vw teilemarkt

Frage zu Audio System MX 165 VW

Bau_TDI
  • Themenstarter
Bau_TDI's Lupo

Hallo zusammen !

....ich hoffe Ihr könnt einem "Neuling" helfen.Ich hab mir vor kurzem einen Lupo 1,4 TDI zugelegt.Da auf der rechten Seite der LS im Eimer war hab ich mir ein Tauschsystem Audio System MX 165 VW bestellt was aber noch nicht da ist.
Jetzt hab ich mal einen Hochtöner rausgemacht und mich gewundert dass mein Stecker der im Hochtöner eingesteckt ist der selbe ist wie der von dem neuen System....siehe Bild.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn das Bild vom Verkäufer stimmt dann geht das Stecker auf Stecker.
    Hat jemand von euch das System im original Kabelbaum verbaut oder weiss Bescheid?
    Danke
    ALEX



    Stecker.JPG
    Stecker.JPG
    HT.JPG
    HT.JPG

  • hehe, sieht ja mal nach einer fehlkonstruktion aus wars denn nun wirklich so?


    Zitat:

    Wenn das Bild vom Verkäufer stimmt dann geht das Stecker auf Stecker.


    Warum nimmst Du das an ?

    Das Bild zeigt eine Kombination von Hochtöner mit Lautsprecher die man zusammenstecken muß, mit dem eigenen Kabelbaum. (Weiche ?)

    Das ist kein Set das als Ersatz der vorhandenen LS verkauft wird !

    Frag am Besten den der das verkauft, der sollte wissen was dahintersteckt.

    Gruß OldS



    wo ist das problem? wenns nicht passt setzt du eben den seitenschneider an.


    Zitat:

    Das ist kein Set das als Ersatz der vorhandenen LS verkauft wird !

    ja doch, die dinger werden so verkauft.
    Zitat:
    Plug & Play für Ihren VW ...


    Zitat:

    ja doch, die dinger werden so verkauft.


    Das kann man jetzt auslegen, Plug&Play kann auch die Einbaumaße betreffen.

    Ich weiss nicht wie die originalen LS und Tweeter miteinander verbunden sind, bzw. wo eine Weiche (wenn überhaupt vorhanden) sitzen würde.

    Das kommt bei dem Set auch nicht wirklich heraus, daher evtl. die eigene Kabellösung ?, aber die Frage an den Verkäufer kann das klären.

    GreetS Rob


    ls und tweeter? auch tweeter sind ls. hts und tmts meinst du bestimmt.

    die sind beim lupo garnet miteinander verbunden.
    die ori hts haben die weichen am gehäuse.


    Zitat:

    die sind beim lupo garnet miteinander verbunden.


    Na garnicht kann nicht sein, beim Radio gibts nur 2 Anschlüsse pro Paar, die Kabel werden irgendwo (in der Nähe der Türdurchführung vermutlich) verbunden sein.

    Zitat:

    die ori hts haben die weichen am gehäuse.


    Ich hatte nur mehr einen originalen LS in der Türe (einer fehlte samt Rahmen) und habe dort eine Spule (allerdings bei mir ohne Kern) gesehen und die Hochtöner haben einen Kondensator am Anschluß, das wird die simple Weiche sein.

    Gruß OldS



    Zitat:

    Na garnicht kann nicht sein, beim Radio gibts nur 2 Anschlüsse pro Paar


    ? verstehe ich net wie du das meinst.

    der

    Zitat:
    Hochtöner haben einen Kondensator am Anschluß, das wird die simple Weiche sein.


    sag ich ja


    Zitat:

    Zitat:
    Na garnicht kann nicht sein, beim Radio gibts nur 2 Anschlüsse pro Paar

    ? verstehe ich net wie du das meinst.


    Der Satz wars:
    die sind beim lupo garnet miteinander verbunden.


    die beiden LS müssen miteinander verbunden sein, und sei es mit einer Abzweigung der Kabel im Kabelverlauf.

    Gruß OldS



    ich will auf diesen satz hier raus.
    Zitat:

    Na garnicht kann nicht sein, beim Radio gibts nur 2 Anschlüsse pro Paar

    den verstehe ich net.

    2 anschlüsse pro paar? es gibt zwei anschlüße pro ls nicht pro paar


    Zitat:

    den verstehe ich net.

    2 anschlüsse pro paar? es gibt zwei anschlüße pro ls nicht pro paar


    Manchmal ist 'reden' und mit den Händen fuchteln einfacher

    Das Paar besteht aus dem Hochtöner im A-Brett und dem LS in der Türe, dazu gibts beim Radio nur 2 Anschlüsse (+/-) und nicht getrennt zw. Hochtöner und LS in der Türe.

    Daher sind die beiden (das Paar) offensichtlich irgendwo (im Bereich Türdurchführung) miteinander verbunden.

    Gruß OldS


    ach das ist für DICH ein paar.

    ja ok da geb ich dir recht. liegt in schleife.
    benutze bei mir keine originalkabel.
    und auch bei keinem anderen auto.


    Bau_TDI
    • Themenstarter
    Bau_TDI's Lupo

    ich meld mich auch nochmals kurz zum dem Thema....
    Also ich habe das System mittlerweile verbaut und es war schon so dass ich die Stecker abzwicken musste da 2 mal "Männlein". Die in der Türe haben so gepasst.
    Noch zur Aufklärung da es heute nachdisskutiert wurde:
    Beim Ori System sind die Kondensatoren für den Hochpass am Tweeter.Es gehen vom Radio jeweils eine Leitung an jede Tür welche sich dann aufteilt in eine zum Armaturenbrett und eine in die Türe.
    Es klingt für den Preis recht gut wie ich finde wobei allein die Türdämmung fast 2 Tage in Anspruch genommen hat. Ich werde allerdings auch im Frühjahr neue Leitungen ziehen und ein System mit echten Frequenzweichen einbauen.


    lupotreff.de
    #14 - 18.01.2012audio system r165 vw lupo audio system 165 anschluss lupo mx 165 audio system mx weiche nachrüsten &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ccsqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23923&ei=hguit6lweczisgappz35cg&usg=afqjcnh2d-ailkw0_090kwj1pq5sjqg5ea&sig2=7l0pflbutk1smrzp6gdi-a mx system 165 weiche ? audio system mx hihi forum &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ci8bebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23923&ei=hziit-vmh8bx4asjxmzscq&usg=afqjcnh2d-ailkw0_090kwj1pq5sjqg5ea audiosystem mx165 vw audiosystems mx165 vw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ciybebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23923&ei=o8w2t9agfozataa855crca&usg=afqjcnh2d-ailkw0_090kwj1pq5sjqg5ea&sig2=jsj6q5asy2x4dv_tlwpebg &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cguqfjagoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23923&ei=prw6t6_ebvda4qsy7jx8cq&usg=afqjcnh2d-ailkw0_090kwj1pq5sjqg5ea r 165 vw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfoqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23923&ei=csdwt9vpk4xntabymycodw&usg=afqjcnh2d-ailkw0_090kwj1pq5sjqg5ea&sig2=tpxmkpz4dhzyidjtvz7ulw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cguqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23923&ei=pc4cukkca87vsgbv-sddbg&usg=afqjcnh2d-ailkw0_090kwj1pq5sjqg5ea&sig2=qqkcj_pwf6dnira3jewqlq audio system mx 165 vw mit orginal vw stecker &esrc=s&source=web&cd=35&ved=0cfqqfjaeob4&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23923&ei=rlmlulbio4zvsga86ic4ag&usg=afqjcnh2d-ailkw0_090kwj1pq5sjqg5ea &esrc=s&source=web&cd=29&cad=rja&ved=0cfoqfjaiobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23923&ei=bpxaukruimjgswbu4ydyda&usg=afqjcnh2d-ailkw0_090kwj1pq5sjqg5ea&sig2=w6vxz7y2f4faz4hmafnirw &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cgyqfjal&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23923&ei=84hgunnpjiagswbi9ycoca&usg=afqjcnh2d-ailkw0_090kwj1pq5sjqg5ea audio system r165vw einbau
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences