen Draht-Dingern rein? Und bei welcher Temperatur soll man waschen?


Ich habe das im Sommer gemacht und die Drahtstangen entfernt (k.A. ob die rosten können, es war aber kein Mirakel die zu entfernen.)

Die Bezüge wurden mit 40Grad und einem Reinigungsmittel für Motorradklamotten in der Waschmaschine gewaschen und bei ca 800U/min geschleudert (in alten Polsterbezügen reingesteckt) und feucht aufgezogen, sehen aus wie neu.

Gruß OldS

p.s.
Zitat:

Gustav guck dir das vielleicht mal an:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=250686789243


Ist Kunstleder => bei höheren Temperaturen und ohne Klima etwas unbequem . . .


Jz vielleicht ne doofe Frage am Rande:

Wie schwer/kompliziert/aufwändig ist es, die Bezüge abzumachen?


Zitat:

Wie schwer/kompliziert/aufwändig ist es, die Bezüge abzumachen?


Im Grunde alles durchschaubar, wennst Dich schon mal mit Sitzüberzügen und deren Befestigung beschäftigt hast ist es kein großer Akt.
Ich habe nur bei einer Kopfstützen-Hülse das Plastikteil ruiniert das sie fixiert, das musste neu besorgt werden.

Gruß OldS


gustav
  • Themenstarter
gustav's

also im grunde nicht so schwer! hab heute die rücksitze ausgebaut und halt mal gewaschen, schaut echt super aus, bei 30°! also wenn man müffige oder dreckige sitze hat, ist das wirklich zu empfehlen! mal schauen, wie es bei den vordersitzen klappt!


Kopfstützen müsst ich gar nicht abmachen, hauptsächlich die Sitzflächen, aber wegen Farbabwandlung würd ich die Lehnen halt mitwaschen wollen.



gustav
  • Themenstarter
gustav's

Vielen Dank für eure schnellen Antworten

Hab jetzt fast alle Sitze durch, bei 30 ° mit der Maschine gewaschen...Schauen echt super aus!

Vielen Dank nochmal!


Willst beim Wiederbeziehen vllt 1-2 Bilder machen, worauf man achten sollte, bzw wie die befestigt sind? Ne grobe Vorstellung bevor ich mich da selbst dran mach wär ganz subber ^^


gustav
  • Themenstarter
gustav's

@HTRD

Hab deinen Post leider zu spät gesägen, aber ich hab im web folgenden link, der mit Bilder gut dokumentiert war, gefunden!

Bei Einbau gehts halt genauso nur rückwärts.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich den Link hier veröffentlichen darf


Solange es keine schmutzige Seite ist, denk ich sollte niemand ein Problem mit haben, geht ja um Lupos, nicht um sonst was. Ansonsten schick ne mir per PM


lupotreff.de
#14 - 30.12.2011sitzbezüge wechseln lupo site:lupotreff.de bezüge wechseln lupo sitzbezug we chseln &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chwqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23916&ei=b5twt7m_dmr1sgbyr6jvbg&usg=afqjcneqkh-uwpkjfvkebt6ccprqu9lsvq schonbezüge einbauen lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23916&ei=xcn7t_xfe8qd4gsc65giba&usg=afqjcneqkh-uwpkjfvkebt6ccprqu9lsvq&sig2=1_ftjhiispuaijiyda64_g &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ch4qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23916&ei=cxtat73sh4-w8qohwmbt&usg=afqjcneqkh-uwpkjfvkebt6ccprqu9lsvq &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ci8bebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23916&ei=8gvct7gikptz8qpb4dcacw&usg=afqjcneqkh-uwpkjfvkebt6ccprqu9lsvq lupo sitzbezuge wechseln sitzbezug bei lupo wechseln sitzbezüge vw lupo einbauen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23916&ei=o7veuibmguog4gsclicwcw&usg=afqjcneqkh-uwpkjfvkebt6ccprqu9lsvq&sig2=hsqvkwstew9e_u61xbixkg lupo sitzbezüge ausbaue &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0chiqraioatae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23916&ei=kupounmnk8xdsgaw3ohocw&usg=afqjcneqkh-uwpkjfvkebt6ccprqu9lsvq&sig2=egzgd5acauhrirolam7u0q kann man draht mitwaschen lupo fahrersitz bezug wechseln sitzbezüge abbauen vw lupo vw sitzbezüge selber wechseln kunstleder sitzbezüge erneuern &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cdgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23916&ei=h9ezulzno6zz4qtd2icoda&usg=afqjcneqkh-uwpkjfvkebt6ccprqu9lsvq&sig2=ldnh4_tjdcawlmbyxvni5q
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences