vw teilemarkt

zündkabel belegung

alkoholmcgiver
  • Themenstarter
alkoholmcgiver's Lupo

hallo mein lupo gti motor ist sehr unruhig, nun hab ich die zündkerzen und kabel neu gekauft und eingebaut, da ich das problem aber jetzt immer noch habe bin ich am zweifeln ob ich mir die zündkerzenbelegung richtig gemerkt habe, auf den kabeln oder dem motor steht nix brauchbares drauf, nur am verteiler a,b,c,d. nun meine frage kann mir jemand sagen welcher zilinder a,b,c,d ist?



a 1
b 2
c 3
d 4


Zündfolge is beim 4 Zylinder 1-3-4-2

In Fällen, in denen es keine richtig gesteckten Kabel gibt und keine Unterlagen vorhanden sind, kann bei Zweitaktmotoren die Zündfolge durch Feststellung der Reihenfolge der oberen Totpunkte erkannt werden, bei Viertaktmotoren muss wegen des zweimaligen Durchlaufes der Kurbelwelle pro Viertaktprozess zusätzlich die Reihenfolge, in der die einzelnen Zylinder komprimieren, festgestellt werden (Dazu werden im einfachsten Fall die Zündkerzen entfernt, der Motor richtigherum gedreht und mit einem Finger der Druck im Verdichttakt festgestellt).



Auf den Kabeln steht die Kennzeichnung für gewöhnlich am Ende welches auf die Zündspule kommt in weiss kurz vor dem Stecker .


lupotreff.de
#5 - 23.01.2012belegung zündkabel verteiler arosa 1,0 verteiler arosa 1,0 belegung zündkabel zündkablen anordnung a,b,c,d belegung zündverteiler lupo arosa zündreihenfolge vw lupo 1,4 zündfolge klemmplan motor lupo zündreihenfolge arosa vw lupo zündspulen belegung zündreihenfolge verteiler arosa lupo zündkerzenstecker reihenfolge zündverteiler lupo belegung zündverteiler belegung lupo arosa 1,0 verteilerkappe zündkabel kennzeichnen zylinderreihenfolge viertaktmotor lupo zündverteiler folge zündreihenfolge lupo abcd lupo welches zündkabel lupo zündfolge an verteilerkappe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences